Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

:joy: Brauchst Du den überhaupt noch :wink:?

Wenn du ein Formular unterschreiben sollst – mit Orts– und Datumsangabe, und die Sachbearbeiterin dir netterweise proaktiv mitteilt, welchen Tag des Monats wir gerade haben, weil du zögernd auf das Blatt starrst, sie dir dann den richtigen Monat nennt, und du dich nicht traust, nach dem Jahr zu fragen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

…wenn du schon den vierten Sozialversicherungsausweis besitzt
…die zweite Geburtsurkunde
…deine Bettlaken scheinbar zu heiß wäschst und sich deine Matratze dadurch wölbt.
…immer kurz davor bist deine Wohnung in Brand zu setzten wenn du Pizza im Ofen machst.
…wenn du in der Bahn plötzlich bemerkst, laut: alle Vögel sind schon da, zu singen
…wenn du zweimal zum Supermarkt zurück musst, weil du die Bankkarte nicht dabei hast, die du dann zu Hause auch noch suchen musst.

Ach diese Liste könnte endlos weiter gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist tatsächlich eine Marktlücke. Super wäre auch noch der Tannenbaum, der auf Knopfdruck seine Nadeln aufdreht und zu dem Osterlaubbaum wird.

Habe mich bei meinem vorstellungsthread um 1 Jahr vertan. Im Titel.

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei einem neuen Arzttermin ausversehen die Nummer einer Freundin auf den Anmeldebogen schreibst, es dir, als du ihn gerade abgegeben hast auffällt und du darum bitten musst diesen Bogen nochmal zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Kenne ich – ich hatte auch schon diverse Sozialversicherungsausweise und Geburtsurkunden. Irgendwann sind die aber alle wieder aufgetaucht und seitdem ich angefangen habe, alles an einer Stelle abzulegen und regelmäßig in Aktenordner zu heften, habe ich mehrere Dokumente zur Auswahl. Neulich beim Amt habe ich mich sehr kompetent gefühlt, als ich der Dame eine Auswahl zwischen einer normalen und einer internationalen Geburtsurkunde anbieten konnte :nerd_face:.

Und in einer Bibliothek habe ich einer kurzzeitigen Begeisterung für retro–Lieder sei Dank „YMCA“ in Dauerschleife gehört, ohne zu merken, dass die Ohrenstöpsel nicht richtig eingesteckt waren. Nach einiger Zeit wurde ich dann höflich auf den Umstand aufmerksam gemacht… :dotted_line_face:

Ja. :grinning: Ich raff das mit den Tüchern nicht. Liest sich für mich so, als hätte sie das 2. aus dem Schrank geholt. Das passt aber nicht damit zusammen, das sie es anschließend wieder da aufhängt, wo es vorher schon richtig hing.

Es sei denn bei ihr hängen die Tücher im Schrank, was ich zumindest eine seltene Konstruktion finden würde.

2 „Gefällt mir“

wenn du beim Einkaufen bemerkst, dass die die Gemüsekiste im Auto vergessen hast in der du einen Kram immer packst, zurück zum Auto läufst dich in Gedanken über dich selbst lustig machst wie doof du bist, dann 2 Kisten aus dem Auto nimmst obwohl du weisst dass du nur eine brauchst, am Eingang feststellst dass du nur eine Kiste brauchst, die 2. an die Seite stellst, einkaufst, losfährst und 5 Minuten später feststellst dass die eine Kiste immer noch am Eingang steht.

wenn du auf die Bank musst um Überweisungen einzuschmeissen (ja ich weiß), du dir zu Hause noch denkst du könntest direkt Geld abheben und Kontauszüge abholen (ja ich weiß), nach Hause fährst und merkst das du die Überweisungen nicht eingeschmissen hast. (1x zusätzlich 15 km gefahren).

3 „Gefällt mir“

@AbrissBirne danke für die bildliche Aufklärung! Das hatte ich nämlich nicht gecheckt :joy:

@Schröder hahsha! Ich habe gewartet, bis jemand diesen wundervoll nicht verständlichen Text eben nicht versteht. Musste ihn auch 3 mal lesen bevor ich ihn veröffentlicht habe :joy:

Ich hatte es am Ende nicht wieder in den Schrank, sondern an den Ofen zum anderen Tuch gehängt, welches ich eben bis dato nicht gesehen habe.

… wenn du in der Früh 2!!! Mal in den Keller gehst, um deinen Saft zu holen, weil du beim ersten Mal NICHT deinen Saft geholt hast und nach dem zweiten Mal fest stellst, dass du deinen Saft schon in der Küche gelagert hattest, gut versteckt FÜR DIE ANDEREN… und mich.

4 „Gefällt mir“

… wenn du beim Spaziergang durch den Park mit Kopfhörern im Ohr höllisch aufpassen musst, nicht auf einmal all deine richtig krassen Dancemoves auszupacken und damit den ganzen Weg einzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du durch „Chaotismus“ es nicht schaffst, in der Küche unnütze Dinge von der Mikrowelle zu nehmen die da eher gefährlich neben der Spüle und dem Wasserhahn stehen, du dann duschen gehst und weil du stocktaub bist, das runterkrachen von Dingen nicht mitbekommst, dann ca 20 Minuten NACH der Dusche wieder auf akustischen Empfang gehst, du aus der Küche Wasserrauschen hörst, dir denkst: „Ja, ist wohl die Spülmaschine. Die läuft ja gerade“, nach ein paar Minuten langsam verwundert bist, dass du IMMER NOCH Wasserrauschen hörst, dann zur Küche gehst und die Tür aufmachst und dir plötzlich nen Schwall Wasser über die Füße schwappt.

Es war das berüchtigte: „Boah SCHEIßE!“, was meinen Mann aus seinem Schlaf riss, morgens um halb 9.

EDIT:
Sein Kommentar, als er das Unglück sah und erst versuchte vor Schreck zu helfen: „Mit dir wirds aber auch echt nicht langweilig.“

End vom Lied. Küche stand ca 1-2 cm unter Wasser. Das Zeug auf der Mikrowelle ist runter gekracht, hat den Wasserhahn geöffnet, und dann in der Spüle den Abfluss blockiert. :upside_down_face: :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Liebe @anon45431701 Boah Scheisse langt da aber nicht, Du arme, ich mag garnicht dran denken. :cold_sweat:
Ich hoffe ihr habt den Fussboden wieder trocken gekriegt?.
Jetzt aber zuerst mal eine Runde virtuell knuddeln.
:people_hugging::heart:

1 „Gefällt mir“

ja klar, ist alles wieder gut… waren im nachhinein etwas mehr als 3 eimer voll, die ich in die badewanne gekippt habe :rofl:

alles wieder fein :wink:

danke :smiley: ich kann im nachhinein auch nur über den mist lachen…

ich sag ja immer:

wenns nicht zum weinen reicht, lach… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja liebe @anon45431701 ich habe auch schon in bestimmten Situationen gesagt: „wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich jetzt Lachen“.

Aber oft trifft auch zu: „was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker“, oder so ähnlich.

Das ist ja auch so eine Stärke die man uns Adhs’lern nachsagt, dass wir so Stehaufmännchen sind, und ganz ehrlich, davon bin ich jetzt tatsächlich sehr oft überzeugt das dies bei einigen Adhs’lern zutrifft.

Ich meine was man hier zum Teil im Forum liesst, wieviele von uns echt schwere Päckchen zu tragen haben und trotzdem nicht aufgeben und immer weiter machen, echte Kämpfernaturen sind, dass finde ich persönlich schon bewundernswert.

Drum auch Du, so im Stil: „Ach Nee, halb so schlimm, waren ja nur ungefähr 3 Eimer Wasser zum aufwischen“. :wink:

Aber ich sage Dir jetzt: „Hey Wow, liebe nephilim ich bewundere Dich, Du bist eine tolle und starke Frau“. :muscle::heart::kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich seh das auch so :slight_smile:

im endeffekt wars ein, zugegeben ziemlich blödes, missgeschick, wie alles andere auch. es ist ja jetzt nichts wildes passiert. :smiley:

nasse füße kriegt man wieder trocken :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Hirn mal wieder eine Wortzauberei zaubert

Wie nennt man einen Moderator (Mod.) der meckert oder motzt ?

Ein Modski! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth:

Aaaaber bitte nicht übel nehmen :see_no_evil::hear_no_evil::pray::innocent:

Ihr lieben Moderatoren macht dass alle hier super gut und es gibt doch gar nichts an euch zu meckern :kissing_heart::smiling_face_with_three_hearts::hugs:

Aber wisst ihr ! Ich habe ADHS, Wirkung von Mph lässt grade nach und ich konnte mein loses Mundwerk nicht im Zaune halten :innocent::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich @Nelumba_Nucifera nur anschliessen, und sowieso wieder einmal nur ein Loblied auf das Forum singen. :notes:
Warum?, weil wir ohne dieses Forum ein wichtiges Werkzeug weniger hätten um uns alle miteinander auszutauschen.
Und klar, für manche ist alles neu, für andere ist ihre Reise weitgehend abgeschlossen, für wieder andere hört die Reise zu sich selbst letztendlich irgendwie wahrscheinlich nie wirklich auf.
Ich selbst zähle mich zu den letzteren, bin vom Thema Adhs geradezu bessesen, schwanke wie ein Pendel hin und her, verstehe vieles, und dann irgendwie auch wieder nichts.
Egal wie es ist, trotz allem ist es toll wieviele Menschen hier immer wieder ein neues, oder altes, Input geben, und wo anderen vielleicht irgendwie weiter helfen können.
Und mehr können wir alle nicht machen, denn seinen eigenen Weg, muss man trotz allem, am Ende immer wieder, meistens alleine finden. :person_shrugging:t3:
Aber eins ist Sonnen Klar :sun_with_face:
nämlich das hier wirklich eine ganze Menge sehr netter Leute unterwegs sind. :heart:

4 „Gefällt mir“

Alle, die den großen Aufschieberitis-Roman schon in sich fühlten und seine Niederschrift nur kurz aufgeschoben haben, finden ihn nun evtl. hier:

Nicht mal das kann man also in Ruhe aufschieben. Sonst machen es vorher andere.

1 „Gefällt mir“