Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

:rofl: geil :wink:

Ich liebe es auch wenn mich Leute zutexten wenn ich bspw lese oder was auch immer…

Dann kommt erstmal demonstrativ ein sehr böser Blick :innocent:

Hasseesabasolutbeimlesengestörtzuwerden :skull:

1 „Gefällt mir“

, wenn du deinen essay geschrieben hast…um 23 Uhr, nach Stunden langem aufschieben…und NICHT vorkochen und Hausputz, wie du es dir vorgenommen hast, weil du nicht alleine wohnst und die anderen schon wieder Auge machen…so, dass du jetzt bis 4 Uhr morgens für 1 1/2 Wochen gekocht, die Küche zwei mal quasi zerlegt und alles sauber gemacht hast, obwohl du morgen früh raus wolltest um dir was zu gönnen …hätte ich mir doch denken können, dass das nichts wird ^^"

5 „Gefällt mir“

Oh, wie ich das kenne!

2 „Gefällt mir“

Da hast du aber noch toll was geschafft, Lob dich doch Mal dafür! :+1:

Jetzt schläfst du schön aus und machst eben heute Nachmittag Mal auf Wellness oder schönen Ausflug. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du dir die Beine rasierst und dich dabei fünf mal schneidest. :adxs_noooin:
Habe dann doch lieber keinen Rock angezogen. :adxs_kp:

5 „Gefällt mir“

Wenn du es endlich bis zur Rente geschafft hast und anfängst dein kreatives chaotisches Dasein zu genießen, um nicht zu sagen endlich SEIN zu dürfen wie du bist.

10 „Gefällt mir“

Huh, das habe ich erst jetzt gelesen… bzw aufmerksam (?) gelesen… :sweat_smile:

Meine Güte!!

Mit verderblichen Dingen ist das ja auch noch mal ne eigene Geschichte…:scream:

3 „Gefällt mir“

Die war noch nicht verdorben, ich glaube sie lag da seit Mittag, Fundzeit war am selben Abend :adxs_lol:

Grade nochmal gutegangen…! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Medikamentenwecker ganz aus machst, statt zu snoozen, weil du direkt aufstehst, um in die Küche zu gehen, wo deine Medikamente sind und du dich zwei Stunden später wunderst, warum du nichts gebacken kriegst und dir dann klar wird, dass du es auf den 5(!) Metern bis zum Ziel geschafft hast, irgendwo ganz anders hinzugehen und deine Medis n i c h t zu nehmen.

Ich musste zweimal zwischendrin nach Hause fahren, weil ich Sachen, die ich dabei hätte haben müssen, nicht mit hatte.

Obwohl ich mir einen großen Zettel geschrieben habe! :see_no_evil:Aaarrgh!

4 „Gefällt mir“

…wenn du trotz Google Maps irgendwie irgendwo im Gebüsch stehst, bis eine freundliche ältere Dame dich rettet und dich darauf hinweist, dass du eigentlich direkt vor deinem Ziel stehst :grin:.
Ältere Damen ftw.

6 „Gefällt mir“

wenn du zum dritten Mal innerhalb eines Monats alle deine KollegInnen bitten musst, dir bei der Suche nach dem Gebäudeschlüssel zu helfen - nur um dann (auch zum dritten Mal) festzustellen, dass er in deiner Hosentasche steckt, wo du aber gaaaanz sicher gleich zuerst und sehr gründlich nachgeschaut hast :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du schlecht drauf bist, Stress hast und seit einer Stunde zwei Arztpraxen im Wechsel anzurufen versuchst…

… und es Zeit ist, die Mittagsdosis 10mg Elvanse zu nehmen, aber Du nix Abgefülltes mehr hast…

Du misst 30ml Wasser ab… nebenbei nimmst Du die 30mg Kapsel in die Hand… wie robotorgesteuert wählst du schnell nochmal wieder die eine Nummer… und kommst in die Warteschleife…

… und schluckst auf einmal die ganze 30er Kapsel, anstatt sie zu öffnen und den Inhalt ins Wasser zu schütten!!! :japanese_goblin::japanese_goblin::japanese_goblin::japanese_goblin::japanese_goblin::japanese_goblin:

Wohlgemerkt, ich vertrage nicht mal 20mg auf einmal…

Also heute: morgens 15mg und mittags 30mg … knapp die doppelte Tagesdosis…!!!

Tja ich versuchte natürlich, mich zu erbrechen, was natürlich überhaupt nicht klappen wollte…

Und dann geriet ich in einen sagenhaften Hyperfokus, verbrachten den Tag in einem engen Tunnel… mir wurde zeitweise schwummrig… Mittagspause nicht denkbar… und genau vor dem einen wichtigen Arzttermin heute kommt eine bleierne Müdigkeit… supi!!! Und jetzt bin ich weiterhin absolut hellwach!!!

Tolle Sache…

Ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert…

4 „Gefällt mir“

Alternative, was mir bei Überdosierung hilft: viel viel essen, auch wenn du keinen Hunger hast, dazu paar Gläser direkt gepresster Orangensaft. Dazu versuche dich nicht zu viel rein zu steigern, denn die Psyche und die Erwartungen spielen auch ihre (große) Rolle. Wenn mir alles doch nicht hilft, nehme ich eine Tavor, dann komme ich runter. Es ist aber natürlich die allerletzte Maßnahme.

2 „Gefällt mir“

Danke, ja ich habe dann drei Gläser Wasser getrunken eine kleine Mahlzeit zu mir genommen.

An Orangensaft habe ich nicht gedacht, das merke ich mir …

… beim Bäcker bleibt in locker 60% der Fälle das Brot auf der Theke liegen weil ich mich darauf konzentriere, zur richtigen Zeit „Hallo“; „Bitte das Brot“; „Danke“ und „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

5 „Gefällt mir“

…du dich mit deiner Kommilitonin zum body-double-Uni-arbeiten verabredest….die aber auch ADHS hat und ihr nach drei Stunden “guck mal hier”, “das erinnert mich an…”, “Schick mir das mal”, “wie heißt der dings noch mal…der hat bei diesem Film mitgespielt… bei dings!” und sehr ….sehr viel googeln aufgebt und einfach einen Kaffee trinken geht …jetzt geht doubeln auch nicht mehr :weary:

3 „Gefällt mir“

Wow, ich musste erstmal 5 Minuten überlegen, was Body-Double-Uni-arbeiten bedeuten könnte. Ich habe es für mich jetzt mal mit „still nebeneinander her arbeiten“ übersetzt . :grinning:
Ich profitiere da eher von alleine für die Uni arbeiten. Lasse mich sonst schnell ablenken. Aber woran ich gerade denken musste bzgl. „2 ADHSler arbeiten zusammen“: in meiner Ausbildung war meine Freundin und Tischnachbarin ebenfalls von ADHS betroffen (ich zwar noch undiagnostiziert aber das ändert ja nichts). Jedes Mal wenn Partneraufgaben anstanden, die im besten Fall noch interessant waren und Raum für Kreativität boten, haben wir so krass abgeliefert. Dann waren wir beide im Tunnel und haben uns gegenseitig mit Ideen gepusht. Das war jedes Mal echt intensiv und inspirierend. Das Ergebnis war immer ziemlich gut. Zwischen uns hat etwas einzigartiges stattgefunden, was wohl irgendwie zu Flow und Hyperfokus passt. Aber still gemeinsam jeder seins machen wäre undenkbar gewesen. Nie im Leben. Was ich damit sagen möchte: ADHS x 2 kann auch richtig super sein :grinning:
Ich fühle als ebenfalls Studierende mit dir und schicke dir hiermit ein bisschen Motivation und Fokus.
P.S. Bei mir bewirkt Musik über Noise-Cancelling-Kopfhörer Wunder für die Produktivität

1 „Gefällt mir“

… du beim aufräumen 5x zwischen küche und Wohnzimmer hin und her läufst bis du es schaffst, die dose aus dem Schrank in die Küche zu bekommen.

… du dich nicht aufraffen kannst zum putzen/aufräumen und zwischendrin immer wieder übers Handy ins Forum schaust

2 „Gefällt mir“

… wenn du beim großen Familienessen mit der Schwiegerfamilie in die Küche gehst um einen Löffel zu holen und ohne wiederkommst.
Verständnislose Blicke, und ich dann charmant „Da hat mir mein Kopf wieder einen Streich gespielt.“ :joy:

2 „Gefällt mir“