Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

…wenn du das Forum hier temporär einfach vergisst?
…wenn du extra für den Urlaub vorbereitend Dinge einkaufst, die du letztes Jahr vergessen hattest: Mückenmittel (sogar 2 gekauft, extra stark für`s Kind), Sonnenschutz (2 verschiedene LSF, ich brauch mehr als meine Kinder & meine Mutter), Zahnbürsten, Fenistilcreme, schnelltrocknende Handtücher und dann folgendes passiert:

• im Koffer lag noch eine Strickjacke vom letzten Sommerurlaub, die ich schon gesucht hatte
  • Reisehandtücher vergessen bzw. nicht gefunden
  • Duschgel vergessen, dafür hatte ich 4 verschiedene Gesichtscremes dabei
  • Handyladekabel vergessen (ich und Kind 1)
  • statt Fenistil aus Versehen Voltaren eingepackt? Lagen beide im Kühlschrank
    *falsche Batterien für den Bite Away Stift eingepackt
  • 10 x Unterwäsche und 2 BHS und 2 Bikinis für 7 Tage, aber nur 2 Tshirts eingepackt?
    *meine Schlafsocken vergessen! Ganz schlimm, musste den Kindern die von ihnen eingepackten Socken wegnehmen
  • im Apartment hing ein Kleid, das ich dort letztes Jahr vergessen hatte. Ich habe es nicht mal gemerkt, die Vermieterin hat es gewaschen und sich sehr amüsiert.
  • übersehen, dass Kind 1 in der Woche von 10 mg morgens auf 20 mg hochdosiert werden sollte, so dass ich ihm zweimal meine Nachmitagsdosis abgetreten habe

Der Urlaub war aber ganz toll.

6 „Gefällt mir“

Hey liebe @Katz
Schön von dir zu lesen! Hab dich schon vermisst :wink:

Dein Urlaub war bestimmt traumhaft, hört sich zumindest nach viel Spaß an, schon bei der Vorbereitung :smile:

und wer weiß, vielleicht hilft Voltaren auch gegen Mückenstiche und ihr habt ne bahnbrechende Entdeckung gemacht :sweat_smile:

Guten Start nach den Ferien wünsche ich dir :two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hach, es war super schön. War zwar eher verregnet, aber mein Talent, immer das Schöne sehen zu können, war da richtig praktisch.
Und Dankeschön :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

…. Wenn du seit über einer Stunde diesen GENIALEN Thread liest und dich fragst, was denn da so einen Lärm macht, bis du bemerkst, dass dein Magen knurrt. … und dein Mund trocken ist… und du aufs Klo musst.
Also los jetzt. JETZT!

3 „Gefällt mir“

…wenn du Minutenlang vor deiner Waschmaschine stehst, weil die Anzeige noch 1 Minute angibt und dich das Gedrehe einfach hypnotisiert.

2 „Gefällt mir“

Einer ist gerade in einem Amazon-Karton aufgetaucht, der für die Rücksendung fertig gemacht werden sollte. Da die Lieferung keine Woche her ist, habe ich mehr Fragen als vorher. Vermutlich spukt es hier.

2 „Gefällt mir“

…wenn dir Stunden später exakt das Selbe passiert und du dir auch wieder ne Wasserflasche auffüllst und ein Pizzabaguette in den Ofen schiebst.

Wenigstens trinke ich Wasser zu diesem ausgesprochen ausgewogenem Abendmahl. :innocent:

So und jetzt einen schönen Abend an euch alle :vulcan_salute:

*Sagte sie in der Hoffnung, ihr Handy endgültig für diesen Abend auf Flugmodus zu schalten :joy:

4 „Gefällt mir“

… wenn du zusammen mit dem Rasenmäher umfällst, weil du das gegrabene Loch nicht mehr sehen konntest.

3 „Gefällt mir“

Ui @Four klingt lustig, aber hoffentlich hast Du Dich nicht verletzt. :four_leaf_clover::heart:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich hab zwar seit heut mittag nen Blutkratzer über dem Knie, den ich nicht zuordnen kann, aber vor dem Schneidmesser hatte ich Gott sei Dank genug Abstand. Das lief wie in Zeitlupe. Hatte während des Sturzes noch versucht abzuschätzen, ob das gut gehen wird.

Letztens auch. Da fiel ich mit der Heckenschere von der Leiter, weil ich vergessen hatte, die Treppen festzuklemmen. Hatte mich noch gewundert, warum das so wackelt. Da klappte die Leiter zusammen. Hatte die Heckenschere sicherheitshalber während des Sturzes weggeworfen. War aber im Stand gelandet.

Mein Garten und ich werden keine Freunde mehr. Eigentlich interessiert mich Gartengestaltung schon. Aber habe keine Zeit. Fürs nächste Mal merke ich mir aber, nichts mehr diesbezüglich in Eile machen.

1 „Gefällt mir“

Nach 6 Monaten Wartezeit endlich Diagnosetermin bei Psychiaterin.

Vor Ort:

¤ Ihre Versichertenkarte bitte
• ehm, warte, ehm, ups… zuhause.
¤ schlecht… Name?
• Müller…?
¤ Müller… sehr schlecht. Der Termin war vorgestern.

Vielen Dank an die Mitarbeiterin dort, die mir einen Notfalltermin für nächste Woche gegeben hat :heart:

10 „Gefällt mir“

Na. Wenn das kein eindeutiger Hinweis auf komplette Desorganisation ist…

Ich bin schon zu Terminen exakt einen Monat vorher oder nachher erschienen… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Seven Ja ich auch, oder zumindest einen Tag zu früh oder zu spät, deshalb habe ich es mir ja auch angewöhnt einen riesigen Zettel über meinem Bett, dann noch einen am Kühlschrank, und nochmals einen an meiner Wohnungstür aufzuhängen.

Erinnerungen per App hasse ich persönlich einfach, erstens weil ich die Erinnerung wirklich und wahrhaftig direkt vor meinen Augen haben muss, zweitens weil ich sonst dem Kontroll Verhalten meine Eingaben in der App ständig noch mal „nachkontrollieren“ muss, heisst: Habe ich WIRKLICH nichts falsch eingetippt?, und ausserdem weil der Timer für mich dann „trotzdem“ nie wirklich „richtig“ eingestellt ist, ich immer denke „Sollte ich den Timer vielleicht doch 5 Minuten früher, oder vielleicht doch lieber 5 Minuten später einstellen?“.

Also bleibe ich am System mit meinen Zetteln hängen, damit das ich Tage vorher schon den genauen Anfahrtweg google, und dabei auch nicht vergesse etwaige Baustellen ect. zeitlich mit einzuberechnen, heisst das ich auf jeden Fall Minimum eine halbe Stunde vorher dort ankommen muss, dass muss einfach so bei mir sein. :crazy_face:

Meinen Ex-Partner hatte dieses Verhalten von mir fast wahnsinnig gemacht, der konnte das nicht verstehen das ein bescheuerter Termin bei mir so viel Stress auslösen kann.

Mein heutiger Partner versteht das sehr gut, zum Teil ist er sogar noch schlimmer als ich. :rofl:

Jedenfalls habe ich mein eigenes System entwickelt, und das klappt eigentlich meistens sehr gut, zumindest wenn ich die Hilfe der visuellen Methoden mit übergrossen Zetteln nutze.

Nicht zu vergessen das ich mir zusätzlich 2- 3 Weckzeiten einstellen muss, und dann aber lieber schon viel früher aufstehe als ich eigentlich müsste.
:crazy_face::face_with_spiral_eyes::rofl:

1 „Gefällt mir“

Als ich mal zu meinem Therapietermin ging kam mir mein Therapeut mit Post unterm Arm aus der Tür entgegen . Er hielt inne und man sah seine Birne rattern und er fragte : „Haben wir jetzt einen Termin?“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn der Christbaumschmuck heute erst wieder auf den Dachboden geht. Hoffentlich heute echt.

Lohnt es sich noch?

2 „Gefällt mir“

Nein, lohnt sich nicht. Aber die Ostersachen darfst du weg räumen :joy:

Ps: kenne ich soooo gut :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsschmuck hat es auch erst vor ein paar Wochen geschafft wieder im Keller verstaut zu werden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast Adhs wenn du völlig kaputt von dem heißen Wetter nach der Arbeit und dem Einkauf noch kurz zur Tankstelle fährst um Autogas zu tanken, vor dir gerade ein junger Mann in aller Seelenruhe Gas tankt und du völlig sauer bist das es so lange dauert
Als du endlich dran bist schraubt Du den Adapter so schief drauf das der Tankwart mit der Zange kommen muss um ihn wieder zu lösen
Nach dem Tanken bekommst du ihn nur mit Hilfe des Tankwarts und der Zange los
Völlig entnervt steigst du ins Auto und willst ohne zu zahlen fahren, als einer aufs Autodach schlägt und dich daran erinnert
Man war das peinlich :confused:

2 „Gefällt mir“

Shit, der Weihnachtsschmuck. Jetzt!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es eine Marktlücke: polysaisonaler Wendeschmuck.

Weihnachtsbaumkugeln, die sich zu Ostern ins Ovale formen lassen und wieder zurück.

Lichterketten, die im Sommer die Urlaubsfotos und im Winter diese Kugeln aufnehmen.

Kissen, die auf links Weihnachten und auf der anderen Seiten Herbstfarben tragen.

Für Neurodiverse, digitale Nomaden und für Tiny-house-Besitzer.

8 „Gefällt mir“