Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Kennt ihr das, dass immer irgendwas, sei es der Geschirrspüler, der Backofen, was weiss ich was, anscheinend immer kurz vor Weihnachten den Geist aufgibt, und ihr dann kurz vor Weihnachten oder Neujahr noch mal so richtig in eine extreme Stresssituation hinein schlittert?.
Habe mich immer gefragt ob das nur MIR passiert, ob das sogar irgendwie mein „persönliches“ Schicksal ist?.
Habe es zum Beispiel schon erlebt, dass mein Backofen am 23.12. den Geist aufgeben hat, meine Verzweiflung war dann, wie soll ich sagen?, extrem GROSS, weil ich ja meine Lieben zu Weihnachten zu mir eingeladen hatte.
Bis jetzt, Toi Toi Toi funktioniert noch alles, aber ich gebe zu das ich schon am Beten bin das dass auch weiterhin so bleibt.

1 „Gefällt mir“

hab ich überlegt, aber es war erstaunlich ruhig im Zug heute und am Bahnhof hat mein Freund mich abgeholt. Die In-Ear Kopfhörer schirmen aber nicht wirklich viel ab…

1 „Gefällt mir“

wir werden immer kurz vor Weihnachten krank mit Fieber und Bettruhe, also einer von uns schleppt was an und der andere löst ihn ab… letztes Jahr war bis zum „heiligen Morgen“ gar nichts, und zur Bescherung hatte ich 39,5° Fieber… dieses Jahr… nun, mein Mann liegt seit heute mittag flach mit Fieber… :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Oje Du arme @Seven , ja auch das kenne ich zu gut, zumindest früher als meine „Kinder“ noch klein waren, haben wir unsere Feiertage auch so verbracht. :wink::heart::smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Mir ist kurz vor der Abschlussprüfung sowohl der Geschirrspüler als auch die Waschmaschine abgeschmiert. Als ob die Geräte noch ein bisschen Druck oben drauf schaufeln wollten.

Wasche momentan alles im Wollwaschgang :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Oje Du arme @Katz , ja das kenne ich auch, habe dann auch schon Wäsche im Spülbecken mit Shampoo gewaschen. :wink::heart::smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Uff. Erinnert mich an einen Spruch der - meiner meinung nach völlig unpassend - in dem KiGa in dem meine Mama gearbeitet hat an der Wand hing: „Drum lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und - es kam schlimmer“

2 „Gefällt mir“

Haha! Ich habe dann nur gedacht, der Drucker und der Laptop müssen durchhalten und mein Laminiergerät (Grundschule!). Wir sind gesund geblieben trotz meiner Mehrarbeit, ich habe versucht, primär dankbar zu sein.
Jetzt sind auch erstmal Ferien, ich kann, muss, darf mich also um ALLES kümmern :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wenn Du den Weihnachtsbaumständer beim Spannen des Drahtseils zerstörst, da Du deine Obelixkräfte mal wieder nicht unter Kontrolle hast, schnell einen neuen kaufen musst und dann erfährst das es -angeblich- der 3. in 7 Jahren war der dir kaputt gegangen ist, aber Du Nullkommanull Erinnerungen daran hast und du es trotzdem als wahr akzeptierst weil es so nach „Dir“ klingt das es einfach wahr sein muss.

4 „Gefällt mir“

… wenn du dein Kind zum ersten Termin zwecks ADHS-Diagnostik begleitest und du mehrmals unter den Augen aller PatientInnen im Wartebereich und der Rezeption versuchst, durch eine geschlossene Glastür zu gehen, obwohl der rechte Flügel jener arretierten Tür weit offen steht. Eine Patientin hat sich erbarmt und mir demonstriert, wie man durch eine offene Tür geht.:speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Altbekannt…

Aber was hat der bitte in einem Kindergarten zu suchen?

Ist schon etwas extrem heftig :confused:

Noch dazu in nem katholischen… war zwar in der „Rumpelkammer“ aber trotzdem

Das waren Erzieherinnen, die einmal zu oft nach einer miesen Kackwindel noch angekotzt wurden.

Wenn du mit deiner Frau / Mann am Heiligabend „,Heinz Becker: Weihnachten“ guckst und beide in den ersten 2 Minuten 5x gleichzeitig „genau wie bei uns“ sagen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du es in der morgendlichen Verpeiltheit schaffst, den Kaffee des Mannes in die, für mich, noch leere Teetasse samt Teebeutel zu kippen…

Mjam mjam, Kaffee mit Kamillenteegeschmack… :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Wenn du im Auto den Autoschlüsse in deine Handtasche schmeißt, aussteigst, die Tür zu schließen willst und panisch den Schlüssel suchst. :adxs_ai:

Und wenn dir das immer wieder passiert. :adxs_kp:

wenn du statt deinem Bürojob nachzugehen, dich hier im Forum ablenkst

1 „Gefällt mir“

@Nymphaea_alba
Ogottogott, das passiert mir so oft und mit jedem Schlüssel. Und je mehr ich suche um so weniger Chancen habe ich den Schlüssel zu finden. Wie oft ich schon die Taschen umgestülpt habe um dann den Schlüssel später in meiner Hosentasche zu finden.

Auf Arbeit habe ich ein extra langes Schlüsselband dran. Dort lege ich den Schlüssel nämlich auch oft ab, gehe raus und klack fällt die Tür zu. Durch die Fenster in den Türen und das lange bunte Band kann ich ihn sehen und gezielt Kollegen bitten, den richtigen Raum für mich aufzuschließen. So fällt es weniger auf, dass ich oft nicht einmal weiß, wo genau ich den Schlüssel verschusselt habe.

1 „Gefällt mir“

…wenn du im Büro statt der Nesspressokapsel die Kaffeerahmkapsel in die Maschine legst und dich beim Anblick der in die Tasse tropfenden hellen Flüssigkeit freust, deine Chefin hätte spannende neue Sorten gekauft.
images
…und du das trotz der geschmacklichen Enttäuschung in der Folgewoche gleich nochmal machst.

…sich darüber hinaus dein Gefühl dabei ausschliesslich auf ein schlechtes Gewissen beschränkt, du wärst ein enormer Verschwender von Ressourcen und du dir folglich noch lange überlegst, wozu diese Brühe vielleicht noch zu gebrauchen wäre.

Ich hab ja die beste :heart: Chefin der Welt: In aller Regel ist sie es, die mir den Kaffee macht. :coffee:

3 „Gefällt mir“

Als Dünger in Pflanzen! Stickstoff, Phosphor, Kalium sind toll für Pflanzen. Ihr habt doch bestimmt im Büro welche? Nur ganz kleine Keimlinge können Kaffee nicht vertragen und naja, ich weiß nicht, wie oft du jetzt die falsche Kapsel nimmst, aber die meisten Pflanzen sollte man nicht täglich gießen :wink:

1 „Gefällt mir“