Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Sorry AWOL, auf keinen Fall wollte ich dir deine Krankheit absprechen. Der Ausdruck „quietschfidel-happy“ haben mich zur Annahme gebracht, dass es wohl eher um das Vergnügen des Rumhopsens ging, als das es als Alternative zum sonstigen hyperaktiven Rumrutschen auf dem Stuhl notwendig ist.

Mein Fehler. :face_with_diagonal_mouth:

In jedem Fall freut es mich aber, das du eine Alternative gefunden hast, die dir zumindest auch noch Spaß macht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Also falls ich da wieder mal irgendwas nicht kapiert habe @AWOL , dann tut mir das natürlich auch leid, Sorry das ich oft auf dem Schlauch stehe, ist keine Absicht, ich habe einfach oftmals eine lange Leitung.

Danke für deine Antwort, Schröder, much appreciated.
Ich hab mir eh gedacht, dass da nix böses dahinter war, nur, Absicht =/= Wirkung und so, weißt eh, und darum isses auf lange Sicht besser, sich mal eben auszutauschen.

Bin ja auch für Spaß zu haben (bzw hatte ihn noch beim ersten Kommentar :clown_face:, nein, Scherz, ist ok nun), doch ich denk es ist n Gewinn fürs Forum, manchmal achtsamer in der Wortwahl zu sein wenn es darum geht wie jemand seine AD(H)S wahrnimmt, als dass man nicht aus Versehen etwas trivialisiert oder weichwäscht, ohne das ganze Bild zu kennen. Vorschnelle Schlüsse/Urteile haben ne Wirkung. Ich arbeite mit Kids und jungen Erwachsenen mit vorrangig ADHS/ASS und seh das aus nächster Nähe was es mit denen macht.

Jedenfalls: In dem Moment ging es um das Vergnügen des Rumhopsens - das ist halt die schöne Seite der Hyperaktivitäts-Medaille, denn auch die gibt’s. Klar, es ist ne Störung und man leidet und ärgert sich viel oder reißt sich zusammen um nicht dauernd zu zappeln, aber dann kommt n Ball daher und man kann es in was Spaßiges formen. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hey @AWOL das hast Du schön beschrieben, und ich glaube ich habe es kapiert, zumindest hoffe ich das, wie auch immer, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass unser @Schröder keine bösen Absichten verfolgte, sondern vielleicht viel ehr ein Missverständniss entstand, wie auch immer bei solchen Eventualitäten, haben wir alle hier die Möglichkeit uns über PN auszutauschen, heisst: kam es aus was auch immer für Gründen zu Missverständnissen oder auch Meinungsverschiedenheiten, was normal ist und auch legitim, dann können wir versuchen uns auf diesem Wege miteinander auszutauschen, bevor wir womöglich damit anfangen das Kriegsbeil auszugraben, oder Konflikte unnötig lange schwelen zu lassen, was auch immer, weil Adhs hin oder her, meint es niemand von uns hier jemals böse oder möchte jemand anderes verletzen, da bin ich mir ziemlich sicher. :+1::heart:

Aber um zum Thema Humor zurück zu kehren, mein Schatz und ich haben ja jetzt ungelogen zwei Tage fast ohne Unterbruch die Wohnung auf Hochglanz geputzt, jetzt dürft ihr drei mal raten warum, Klar, nicht nur weil wir Ordnungsfanatiker sind und Sauberkeit lieben, was manchmal ehrlich gesagt schon etwas von einem „Tick“ hat, Nein, es ist viel einfacher, es hat sich Familienbesuch angekündigt.
:joy::rofl:
P.s. bin übrigens noch nicht fertig, muss nach einer kurzen Essenspause noch den Boden wischen. :sweat_smile:
Hey Leute, schlaft gut und gute Nacht. :+1::sleeping::sparkles:

Das meinte ich eben. Man muss kein ADHS haben, um auf so’nem Ball rumzuhüpfen und Spaß zu haben. Ich behaupte einfach mal: 90 % aller Erwachsenen, egal ob ADHS oder nicht, hätten den gleichen Spaß gehabt. :slight_smile:

Trotzdem: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Ich kann meinen Eigenhumor, das „nicht ernst nehmen“ bzgl. meines ADS nicht einfach auf andere projektieren. Vor allem, wenn ich von Hyperaktivität keine oder kaum Ahnung habe.

Von daher sind sowohl deine Beschwerde als auch meine Entschuldigung angebracht. Das letzte was ich will, ist hier jemanden triggern, da muss ich besser aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn du einen Witz hörst, nicht kapierst, aber trotzdem lachst weil die anderen lachen, und dann später jemand unter vier Augen fragst ob er: sie den Witz noch mal erklären kann, du den Witz dann aber nicht mal besonders witzig findest und dir nur mit Mühe und Not ein müdes lächeln abringen kannst. :yawning_face:

Du hast ADHS, wenn der Chef dich und einen Kollegen im Video-Termin direkt anspricht und sagt, „ihr 2 übernehmt Thema XY…“, du dich selbst ein motiviertes „ja, na klar“ antworten hörst, schlagartig hellwach wirst, weil du feststellst, dass du null weißt, wie die Frage war und gerade fieberhaft im Chat versuchst den Kollegen dazu zu befragen, während der gleichzeitig schreibt „was genau sollen wir übernehmen? Hast du aufgepasst?“…oh nooooo… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“