Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Kannst du nicht bitte mehr zu sagen haben, so in der echten Welt? Das würde mir mein Leben so massiv erleichtern :smile:

Ich wäre dein Fangirl #1 :raising_hand_woman:t3:

6 „Gefällt mir“

Lets go real: Hübsche kleine LCD-Displays, die kalendergesteuert die richtige Deko zeigen…
…vielleicht mit einer Schnittstelle zur Testdatenbank, sodass der Deko-Jahreszeiten-Verzug automatisch anhand des ADHS-Scores eingestellt wird?
Wieder einen Idee für den ADxS-Marketing-Shop :wink:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht so 'ne Art Vitrine zusammenzimmern mit Drehfunktion, wo für Weihnachten, Ostern, Sommer und Herbst die passende Deko draufgenagelt ist und man mittels Drehkurbel (oder modern: Fernbedienung) immer die passende Seite nach oben holt? :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

War heute auch wieder sehr intelligent…

Ich bin einkaufen. Soweit kein Ding. Ich hab mir heute morgen ne Liste erstellt und bin dann irgendwann los. Als ich dann im Aldi stand und auf meine Liste starrte, war ich dann erstmal irritiert, warum da Dinge standen, die ich eigentlich beim Lidl besorgen wollte…
Bis ich dann etwas weiter höher auf den Zettel blickte und dann sah „LIDL“

Ich wollte eigentlich zum Lidl statt zum Aldi, wie mir dann wieder einfiel. :woman_facepalming:t2:
War dann am Ende auch wurscht wo ich jetzt was hole. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Och nee, dachte ich gerade, bei uns gehört es doch dazu, dass wir etwas spät mit allem dran sind. Aber du hast ja dann geschrieben:

:adxs_daumen:

Da fällt mir ein, in ein paar Tagen ist der 1. September, dann gibt es wieder Spekulatius und Lebkuchen in den Supermärkten! :adxs_jaaay:

2 „Gefällt mir“

Super Danke @Falschparker das Du daran erinnert hast, ich freue mich jetzt schon auf Earl Grey mit SPEKULATIUS und LEBKUCHEN mit ZUCKERGUSS GLASUR, dass sind meine liebsten. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Spekulatius ist Mist. Um Schokolade kann ich noch 'n Bogen machen, bei dem Zeug kann ich das vergessen… Die stehen immer woanders im Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

Und das soll dann kein ADHS sein…
Hmpfzt…

… wenn du zum ersten mal eine Elvanse Dose aufmachst und erstmal laut los lachst, als du das silberne Ding unterm Deckel siehst. Denn auch du holst dir am Ende ein Messer und stichst da rein! :muscle:

1 „Gefällt mir“

… wenn du dir einen Timer auf dem Handy stellst, damit du den Timer in der Küche nicht vergisst/überhörst, du dir dann das Tuch nimmst, das unter den Topfdeckel soll (um den Reis ziehen zu lassen), du dann an den Deckel fasst und dir die Finger verbrennst, du daraufhin auf die Lösung eines zweiten Tuches kommst, keins findest aka. siehst (Auflösung kommt), dir dann ein neues aus dem Schrank nimmst, verwirrt bist, welches Tuch du jetzt für was her nimmst, die Tücher nochmal tauscht, weil du das eigentliche für den Topf auch für den Topf verwenden möchtest, es endlich schaffst, das Tuch über den Topf und den Deckel auf das Tuch zu legen und das zweite Tuch dann zu dem hängst, das von Anfang an da hing, wo es eben hin gehört.

1 „Gefällt mir“

… wenn du einen 14 zeiligen Satz schreibst.

… wenn du die Zeilen zählst.

1 „Gefällt mir“

du nach deinem Alter gefragt wirst und erstmal überlegen musst ob du jetzt 33 oder 34 bisst.

7 „Gefällt mir“

Jaaaaaa juhuuuu Lebkuchen, Spekulatius…hmmmm :yum:

Letztes Jahr hab ich im Rewe sogar die Palette mit der Verkäuferin ausgepackt, damit das mal voran geht und ich an die Lebkuchen dran komme :rofl:

:mountain_snow: :ox:

1 „Gefällt mir“

@Schröder , ist das der berühmte Ochs vorm Berg?.
:cow::joy:

da war doch diese Baustelle auf meinem täglichen Weg - Bahnübergang gesperrt, ich musste einen Umweg fahren, also Umleitung - nicht links abbiegen sondern gerade aus fahren, ist riesengroß beschriftet, da gehts nur weiter bis zur Baustelle

…und jedes Mal, wenn ich da gefahren bin, bin ich links abgebogen, sicher eine gute Woche lang und jedes mal hab ich umdrehen müssen, und jedesmal hab ich mir gedacht sch…, schon wieder aber nächstes Mal denkst drann…

…und dann hab ich endlich drann gedacht und bin nicht mehr abgebogen 1 Mal, 2 Mal und dann hab ich mitbekommen, dass die Baustelle schon seit ein paar Tagen und somit auch die Umleitung nimma ist … :woman_facepalming:

Keine Ahnung warum, aber plötzlich muss ich an eine Passage von einem alten Star Trek Film denken, als der Halbbruder von Spok Captain Kirk fragt warum er seine Zukunft nicht kennen möchte, warum er seinen Schmerz nicht annehmen möchte.

Jedenfalls hat Captain Kirk dann in etwa sinngemäss geantwortet, dass er es nicht wissen möchte weil er nie den Weg gehen wollte der von ihm erwartet wurde, sondern das er immer nur seinem eigenen Weg in einer jeweiligen Situation folgen konnte, dass er immer erst dann Abwägen konnte wenn er sich innerhalb einer bestimmten Situation befunden hatte, und das er keine seiner Entscheidungen nachträglich jemals bereut hätte.

Und irgendwie hatten mich diese Worte zutiefst bewegt, aber bevor ich jetzt noch weiter abschweife, weiss irgendjemand von euch, auf welchen alten Star Trek Film ich jetzt hier gerade anspiele?, ich bin gespannt wer es weiss. :vulcan_salute:

star trek V: the final frontier

:wink:

edit… I’m such a nerd… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Nasenspülung tierisch unangenehm ist. :sneezing_face:…. Das geöffnete Nasensalzpäckchen lag noch griffbereit auf der Ablage :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja genau meine liebe @anon45431701 , genau das ist übrigens bis heute einer meiner absoluten Star Trek Lieblings Filme. :vulcan_salute::heart::grinning:

1 „Gefällt mir“