Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn du deinen Mann zu einem bestimmten Ausflug lange überreden musst, alles am Abend davor vorbereitest, am nächsten Morgen voll motiviert aufstehst und nach der morgendlichen Routine einfach zu ihm sagst: „Nee, ich habe echt kein Bock mehr, lass uns lieber Zuhause bleiben“.
Mein Mann liebt mich zwar, aber er mag mich nicht immer.

2 „Gefällt mir“

@allmighty Oh wie ich das kenne, den Tag davor noch voller Begeisterung, den Morgen darauf „Scha… aaatz, So…oory aber ich bin soooo müde, können wir nicht einfach zuhause bleiben?, wir können ja morgen gehen, o…kayyy?, und er darauf dann so „Oh Manno AbrissBirne!, manchmal könnte ich dich schütteln, du stehst jetzt gefälligst auf und klemmst die A****backen zusammen, wir MACHEN das jetzt heute wie besprochen!“, ich stehe dann auf, schlurfe ins Bad, schlurfe danach an die Kaffeemaschine, und so weiter und so weiter, brauche natürlich wieder mal viiiiel zu lange um in Schwung zu kommen, mein Schatz ist schon ganz zappelig und schaut ständig auf die Uhr, reisst sich aber zusammen NICHTS mehr zu mir zu sagen, bis ich dann sage"JA ich MACH ja“, gehe nochmals ins Bad, komme raus und sage „so ich rauche jetzt noch eine, danach bin ich parat“, gesagt getan, nachdem wir dann ungefähr seit 15 bis 30 Minuten unterwegs sind sage ich dann meistens „zum Glück sind wir doch gegangen, Danke Schatz das du nicht nachgegeben hast :kissing_smiling_eyes:“ , er grinst darauf hin meist nur und sagt „siehst Du, jetzt wird es doch noch ein toller Tag :kissing_smiling_eyes:“, und ich dann so „ja du hast ja Recht, aber du kennst mich ja :roll_eyes:“, und er dann „ja ich kenne dich :wink:“ und dann lachen wir darüber.
Manchmal geht die Geschichte aber auch anders herum, weil wir uns eben sehr ähnlich sind. :wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Oder auch gerne immer wieder so: „du Schatz ich muss dort … UNBEDINGT heute anrufen, du weisst schon wegen … , wenn ich meinen Kaffee getrunken habe rufe ich dort an“. Dann sitze ich mit dem Kaffee auf dem Tisch und dem Handy in der Hand auf dem Sofa, eine Stunde später sage ich dann „Ok ich mache mir noch mal einen Kaffee, danach rufe ich dann an“, dann wieder ungefähr eine Stunde später wusle ich dann noch in der Wohnung rum irgendwas machen (in Wahrheit natürlich nur um NICHT telefonieren zu müssen, weil ich telefonieren einfach irgendwie hasse :wink:), dann kurz bevor die Öffnungszeiten dort vorbei sind sage ich „Ach ich rufe Morgen dort an, ich habe jetzt keinen Bock mehr“, mein Schatz sagt schon garnichts mehr dazu, rollt nur mit den Augen oder grummelt irgendwas vor sich hin.
Und meistens ist es dann so, das ich „Morgen“ dann natürlich auch noch nicht angerufen habe, sondern ehr „übermorgen“, oder eine Woche später, und so geht das eigentlich schon immer bei mir, mehr oder weniger, tja das wäre dann wohl ein perfekter Einblick in ein Leben mit Adhs. :wink::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja auweia… ich kenne das Prokrastinieren auch und besonders schwierig finde ich es, wenn man so viele andere Dinge zu tun hat, dass man eigentlich nicht weiß, wo man anfangen soll. Man auch gar nicht alles schaffen kann.

Ich wende sehr oft die Technik an, mir was Kleinem anzufangen, dann etwas in Fahrt zu kommen, mit ein kleines Erfolgserlebnis zu schaffen…

Und am Ende des Tages habe ich wenigstens viel geschafft, aber eben doch mit schlechtem Gewissen bestimmte Sachen total prokrastiniert…

Ich finde das raubt sehr viel Kraft… es nervt… aber ich mach hier im Erschöpfungszustand einen vollen Job rund um die Neurodiversitäten und Krisen der Kinder und jetzt auch noch mit 2x Pubertät…

2 „Gefällt mir“

@Nono ja das Leben mit Adhs raubt sehr viel Kraft, weil man sich eben täglich immer wieder „zusammen reissen“ oder „aufraffen“ muss um ganz normale Sachen und Dinge zu erledigen die „eigentlich“, zumindest anscheinend für Normalos, nicht so einen Kraft Aufwand benötigen würden, aber mit Adhs fahrt man eben wie ein Auto mit angezogener Handbremse durchs Leben.
Und das mit den „Techniken“ um das tägliche leben besser zu meistern, funktioniert halt meistens immer nur eine Zeit lang, meistens nur eine kurze Zeit lang, und dann ist man wieder im gleichen Fahrwasser wie am Anfang, deshalb lebe ich mein Leben sozusagen schon immer in abwechselnden Phasen, heisst: eine Zeit lang produktiv und voller Tatendrang, danach wieder die Phasen wo ich nur noch rumgammle und erschöpft bin, kaum noch den A**** hoch bekomme.
Mit Methylphenidat und Anti-Depressiva war es eine Zeit lang besser, aber „normal“ funktioniert habe ich auch dort nicht, aber immerhin „besser“.
Deshalb will ich übrigens doch bald mal wieder ärztlich abklären lassen, ob ich wieder Adhs Medikamente nehmen kann. :wink:
Jedenfalls, ja das Leben ist anstrengend, und in Deiner Situation, ja das ist alles auch sehr anstrengend, dass verstehe ich nur allzu gut. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine putzige Story zum Thema „Guck mal ein Eichhörchen!“ zu berichten hast.

Eigentlich könnte die Story auch heißen: ADxSlerin trifft auf Eichhörnchen.

Gestern legte ich mich in der Mittagspause in einen von unserer Geschäftsführung gesponserten Deck chairs und entspannte so vor mich hin…

Plötzlich kam eines unserer zahlreichen Eichhörnchen ganz nah, verharrte kurz und schaute mich direkt an, bevor es unter dem Stuhl durchhuschte und verschwand. Das ist absolut untypisch bei uns, da wir sie nicht füttern.

Aber mir schoss durch den Kopf:
Entspannt sich die ADxSlerin, verharrt sogar das Eichhörnchen für einen Augenblick…:slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wundervolle Geschichte :slight_smile:

Wo ist denn da das eichhörnchen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hey @Abrastone GENAU das SELBE habe ich mich bei diesem Foto auch gefragt. :+1::wink::joy:
Aber unsere liebe @Andromache wird dafür sicher eine plausible Erklärung liefern können, ODER???.
:smiley_cat::joy::rofl:

:chipmunk:??? Hallo @Andromache bist Du noch da???.
LG AbrissBirne :smiley_cat:

Hallo @AbrissBirne:
Klar, bin ich noch da! :slight_smile:

Bei jeder Bewegung hat das Eichhörnchen leider doch etwas gezuckt und ich konnte mein Smartphone daher nicht schnappen und ein Foto machen.

Es war ein wunderschönes nussbraunes Eichhörnchen mit süßem Grinsegesicht.

1 „Gefällt mir“

Verhaltensänderungen bei Wildtieren können ein Anzeichen für Krankheiten sein. Deshalb nie ein Fluchttier streicheln auch wenn es zu dir kommt!

1 „Gefällt mir“

@Andromache das kenne ich, dann wenn man das Handy blitzschnell zur Hand haben sollte hat man es nicht bei sich, findet es nicht, oder bis es entsperrt ist und die Kamera läuft ist das Wildtier, ein seltener Vogel, oder das vermeintliche Ufo schon wieder weg. :chipmunk::eagle::flying_saucer:
:joy::rofl:

Wenn du schon 2 1/2 Jahre jeden Tag das gleiche Passwort in deinen Computer auf der Arbeit tippst, um den Sperrbildschirm aufzumachen und dann plötzlich der Meinung bist, du hättest ein ganz anderes.
Wenn du dann den halben Tag lahm gelegt bist, weil sich so natürlich dein PC nicht starten lässt, den Service (auch noch extern, also kostenpflichtig) anrufst, damit der das in Ordnung bringt.
Wenn du dieses fasche Passwort auch noch in einer Geschwindigkeit in die Tasten hämmerst, dass kein Arbeitskollege auf die Idee kommt, es könnte falsch sein.
Dann wird das Passwort wieder zurückgesetzt auf das, von dem du der Meinung bist, es sei richtig. Und du meldest dich am nächsten Tag mit deinem eigentlich richtigen an und wunderst dich, warum es wieder nicht geht, bis dir der Zettel auffällt, wo du gestern dein vermeintlich richtiges Passwort aufgeschrieben hast (für den Kollegen, der die Kommunikation mit der Service-Firma während deiner Abwesenheit übernommen hat).

Wenn das rauskommt, bin ich geliefert… :worried: Der externe Dienstleister hat gut 300 € für die „Reparatur“ verlangt.

GottseiDank ist hier jeder selbst für seine Passwörter verantwortlich, so dass der „Ausfall“ hier für alle (bis auf einen) ein ewiges Rätsel bleiben wird. :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

… du schon acht mal den Wasserbehälter von der Kaffemaschine neben das Waschbecken unter den Wasserfilterauslauf gestellt hast, vergessen hast, dass du das gemacht hast und die Soße komplett übergelaufen und die ganze Küche versaut hat und du beim neunten mal trotzdem fest davon überzeugt bist, dass dir sowas nicht wieder passiert, den wasserbehälter wieder hinstellst, und es dir natürlich trotzdem passiert weil du plötzlich in einen Gedanken versunken warst, wie du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen könntest.

4 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn deine Spiegelneurone durchdrehen beim Zuschauen einer bestimmten chaotischen Folge von „Das perfekte Dinner“ :joy: / :sob:
(Louis de Funès lässt grüßen!)

Also, die Dinnerfolge, schnallt euch an:
Total charmanter Typ, nach 'n paar Tagen Gastsein lädt er selbst ein (haha, merk schon wie mein Puls rauf geht), warnt davor wie schlecht er das alles schaffen wird (:smiling_face_with_tear:), bereitet dann nur 1/3 der möglichen Sachen vor, „passt scho!“, auch das eher chaotisch aber sich immer wieder zusammenreißend, Ordnung vor Augen haltend und Schritte aufzählend, dann wieder mit sich schimpfend, dann zum Beruhigen und Sich-loben ein Bierchen aufmachend :joy: (oder mehr Bierchen, kA, später kam noch Champagner hinzu), abends als es losgeht mit Gästen dann komplett strauchelnd (Backblech teils nur mit einer Hand, dann fällts fast runter), zwischendurch zum Tisch rufend dass er sich eh beeilt und grad nicht mitscherzen kann, 'n paar Lammkronen noch auf die eine Art machend, bei der letzten dann spontan Rotwein hinzuhauend :joy:, dann kommen noch zwischendurch 2 Gäste in die zu kleine Küche, gucken sich alles an, er gewinnt schnell seine Fassung und Gastfreundschaft zurück (Respekt an ihn), zeigt sogar was er grad macht, die beiden lassen sich Zeit und eine berührt ihn auch noch immer wieder (ich krabbelte weiter aufs Sofa rauf und starb innerlich lachweinend), die Anspannung ist so dermaßen spürbar, sobald er am Tisch ist, leicht durch den Wind, scherzt er über sich, fragt immer wieder ob es schmeckt und letztlich:
Er war super in der Zeit (mehr noch als andere teils), das Essen war im Schnitt richtig lecker wohl und er bekam gute Punkte zusammen! :partying_face: :joy:

Ja, die ganze Breite von „unter Stress gut funktionieren“, über „Chaos teils überblicken“, „es hat bisher nie richtig funktioniert, schauen wir mal wie es heute klappt“ bis „sich vor Leuten zusammenreißen“ und vielem mehr in ständiger Abwechslung.
:adxs_byebye:

5 „Gefällt mir“

Das perfekte Dinner schaue ich auch gerne. :+1::joy:
Würde ich da mitmachen müsste man es aber umbenennen in: „das unperfekte Dinner“, oder „Küchen Chaos und andere Peinlichkeiten“. :wink:
:joy::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dann wahrscheinlich trotz Einkaufsliste, Kochrezepten so chaotisch das das Filmteam oder der Kommentator noch 3 mal in den Laden rennen müssten das ich alles habe was benötigt wird, was aber schlussendlich auch nicht viel nützen würde, weil ich so nervös wäre das ich eh nichts richtig hin kriegen würde, man stelle sich vor das da ja währenddessen ein Filmteam in der Küche steht. :scream:Ausserdem bräuchte ich ewig bis ich überhaupt mal anfange, weil ich zwischenzeitlich noch am Handy abhängen würde, oder mir plötzlich einfällt das ich vorher noch dringend die Toilette putzen sollte. :exploding_head:Könnte die vorgegebene Zeit natürlich niemals einhalten weil ich zuerst den Salat gemacht hätte und während dessen vergessen hätte den Braten, der mindestens 3 Stunden braucht, schon mal in den Ofen zu schieben. :dizzy_face:
Das Dessert mit dem frisch geschlagen Schlagrahm hätte ich vor lauter Hektik wahrscheinlich auch aus den Augen verloren, und müsste dann zum Dessert den Fruchsalat vom Tag zuvor mit Schlagrahm aus der Sprühdose servieren. :crazy_face:
Ein gepflegtes Smaltalk wäre natürlich auch nicht möglich weil ich ständig zwischen der Küche und dem Esszimmer hin und her rennen würde ohne nachher wirklich noch zu wissen was ich dort eigentlich gerade wollte. :thinking:
Und in der Küche würde ich dann während dem verzweifelten Versuch mich auf die Kochrezepte zu konzentrieren über Gott und die Welt, oder mein Sexleben reden, Oh Manno ich würde hoffnungslos abkacken, wahrscheinlich dass schlimmste „unperfekte Dinner“ das die Welt je gesehen hätte. :sweat_smile::joy::rofl:
Nein, Nein, natürlich übertreibe ich wieder mal masslos, aber so vor laufender Kamera kochen, sowas stelle ich mir schon ziemlich stressig vor, ich wäre dafür auf jeden Fall total ungeeignet. :wink:
Ich wünsche euch @allen ein schönes Wochenende.
:sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Deine Beschreibung klingt, ja, definitiv katastrophisierend aber urlustig zugleich. :joy:
Es bräuchte einfach ein neues Format, mit mehr Spielraum für uns.
Wobei ich an sich glaub, dass da recht oft mal (mehr oder weniger verdeckte) ADHSler mitmachen. Das Chaos macht ja für mich den Charme der Sendung aus, tausendmal lieber als wenn dort jemand zickt oder tote Hose ist, da schalt ich gleich weg.
Nur die Folge letztens jetzt (ist noch online), gab mir einfach ziemlich den Rest :joy:

Euch allen auch 'n schickes WE!

2 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn Du im Schulungsraum immer noch mit Ffp2 Maske sitzt.
Obwohl alle anderen die schon abgenommen haben , weil die Lehrkraft die auf Maske besteht bereits den Raum verlassen hat, du aber so konzentriert bei deiner Aufgabe bist dass du das gar nicht bemerkt hast!

4 „Gefällt mir“