Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

:clap:t2::clap:t2::clap:t2: So nämlich

du kurz vor dem Termin beim Fotografen bemerkst, dass du vergessen hast deine Bluse zu bügeln und du dann den Kragen mit deinem Glätteisen bearbeitest. Hat erstaunlich gut funktioniert, sogar während ich sie an hatte. :adxs_grins:

4 „Gefällt mir“

Interessant, ich bin nämlich wirklich recht hyperflexibel.

1 „Gefällt mir“

@Katz „hyperflexibel“ das klingt gut, ich bin heute auch hyperflexibel um die Hüfte rum, Problemzonen?, dass war gestern.

1 „Gefällt mir“

Ist gar nicht so gut, weil ich insgesamt zwar angeberische Verrenkungen machen kann, aber doch sehr instabil bin. Mich gerade zu halten, nicht überall wie Wasser mich anzuschmiegen, nicht so oft umzuknicken und mich zu überdehnen fordert Voraussicht und Anstrengung, die ich nicht immer habe.

Das mit der Hüfte hab ich nicht verstanden? @AbrissBirne

1 „Gefällt mir“

@Katz naja wegen meinem schwachen Bindegewebe wo ich sofort blaue Flecken bekomme, auch wenn ich mich nur an der Tischkante stosse, dass ist halt so weich an gewissen Stellen, dass mir die Bezeichnung „hyperflexibel“ eigentlich sehr gut gefällt, jedenfalls besser als „Hüftgold“. :wink::joy:

Aber jetzt mal Thema Wechsel von den blauen Flecken zum Geschirrspüler.
Also wir haben ja einen relativ neuen und guten Geschirrspüler in der Küche, der ist echt geräumig, passt viel rein, sogar Pfannen, Salat Schüsseln und der grosse Spaghetti Topf.
Trotzdem bringen es meine lieben Männer im Haushalt einfach nicht fertig das Geschirr in den Geschirrspüler einzuräumen.
WARUM ist das so?, ich kann es einfach nicht begreifen!.
Sie spülen das Geschirr sogar von Hand vor und stapeln es ordentlich neben dem Spülbecken auf, aber einräumen, dass geht irgendwie nicht, dabei wäre das nur EIN Handgriff mehr.
Jedenfalls muss ich das Geschirr dann immer EIN und AUS räumen, auch das ausräumen scheint ein Ding der Unmöglichkeit für sie zu sein.
Ich verstehe das einfach nicht, WAS ist daran so schwer?.
Trotzdem habe ich sie gerne, meine Chaoten, aber manchmal habe ich schon überlegt ob ich den Geschirrspüler einfach zu schraube, dann können sie statt Vorwaschen gleich richtig abwaschen. :joy:

Bei mir geht’s um die Bänder/ Sehnen. Hüftgold/ love handles finde ich eigentlich ganz süß als Bezeichnung, wobei natürlich immer zu fragen ist, warum man das überhaupt bezeichnen muss.

1 „Gefällt mir“

Auf so einer Idee kann wirklich nur ein* Adxsler* kommen, ich schmeiß mich weg :adxs_lol:

Ging bei mir mal mit Brandmal am Hals aus, das sich für die Homepage-Fotos zum Glück von dem (mit Bügeleisen) „am Mann gebügelten“ Kragen verdecken ließ.

Und damals konnte ich gar nicht verstehen, dass die Idee niemand verstand.

Ich hätte statt dem Bügeleisen vielleicht den Lockenstab probieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ohne nachzudenken einen Fleck in meinem Gesicht mit Scheuermilch entfernen wollen. Fleck war weg, Haut auch.:no_mouth::sweat_smile:

Oh, und einmal habe ich einen verklebte Briefumschlag mit einem Teppich Cutter geöffnet. Umschlag auf meinem Schoß, in meine Richtung gesäbelt, hatte nur Shorts an, die Narbe hab ich immer noch.

1 „Gefällt mir“

Dann schau den Link hier von Elem mal genauer an.
Das könnte Ehlers Danlos sein. Ein User hier hat die Hypothese, dass das bei AD(H)SD deutlich häufiger auftritt als ohne.

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich werde mich da belesen. Faszinierend, was hier für Querverbindungen auftauchen.
Ich bin nicht diagnostiziert mit EDS und was ich bis jetzt dazu weiß, ist, deutet eher darauf hin, dass ich es nicht habe.

Beim Gutachten meiner GdB Klage hat mich eine der Ärztinnen gefragt, welche Strategien ich hätte, um runterzukommen oder zum Entspannen. Habe ihr gesagt, dass ich keine solche habe.
Die Dame hat mir tatsächlich Bungee Jumping empfohlen. Zunächst wußte ich nicht, ob sie es ernst meinen würde, aber sie würde es wohl selbst nutzen. Ich konnte mich kaum beherrschen, ihr zu sagen: „ab zu einer Adxs Diagnose mit dir“.

5 „Gefällt mir“

…du 2 Stunden das Verlängerungskabel für den Rasenmäher suchst um dann festzustellen, dass du es zusammen mit der Pumpe vom Swimmingpool eingemottet hast.

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon befürchtet (oder gehofft?) mein ADxS ist weg, bei dem was bei mir grade alles gut läuft. :adxs_ai:
Aber ich kann Entwarnung geben, habe eben eine Tüte mit sich in Verflüssigung befindlichem Salat im Kühlschrank gefunden. :adxs_tuete: :adxs_lach:

5 „Gefällt mir“

Schimmliger Kokosjoghurt mit Schimmel in abgefahrenen Farbabstufungen heute :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, da war doch noch was…
Danke für den Reminder!

3 „Gefällt mir“

, wenn du den Reaktionstest auf adxs.org machst, dabei immer müder wirst und fast am Laptop einschläfst?

…und du den Test nur gemacht hast, weil du dich nicht um die Wäsche kümmern willst?

1 „Gefällt mir“