Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

  • Du seit einer Woche in einem Bett schläft, wo nur die Hälfte des Bettzeugs bezogen ist und du es wahrscheinlich nie zu Ende beziehen wirst…
  • Wenn du dir einen Film/Sendung raussucht damit du ihn nebenbei gucken (also eher hören) kannst, während du zeichnest (also garnicht hingucken kannst) weil du dich sonst iwie nicht konzentrieren kannst
  • Wenn du für morgen schon mehrer coole Aktivitäten und Projekte im Kopf hast, die man organisatorisch und zeitlich nie hinbekommen wird, und du trotzdem voll hyped bist

Keine Ahnung ob das adhs ist aber das schwirrt mir gerade so im Bett durch die Ohren

5 „Gefällt mir“

Wenn du 8:30 auf Arbeit sein musst, du völlig entnervt erst 8:55 ankommst weil du mit dem Auto keinen Parkplatz gefunden hast (und zu spät los bist), du dich bei deinen Kollegen entschuldigen willst für die halbe Stunde Verspätung und du dann feststellt dass du schon 6:30 da sein solltest
Außerdem hast du Tampons, und Essen vergessen für den Tag und natürlich auch das Geld um dir den shit zu kaufen

4 „Gefällt mir“

Wenn Du gerne mal ein bisschen Spass machst und gerne locker drauf bist, dann aber oft auf Menschen triffst die sich vor lauter Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit anscheinend selbst das klitze kleinste Lächeln abringen müssen, einfach laaangweilig. :roll_eyes::face_exhaling::yawning_face::sleeping:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein glutenfreies Brot backst, schon in der Erwartung, dass es eh wieder nicht gescheit wird, weil es entweder schon beim Angucken zerbröselt oder es ein feuchter Klumpen Teig mit verbrannter Kruste wird…du dann was interessantes im Internet entdeckst, keinen Hunger mehr hast, aber irgendwann müde wirst, du checkst, dass jemand den Mond mit der Sonne vertauscht hat, du alle Lichter ausmachst, ins Bett gehst, dich wunderst, dass irgendwo noch ne Funzel brennt und du dich kann konsterniert vorm Backofen wieder findest, den Ort, den du vor 4 Stunden mit dem festen Vorsatz, noch eben den Timer am Handy zu stellen, Richtung Laptop verlassen hast, und dann feststellst, dass du das perfekte Brot gebacken hast…wie auch immer das passieren konnte. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

@ads66 wenn du generell Probleme oder Fragen beim Auspacken von Brot hast, sag Bescheid. Backe nunmehr seit Jahren mein eigenes ohne irgendwelche Fertigmischungen oder so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn du am Abend zuvor mit deinen Sohn vereinbahrst , dass Du ihn von der Schule abholst! ( am Sportplatz)
Da er am Nachmittag noch ein Fußballspiel hat heizt du den Backofen vor und packst die Hähnchenflügel und die Pommes schon rein, damit sie fertig sind wenn ihr zurück seid!

Als du am Platz ankomnst ist das Training ( FUßball noch in vollem Gange!
Du wartes 15 Minuten im Auto aber sie komnen nicht zum Ende!
Mittlerweile hast Du dein Essen schon 1 Stunde bei 200°C im Ofen.
Da du weißt das dein Mann auf dem Dach arbeitet um die Solaranlage zu befestigenruft Du deine Nachtbarin an sie möchte ihm Bescheid geben er soll den Ofen ausstellen!
Das Training war eine Stunde später zuende😒
Zuhause angekommen sind die Pommes braun und vertrocknet.
Die Hähnchen schmecken wie vom Hähnchenwagen halt mehr als durch.

1 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du zum ersten mal einen Gymnastikball am Schreibtisch hast (davor gezögert aus Angst, dass Katzen doch die Krallen reinhauen und dann gegen die Wand geschmissen werden) und einfach quietschfidel-happy auf und ab hoppst und auf einmal nicht mehr so stark das Bedürfnis hast, dich wie auf einem Stuhl dauernd anders hinzusetzen.
P.S. Ursprünglich wurde der Gymnastikball für Physiotherapieübungen geholt, aber… ja nu.

Geb ihn nie wieder her.

3 „Gefällt mir“

@AWOL Danke für Deinen sehr amüsanten Hinweis zum Medizin Ball, ich mochte den irgendwie auch schon immer. :+1::heart:
Als Kind hatte ich mal so einen Hüpfball mit Griffen dran, Oh Manno habe ich DEN geliebt, ich bin darauf stundenlang hinter dem Haus, im Garten, wo es ging, rüm gehüpft und war einfach nur glücklich. :smiling_face_with_three_hearts:
Soll noch mal jemand behaupten ich hätte Ads ohne H, dass ich nicht lache. :wink::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön, aber wohl eher das Kind im Manne / Frau als ADHS… :grin:

Ah, sorry, mein Fehler! Man sollte öfter das Kind in sich sehen statt ADHS, ja. :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ads66 ohne Worte, einfach nur klasse!

@Schröder , @AWOL , Hä? das kapiere ich jetzt nicht wegen dem Kind im Manne/ Frau als Adhs und dem Kind in sich sehen?.
Ich bin sowieso schon immer ein Kindskopf, und Adhs habe ich ja auch, aber jedenfalls finde ich die Beschreibung mit dem Aufräumen von @ads66 echt schön :smiling_face_with_three_hearts: damit kann ich mich verdammt gut identifizieren, fast schon irgendwie unheimlich. :joy:

Ich meine, das Rumgehopse von AWOL dient eher dem eigenen Spaßvergnügen, wie es eben Kinder mit so einem Ball auch haben, als Ausdruck von Hyperaktivität zu sein. Kann mich aber natürlich auch irren, ist ja keine wissenschaftlich belegbare These.

2 „Gefällt mir“

@Schröder ach so, nee keine wissenschaftliche These, aber macht Spass. :wink::joy::rofl:

Schei… , da hat einer mein Tagebuch geklaut! :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Schröder
:joy::rofl:

Danke fürs Teilen.
Hatte den Spruch bereits auf Facebook gelesen und einen Lachflash bekommen.

Anscheinend war meine Ironie im vorigen Kommentar nicht rauslesbar:
Nein. Ich finde es nicht gut, dass du mir das aberkennen willst oder besser zu wissen scheinst was sich wie bei mir ausprägt.
Du weißt nicht wie hibbelig ich sonst aufm Stuhl bin (als eine Ausprägung meiner Hyperaktivität) und dass ich mich darum freute, es auf dem Gymnastikball malfreudig auszuleben (statt mich unbequem aufm Stuhl verbiegend), macht es nicht weniger ADHSig.
Deine Nachricht, die es als kindliche Freude statt ADHS hinstellte, gab mir einen Dämpfer und ich find so einen Kommentar in so nem Forum ein bisschen fahrlässig fast, so leicht und ohne böse Absicht es auch eventuell dahin geschrieben wurde. :person_tipping_hand:

1 „Gefällt mir“

Sorry AWOL, auf keinen Fall wollte ich dir deine Krankheit absprechen. Der Ausdruck „quietschfidel-happy“ haben mich zur Annahme gebracht, dass es wohl eher um das Vergnügen des Rumhopsens ging, als das es als Alternative zum sonstigen hyperaktiven Rumrutschen auf dem Stuhl notwendig ist.

Mein Fehler. :face_with_diagonal_mouth:

In jedem Fall freut es mich aber, das du eine Alternative gefunden hast, die dir zumindest auch noch Spaß macht. :+1:

1 „Gefällt mir“