Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Also falls ich da wieder mal irgendwas nicht kapiert habe @AWOL , dann tut mir das natürlich auch leid, Sorry das ich oft auf dem Schlauch stehe, ist keine Absicht, ich habe einfach oftmals eine lange Leitung.

Danke für deine Antwort, Schröder, much appreciated.
Ich hab mir eh gedacht, dass da nix böses dahinter war, nur, Absicht =/= Wirkung und so, weißt eh, und darum isses auf lange Sicht besser, sich mal eben auszutauschen.

Bin ja auch für Spaß zu haben (bzw hatte ihn noch beim ersten Kommentar :clown_face:, nein, Scherz, ist ok nun), doch ich denk es ist n Gewinn fürs Forum, manchmal achtsamer in der Wortwahl zu sein wenn es darum geht wie jemand seine AD(H)S wahrnimmt, als dass man nicht aus Versehen etwas trivialisiert oder weichwäscht, ohne das ganze Bild zu kennen. Vorschnelle Schlüsse/Urteile haben ne Wirkung. Ich arbeite mit Kids und jungen Erwachsenen mit vorrangig ADHS/ASS und seh das aus nächster Nähe was es mit denen macht.

Jedenfalls: In dem Moment ging es um das Vergnügen des Rumhopsens - das ist halt die schöne Seite der Hyperaktivitäts-Medaille, denn auch die gibt’s. Klar, es ist ne Störung und man leidet und ärgert sich viel oder reißt sich zusammen um nicht dauernd zu zappeln, aber dann kommt n Ball daher und man kann es in was Spaßiges formen. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hey @AWOL das hast Du schön beschrieben, und ich glaube ich habe es kapiert, zumindest hoffe ich das, wie auch immer, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass unser @Schröder keine bösen Absichten verfolgte, sondern vielleicht viel ehr ein Missverständniss entstand, wie auch immer bei solchen Eventualitäten, haben wir alle hier die Möglichkeit uns über PN auszutauschen, heisst: kam es aus was auch immer für Gründen zu Missverständnissen oder auch Meinungsverschiedenheiten, was normal ist und auch legitim, dann können wir versuchen uns auf diesem Wege miteinander auszutauschen, bevor wir womöglich damit anfangen das Kriegsbeil auszugraben, oder Konflikte unnötig lange schwelen zu lassen, was auch immer, weil Adhs hin oder her, meint es niemand von uns hier jemals böse oder möchte jemand anderes verletzen, da bin ich mir ziemlich sicher. :+1::heart:

Aber um zum Thema Humor zurück zu kehren, mein Schatz und ich haben ja jetzt ungelogen zwei Tage fast ohne Unterbruch die Wohnung auf Hochglanz geputzt, jetzt dürft ihr drei mal raten warum, Klar, nicht nur weil wir Ordnungsfanatiker sind und Sauberkeit lieben, was manchmal ehrlich gesagt schon etwas von einem „Tick“ hat, Nein, es ist viel einfacher, es hat sich Familienbesuch angekündigt.
:joy::rofl:
P.s. bin übrigens noch nicht fertig, muss nach einer kurzen Essenspause noch den Boden wischen. :sweat_smile:
Hey Leute, schlaft gut und gute Nacht. :+1::sleeping::sparkles:

Das meinte ich eben. Man muss kein ADHS haben, um auf so’nem Ball rumzuhüpfen und Spaß zu haben. Ich behaupte einfach mal: 90 % aller Erwachsenen, egal ob ADHS oder nicht, hätten den gleichen Spaß gehabt. :slight_smile:

Trotzdem: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Ich kann meinen Eigenhumor, das „nicht ernst nehmen“ bzgl. meines ADS nicht einfach auf andere projektieren. Vor allem, wenn ich von Hyperaktivität keine oder kaum Ahnung habe.

Von daher sind sowohl deine Beschwerde als auch meine Entschuldigung angebracht. Das letzte was ich will, ist hier jemanden triggern, da muss ich besser aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn du einen Witz hörst, nicht kapierst, aber trotzdem lachst weil die anderen lachen, und dann später jemand unter vier Augen fragst ob er: sie den Witz noch mal erklären kann, du den Witz dann aber nicht mal besonders witzig findest und dir nur mit Mühe und Not ein müdes lächeln abringen kannst. :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn der Chef dich und einen Kollegen im Video-Termin direkt anspricht und sagt, „ihr 2 übernehmt Thema XY…“, du dich selbst ein motiviertes „ja, na klar“ antworten hörst, schlagartig hellwach wirst, weil du feststellst, dass du null weißt, wie die Frage war und gerade fieberhaft im Chat versuchst den Kollegen dazu zu befragen, während der gleichzeitig schreibt „was genau sollen wir übernehmen? Hast du aufgepasst?“…oh nooooo… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Wenn du richtig stolz zur Arbeit spazierst, weil du an deinen Schlüssel gedacht hast und überpünktlich bist und dann in der Bahn feststellst, dass du stattdessen Geld, Monatskarte und deine Kippen vergessen hast…

Ist mir grad passiert, ich hoffe, ich werde nicht kontrolliert. xD

4 „Gefällt mir“

Wenn du dann wieder nach hause kommst und beim Auspacken deiner Tasche merkst, dass du den Beutel mit dem „vergessenen“ Zeug doch dabei hattest… und du dir den ganzen Tag Tabak und Geld geschnorrt hast.

Hää? Wie kann ich da nicht das Vertrauen in mein Gehirn verlieren? Aber immerhin kam ich in meine Wohnung rein, der Schlüssel war wirklich dabei, da hat sich mein Kopf nicht vertan :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Oh wie ich das kenne!

1 „Gefällt mir“

… wenn du beim Anblick des Startbildschirms ausrufst „oh, Zebras“ und dein Freund anfängt schallend zu lachen - bis dir klar wird, dass du gerade Giraffen als Zebra betitelt hast…

4 „Gefällt mir“

Nennen sie ein gelb schwarzes Insekt: Giraffe :wink:

1 „Gefällt mir“

du ständig irgendwo Blaue Flecken hast und dich nicht erinnern kannst wo die her kommen. :adxs_gruebel: :adxs_ai: :adxs_lol:

8 „Gefällt mir“

Das hab ich auch

Ja ich habe auch ständig blaue Flecken, und merke nicht wenn ich sie bekomme

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Fette dunkle lilagrüne Flatschen an den Beinen und an der Hüfte und ich weiß nicht mal, wie das passiert ist. Dabei muss es wehgetan haben.

Bei meiner Mutter und deren Mutter ist das auch so, wir sind alle sehr blass, da sieht man es halt auch so richtig schön. Die wissen aber, wo sie sich angerannt haben.

2 „Gefällt mir“

@Nymphaea_alba ich bin schon als Kind im Sportunterricht mit meinen blaue Flecken an den Beinen aufgefallen, heute mit über 50 ist es zwar nicht mehr so schlimm, weil ich heute natürlich nicht mehr auf Bäume klettere, den ganzen Tag draussen am rum rennen bin, und solche Sachen, oder andere Sachen, sondern heute ehr vor dem Handy oder der Glotze abhänge statt rum zu rennen, aber um mich in der eigenen Wohnung noch regelmässig an den selben Möbeln anzurempeln, dafür reicht’s immer noch täglich. :joy::rofl:

Als Kind und jugendliche hatte ich ja auch das Talent mir regelmässig irgendwo die Birne anzuschlagen, immerhin das ist heute zum Glück auch besser, wenn auch noch nicht ganz vorbei, ich sage nur Schranktüren ect. . :joy::rofl:

Und bei den Auto Türen schaffe ich es auch relmässig mir immer wieder die Finger einzuklemmen. :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Antwort passt nicht ganz in den Humor-Thread, aber Neigung zu schnellen Hämatomen kann ja auch mit entsprechender Bindegewebs-Veranlagung zu tun haben.

Schwaches/hyperelastisches Bindegewebe wiederum erinnert an den Ehlers-Danlos-Thread.

So grob sicher zu schnell geschlossen, aber vielleicht ist es eben doch nicht nur das „mangels Selbstwahrnehmung überall gegenlaufen und das nicht mal mitkriegen“ (alleine). Kann ja sein, dass sich rund um das Thema Bindegewebe Häufungen zeigen. Lip- und Lymphödeme tauchten da auch schon mal auf irgendwann.

Ich nehme jede Tischecke, Türklinke und Schublade mit, die ich finden kann :art:

2 „Gefällt mir“

…, du deinen Kollegen per Video- Chat fragst, wie sein Wochenende war, er dir antwortet, dass er nicht nur seinen Sohn, sondern auch dessen Freund mit ins Kino genommen hätte, ohne zu wissen, dass der „volle Kanne ADHS hat“. Zitat: „Mein Sohn hat echt nen Hang zu komischen Typen.“ Dabei hat er mir die ganze Zeit vorgeführt, wie der Junge sich aufgeführt hat.

Warum sein Sohn diesen Hang haben könnte, habe ich ihm nicht gesagt, dass wäre dann doch zu übergriffig gewesen :wink:, aber dafür habe ich ihm gesagt, dass er sich gerade auf sehr dünnem Eis bewege, weil ich auch ADHS hätte. :grin:

Das war ihm aber gar nicht peinlich und ich weiß jetzt such warum…:joy:

2 „Gefällt mir“