Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Läuft :wink:

1 „Gefällt mir“

Du in einer Besprechung losblökst das es hier nach Alkohol riecht und deine Kollegen dich dezent darauf hinweisen das es eine TeKo ist…

, wenn du in einem ADHS forum Welle machst wegen dem bösen Thema mit dem St Wort (Finanzamt und so), nur um dann selbst natürlich dein Zertifikat vom Amt zu vertüdeln, neu beantragen zu müssen und es nicht Fristgerecht schaffen wirst den Bums einzureichen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Per Post statt per Elster vielleicht?
Hatte eventuell ein ähnliches Problem dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das schaffe ich nicht :see_no_evil: …da kann ich mich direkt einweisen lassen …

1 „Gefällt mir“

Also ich habe meine Erklärung wie immer gemacht, in Wiso. Konnte sie dann nicht über Elster schicken, weil irgendwas fehlte, dass ich schon mehrfach beantragt hatte und nicht wusste, wo es ist. Weiß ich jetzt auch nicht. Konnte dann die fertige Erklärung aber ausdrucken und in die Post geben.
Geht das nicht, wenn man nur Elster nutzt dass man das ausdrucken kann?

2 „Gefällt mir“

wenn du nicht weißt, ob du dich freuen sollst, oder ob du grade einfach zu sehr auf deine diagnose fixierst ^^"

5 „Gefällt mir“

…, du dich den ganzen Tag ärgerst, dass du deinen Kalender mit der Überweisung für den Termin am Montag vergessen hast, obwohl du ihn ja in der Hand hattest und in die Handtasche stecken wolltest.

Und du jetzt deine Reisetasche auspackst und auf den Kalender stößt und dich daran erinnerst, dass du ihn sicher verstauen wolltest…

Habe mich mal wieder selbst ausgetrickst.

5 „Gefällt mir“

… wenn du Dinge erledigen willst und dich gut vorbereitet hast: Kinder sind unterwegs. Schreibtisch ist aufgeräumt. Medikinet wurde genommen. Du setzt dich an den Schreibtisch und…

… Merkst nach einer Stunde (immerhin!), dass dein medikamenteninduzierter Hypermotivationsfokus eine Stunde lang darauf gerichtet war, deinen Kalender bis zum nächsten August mit Aufklebern und Washitape zu verzieren, statt die eigentlich geplanten Aufgaben anzugehen.
Der Kalender ist jetzt aber richtig hübsch. Und ich brauche auch tatsächlich einen hübschen Planer, weil ich ihn sonst nicht benutze. Und die restlichen Aufgaben habe ich auch noch geschafft. Aber diese eine Stunde war echt schnell vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das so so gut.

2 „Gefällt mir“

Nur eine Stunde? :pinched_fingers:

4 „Gefällt mir“

EBENT! Eigentlich voll gut.

Die restlichen Aufgaben waren geistlos und ich habe 2,5 Stunden (!) parallel mit meiner besten telefoniert, was ich sonst auch nicht gut so lange kann. Notiz an mich: Aufmerksamkeit teilen hat auch Vorteile.

1 „Gefällt mir“

, wenn du mit Freunden am Tisch sitzt, unbewusst Löcher zwischen deine Freunde starrst und sie dich irgendwann fragen, ob alles gut ist.

4 „Gefällt mir“

…, wenn du die Werbung auf dem Lieferwagen vor dir liest und dich über den doch etwas makaberen Zusammenhang zwischen Schädlingsbekämpfung und „guter Rente“ wunderst…

…und dann laut lachen und erkennen musst, dass dich dein Hirn mal wieder getäuscht hat und dort nicht „gute Rente“ sondern „gute Ernte“ steht. :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

oh wie ich das kenne. Da denkst du, du hast alles richtig gelesen und musst feststellen, dass dein Hirn wohl aus einzelnen Buchstaben das zusammengeschustert hat was am einfachsten ist - oder so - und das natürlich immer falsch ist :smile:

3 „Gefällt mir“

@Daydreamer:

Ja, dafür kann ich aber dann diese Texte, in denen einige Vokale in den Wörtern ausgelassen werden auf Anhieb problemlos lesen.

Ein weiterer Beweis dafür, dass ein AD(H)S-Hirn seinen eigenen Gesetzen folgt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…wenn du deinen kaputten Hosenstall notdürftig mit einer Sicherheitsnadel zusammen hälst und später, laut schreiend, feststellst dass das keine gute Idee war.

…wenn du das mit dem „Feuer im Schlafzimmer“ wörtlich nimmst und mittels Bärlappsporen einen Feuerball über dem Ehebett aufsteigen lässt – samt völlig verstörter Ehefrau.

…wenn dich deine Ärztin „bunten Vogel“ nennt.

…wenn du zeitweise so viel Geld für deine Hobbys ausgegeben hast, dass für den Rest des Monats nur noch Nudeln und Haferflocken auf dem Speiseplan stehen.

3 „Gefällt mir“

, wenn du gestern eingeschlafen bist mit der absoluten Gewissheit, dass heute alles besser wird! du deine Sachen organisiert kriegst! Dein Leben endlich richtig los geht… nur um um 16 Uhr verschämt deine Bastelprojekte wegzuräumen um mit deinem Essay für die uni anzufangen, der heute Abend fällig ist :clown_face:

Das Bastelprojekt ist aber toll geworden!

3 „Gefällt mir“

Was ist / war es denn? :slight_smile:

haha ich habe meine OnEar Kopfhörer „verschönert“, weil die quasi auseinander fallen, aber extrem wichtig sind! Ich habe auch InEar Kopfhörer, aber dann sehen die Leute ja nicht, dass ich beschäftigt bin und sprechen mich an und fragen mich nach dem Weg …und dann bricht meine ADHS Hölle los und am ende habe ich mich um Kopf und Kragen geredet und die Leute kommen trotzdem irgendwo an, aber ganz bestimmt nicht an ihrem Ziel :smiley: …ja, das ist schon oft passiert…ich scheine so ein Gesicht zu haben

1 „Gefällt mir“