Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Bild gelöscht von Mod

2 „Gefällt mir“

Bitte keine Bilder reinkopieren. Niemand kann garantieren, dass da keine Urheberrechte drauf sind.
Die Abmahnung wollt ihr nicht bezahlen…

Link drauf setzen ist dagegen völlig ok und safe :slight_smile:

So? Oder andere Farbe?

Tschuldigung. Bin gleich wieder ruhig.

1 „Gefällt mir“

Du an der Haltestelle noch siehst, dass dein Bus in einer Minute kommt. Einsteigst. Der Jungen Frau mit den Rastas und der Gitarre noch den freien Platz vor dir anbietest. Sie lächelnt ablehnt. 10 Sekunden nach dem hinsetzen bemerkst du sitzt in der Tram.

1 „Gefällt mir“

Ach auch so geil, hab ich doch glatt ein Abzeichen , verdient :partying_face: :joy:

Du hast ADHS, wenn du an einem Autobahnkreuz weißt, dass die Abfahrten kurz hintereinander kommen und unübersichtlich sind - du dir aber circa 10 km vorher schon vornimmst, dann achtsam zu sein um nicht wie so oft falsch abzufahren…

Immerhin habe ich es mir vorgenommen. Aber war dann ein schöner Ausflug (aka ADHS-Umweg) der folgendes Erlebnis heute ermöglichte:

Du hast ADHS wenn du auf einer Kreisstraße fährst, du am Straßenrand einen idyllischen Teich siehst mit niedlichen Enten. Total fixiert auf die schöne Szene erfindet dein Köpfchen eine neue gerade Straßenführung, die Kurve auf den letzten Drücker bemerkst und dem Bauern ehrenhalber fast den Acker hinter der Kurve pflügst. :sweat_smile:

Da dachte ich mir: Gut, mit Medis wäre mir das alles wohl nicht passiert (pausiere die Woche). :rofl:

PS: Beide Situationen (Autobahnkreuz und Kreisstraße) kenne ich bereits seit meinen Fahrschulstunden. Also nichts Neues. :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

… wenn du von einem Schüler am Ende der Sportstunde mit einem Augenzwinkern angesprochen wirst: „Ein Tipp für dich, Frau M.: Das nächste Mal solltest du deine Sporthose richtigrum anziehen…“ :rofl: :see_no_evil:
Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum die Hosentasche so merkwürdig nach hinten geht …

3 „Gefällt mir“

Auch mein Horror! Ehrlich gesagt leihen meine Kinder deshalb nur noch in meiner privaten Klassenbücherei aus … :see_no_evil:

@UlBre
Ich kanns nicht selber wieder löschen, ja? Jedenfalls fand ich keine Funktion dafür, sonst hätte ich es gemacht.

Danke für’s erledigen.

Wenn Du morgens in den Spiegel guckst und das struppige Etwas nicht in Zusammenhang mit Dir selbst bringst. Und dann eine halbe Stunde später ungekämmt auf Arbeit erscheinst.

2 „Gefällt mir“

… wenn du auf deine Smartwatch guckst und dich wunderst, wieso dein Puls heute so hoch ist und dann bei 200 merkst, dass es die Schritte sind…

2 „Gefällt mir“

Und wenn Du dann ungekämmt auf Arbeit merkst, dass Du den alten Frischhefewürfel vergessen hast, den Du für Dein Experiment brauchst. Deshalb also in den Supermarkt flitzt und dort diese Verpackung siehst:
„Beauty blossom“ für Zuhause
Und Du denkst: Exakt, das ist genau auf den Punkt gebracht

Wenn dein Spiegelbild anfängt sich zu kämen, würde ich an deiner Stelle den Fernseher meiden, so für 7 Tage.

Und heute früh habe ich mir die Zähne mit der Zahnbürste + Zahnpasta meines Kindes geputzt. Das hat komisch geschmeckt, ganz anders als sonst :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber als ich den Grund herausgefunden hatte, war ich so lieb und habe ihm eine neue Zahnbürste hingehängt. :blush:

3 „Gefällt mir“

Wenn die Kinder in der Schule dich daran hinweisen, dass du lange danach fragen kannst, wem die Bilder ohne Namen darauf gehören („Das macht ihr doch seit der ersten Klasse! Immer wieder sag ich euch das“) , weil es sich um deine eigenen Vorlagen und Beispiele handelt.
Habe sogar „Name?!“ hinten drauf geschrieben.

2 „Gefällt mir“

liebe Katz,
manchmal weiß ich nicht, ob ich ein Grinsegesicht geben soll, oder ein Herz.
Deshalb bekommst Du jetzt auch noch ein HERZ von mir.
HERZlich, Lupine

1 „Gefällt mir“

…, wenn du dich schon wunderst, warum deine Kurz-Reha plötzlich doch statt am 23.01. erst am 24.01. startet und du happy bist, dass dir noch einen Tag länger für die Vorbereitungen bleiben und dann am 23.01. die Klinik anruft und fragt, wo du denn bleibst…
…und du felsenfest davon überzeugt, dass die Klinik das verbaselt hat, auf das Anschreiben schaust und ganz plötzlich realisierst, dass dort nicht 23.01.23 sondern 23.04.23 steht und es siich um das ursprüngliche und nicht mehr gültige Schreiben handelt…

4 „Gefällt mir“

Das könnt eine so typische Situation aus meinem Leben sein
So etwas passiert mir immer wieder

1 „Gefällt mir“

Und für dich: :heartpulse:. Ich mag es hier.

Wenn Du mein Mittagessen mit Kollegen über technische Problemlösungen nachdenkst und Dir gleich 3 alternative Lösungen einfallen. Fun fact: der hibbelige Kollege hatte fast synchron dieselben Ideen :shushing_face:

2 „Gefällt mir“