Oh Nein liebe @Ratte , dass tut mir so leid für Dich.
Dann drücke ich euch beide Daumen das es das nächste mal klappt und ihr alles verkaufen könnt. 

Ich habe es übrigens dann doch noch geschafft mich um meine Verdunkelungsisoliervorhänge zu kümmern, ich wohne ja unterm Dach, eigentlich schön, bis auf das Treppensteigen, obwohl das nicht wirklich so schlimm ist denn zum Glück hat das Haus nur drei Stockwerke. Aber das was jetzt zur Zeit wirklich sehr unangenehm ist, ist die Affenhitze. 
Habe aber trotzdem das ich schweissnass geschwitzt war nun endlich meine selbst genähten spezial Abdunkelungsisoliervorhänge anbringen können, danach hat man schlagartig eine deutliche Verbesserung gespürt, einfach nur angenehm. 
Jetzt leben wir momentan zwar wie in einer Höhle, aber Hey Hauptsache ein paar Grad kühler, ausserdem schläft man bedeutend besser je dunkler es ist. 
Aber während ich das gemacht habe, habe ich so bei mir gedacht „Ok wenn es nicht mehr als im schlimmsten Fall 35 Grad heiss wird die kommende Woche, dann können wir das einigermassen überstehen, aber was machen all die Menschen in Ländern wo es derzeit noch heisser ist als bei uns?“.
Möchte mir garnicht vorstellen wie das ist wenn es um die 40 Grad und heisser wird, dass muss der absolute Horror sein, wahrlich sehr beängstigende Zukunftsaussichten für die Menschheit. 
Jedenfalls gehen wir, mein Schatz und ich zurzeit bevorzugt erst Nachts noch eine Runde mit dem Velo drehen, weil das angenehmer ist als vor der Glotze abhängen, immerhin weht einem dann ein bisschen Fahrtwind um die Öhrchen. 

P.s. frage mich gerade ob die Idee mit einem „Sekt Orange“ wirklich so gut ist bei der Hitze?, andererseits habe ich irgendwie Bock drauf, kann danach vielleicht auch besser schlafen, hoffe ich.


@Schröder leider habe ich keinen Hund sondern Katzen, ich mag aber sowohl als auch. 

Jedenfalls haben wir, mein Schatz und ich, eine Zeit lang versucht mit unseren Wohnungskatzen „Gassi“ zu gehen, so mit Gstältli und Leine, Quasi Mini Hunde Geschirr, (also nichts um den Hals, sondern um den Körper), jedenfalls waren unsere Katzen aber weniger von den Spaziergängen überzeugt als wir, waren wir zumindest am Anfang, je länger je mehr dann eben auch nicht mehr. 
Jedenfalls wollten die panisch in die Büsche springen sobald nur ein Auto, Mensch, was auch immer, in Sicht oder Hörweite war.
Danach haben wir sie damit nicht mehr belästigt, denn die zwei sind einfach am liebsten zuhause, sind sozusagen richtige „Stubenhocker“, jedenfalls sind sie am liebsten daheim, wie ich und mein Schatz, wir sind sozusagen auch „bekennende“ Stubenhocker, insofern sind unsere Katzen und wir wie füreinander gemacht. 

P.s. jedenfalls reisen wir beide im Sommer auf keinen Fall mehr in Länder in denen es noch heisser als es bei uns ist, nicht mal im Traum, Nein Danke.
Das mit dem Hund war ja auch nur ein Beispiel: Wenn du dich für die eigentliche Aufgabe nicht motivieren kannst, aufzustehen, such dir etwas, wofür du gerne aufstehst. 
1 „Gefällt mir“
…du vor lauter Gedanken daran, die in absolut sicherer Entfernung geparkten Autos hinter dir nicht zu demolieren - was mir bisher noch nie passiert ist -, den eigenen Seitenspiegel der Fahrertür schrottest, da du leider an den Pfeiler direkt neben dir nicht mehr gedacht hast.

7 „Gefällt mir“
… Du den Sonnenbrillenaufsatz auf deine Brille stecken willst und wenn er runter fällt erst merkst, dass du noch gar keine Brille auf hast. 
5 „Gefällt mir“
Wenn du dich auf das Wochenende morgen freust, weil dein Kind beim Karate vom „,Schnupperkurs“ (freitags) ins reguläre Training (donnerstags) gewechselt ist und damit heute Training hat, wonach bisher ja immer das Wochenende begann… 
1 „Gefällt mir“
Du dich freust, dass dein HA dir 2 Packungen von einem bestimmten Medikament aufschreibt - bis dir klar wird, dass es trotzdem nur 12 Tage reichen wird 
Du dann weiter denkst und dir auffällt wie blöd es ist, dass der Doc im August 3 Wochen Urlaub macht…
1 „Gefällt mir“
, du dir ein Loch in den Bauch freust, dass du nachdem du mit deiner Chefin eine Stunde nach 2 Briefen mit sensiblen Daten über Boni und Gehaltserhöhungen zweier Mitarber gesucht und schon wieder gedacht hast, dass DU diese falsch einkuvertiert und damit totales Chaos und einen Fall für den Datenschutzbeauftragten geschaffen hast,
die beiden gefalteten Briefe unter der Schreibtischunterlage deiner super durchstrukturierten Chefin auftauchen…
Wie gut, dass auch Neurotypische manchmal für Chaos sorgen.

5 „Gefällt mir“
Eine schöne Geschichte, aber da hatte wohl eher die Chefin einen Anfall von ADHS? 
Diese Story führt wieder sehr gut vor Augen, wie sehr Stress auch bei Neurotypischen zu Chaos führt.
Ich hatte zum Glück gestern Nachmittag noch mal 20mg Medikinet nachgelegt und habe die Situation recht gut gemeistert und im Nachhinein realisiert, dass meine Überlegungen, dass ich weder die Briefe in der Hand hatte und schon gar nicht versehentlich 4 statt 2 Blätter unbemerkt hätte einkuvertieren können, denn die Umschläge waren sowieso recht schwer zu handeln, absolut richtig waren.
Aber trotzdem war mein erster reflexartiger Gedanke „OMG, du hast mal wieder Mist gebaut!“
Dabei hatte ich selbst bei der Zuordnung der einzelnen 160 Briefe zu den Teamleitern keinen einzigen Fehler gemacht.
1 „Gefällt mir“
Stimmt, der Reflex ist AD(H)S-typisch.
Leider auch ein typischer Reflex von anderen, die Schuld bei „verschwundenen“ Sachen erstmal bei denen zu suchen, von denen man weiß, dass die AD(H)S haben…
Lag hier bei deiner Chefin offensichtlich aber nicht vor. 
2 „Gefällt mir“
Nein, zum Glück nicht, obwohl sie ja Bescheid weiß. Aber sie weiß eben auch, dass ich proaktiv zugebe, wenn ich Mist gebaut habe und die Situation meistens richtig einschätze.
Ich hatte sie nämlich gefragt, ob sie die beiden Briefe irgendwie zu Seite gelegt hätte und genauso war es ja dann auch.
Vor lauter Stress, den wir hier gerade haben, hatte sie vergessen, dass sie die Briefe unter die Schreibunterlage gelegt hatte, damit sich das etwas widerspenstige Papier nicht wieder selbst entfaltet.
1 „Gefällt mir“
… du bei der Quizrunde unter Freunden auf die Anfrage nach der Stiftung eines ehem. SPD-Politikers mit „Die Brandt-Stiftung“(hab ich doch schon Mal gehört… ) antwortest und dich dann wunderst, warum alle anfangen zu lachen. 
2 „Gefällt mir“
Das ist dann doch eher die Ebert-Stiftung.
Sorry für meine Klugscheisserei!
1 „Gefällt mir“
Ja, die wäre es gewesen. Kommt davon, wenn man antwortet, bevor man denkt…
Zumindest hatte mir auffallen müssen, das er sie wohl „Willy-Brandt-Stiftung“ genannt hätte.
1 „Gefällt mir“
Ups:
Habe gerade mal geschaut, da seine 2. Ehefrau doch sehr ambitioniert ist…
…und siehe da: es gibt die Bundeskanzler Willy Brandt Stiftung, die vom Deutschen Bundestag 1994 errichtet wurde.
Ergo: wieder was dazugelernt!
Erst googeln, dann posten!
4 „Gefällt mir“
Wenn Du Deinen langjährigen Arzt anrufen willst und Dich die abgespeicherte Nummer im Handy nach Timbuktu verbindet.
6 „Gefällt mir“