Oha, hoffentlich hast du noch alles geschafft.
GottseiDank ist es einigermaßen warm, da besteht Hoffnung, dass dein Kleid noch rechtzeitig trocken wird.
Viel Spaß heute. Und spiel nicht aus Versehen die falschen Lieder.
… du dir ein Video zu ADHS abends beim Zähneputzen anschauen möchtest, weil du frisch diagnostiziert bist und dich informieren willst… und dann 5x Zurückspulen musst weil du abschweifst (Video wurde nie zuende geschaut )
… Wenn du aus dem gleichen Grund hier um Forum lesen willst, die Beiträge dir aber jedes Mal zu lang zum lesen sind (und die eigenen Beiträge Romanlänge haben)
… Du ohne Ende Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons kaust / isst, um einen süßen „Hit“ zu bekommen wenn dir langweilig ist, aber gleichzeitig deinen Zuckerkonsum reduzieren willst (leider bin ich nun heftig abhängig von Süßstoff).
@anon45431701 @Schröder So, nun komme ich auch endlich zum Antworten. Ich danke euch.
Die Rede bekam sehr viel Lob, das Kleid war trocken und ich habe sogar das richtige Lied gespielt.
Ich musste nur um 4 Uhr aufstehen, um alles noch fertig zu bekommen.
Ich habe irgendwo im Haus meinen BH ausgezogen und finde ihn seitdem nicht mehr. Auf der Suche habe ich noch einen zweiten und dann noch einen dritten verlegt, weil ich aus unerfindlichen Gründen mit dem Ersatz-BH in der Hand durch die Räume gewandert bin, als könnte ich Nr. 1 anlocken wie ein scheues Tier.
Oh ja, so etwas kenne ich. Nicht selten bleiben die Sachen sogar auf unbestimmte Zeit verschwunden, bis ich sie nach Monaten zufällig wiederfinde, während ich eigentlich etwas völlig anderes suche (was ich dann natürlich nicht finde). Meine Wohnung ist scheinbar das Bermuda-Dreieck. Selbst, wenn ich beispielsweise Puder oder Pinzette neu kaufe, sind sie binnen kürzester Zeit plötzlich unauffindbar. Vermutlich haben sie sich zu ihren verlorenen Vorgängern gesellt.
… wenn dein Partner dir sagt, dass es „ihn irgendwie stört“, dass du dein Shirt sowohl auf links, als auch falschrum anhast. Und du erstaunt an dir runterschaust…
Du kannst das Outfit noch mit Socken ergänzen, die mit L + R beschriftet sind…die Chancen, sie richtig rum anzuziehen, sind minimal.
bei uns gibts bereits seit langem den Spruch: wenn ich das nächste Mal was anderes suche, dann werd ichs vielleicht finden
Danke, dass du zum Gelingen der Feier des Paares beigetragen hast!
Jetzt müssen nur noch die Eheleute die nächsten 60 Jahre miteinander gut auskommen.
Sind das auch solche Chaoten wie wir?
Oh ja, definitiv. Meine Mutter hat geheiratet und auch, wenn sie nicht diagnostiziert ist, bin ich mir ziemlich sicher, woher ich mein ADHS habe.
Die beiden haben die Feier wirklich toll geplant und organisiert. Und ich sehe sie in einigen Jahrzehnten schon vor mir, wie sie sich mit grauen Haaren darüber zanken, wie die Geschirrspülmaschine eingeräumt werden muss Sie passen toll zusammen und er macht meine Mutter seit 13 Jahren sehr glücklich. Und sie ihn auch.
Ich war duschen mit Haare. Erst als die Haare fast trocken waren ist mir aufgefallen, dass ich sie nicht wirklich gewaschen (shampooniert) habe.
Noo poo. Furchtbar. Also nochmal Haare waschen.
Das ist eigentlich nicht wirklich lustig, aber es ist besser es in den Humor Thread zu packen als Überlebensstrategie
…deine Medikation wirkt,
weil plötzlich dein Hirn nicht blockiert und du nicht bleibst aufs antworten wollen im Forum forciert ,
….sondern du dich frei entscheiden kannst dich gleich den Dingen zu widmen, ……
……die vor dir schon säuberlich und nicht geschmiert,
grade ins BulletJournal notiert
und hier bist gar ganz schnell wieder abgeschwirrt .
und hoffst der klein Reim hat nicht verwirrt sondern den Morgen euch nett verziert
Und aus der Moral von der Geschichte wird eruiert ,
dass sich Verrücktheit und Kreativität durch Medikation nicht verliert
Und dass ich doch noch hab hier kurz prokrastiniert
…wenn du dich nach langer Zeit mal wieder in ADHS-Foren angemeldet hast und du einen akuten Schub von Forenprokrastination hast und es Forkrastination taufst.
Du nach einigen Tagen schon wieder die App Selfcontrol installieren musst um zum Selbstschutz die Forenseiten zu blockieren.
Du so unendlich dankbar bist, dass man Selfcontrol nicht mit einem Neustart aushebeln kann.
Du aber am iPhone und co nichts dagegen installieren kannst , weil du es eh schaffst einen Weg zu finden jeden Blocker auszuhebeln.
Du, wenn du es bald nicht selber am iPhone in den Griff bekommst wohl wieder deinen Partner bitten musst auf der Kindersicherung am iPhone ein Passwort für dich zu setzen.
—oder kennt einer von euch eine APP fürs iPhone, die Websites wirklich blockt wo man es auch wirklich nicht aushebeln kann ???
…und wenn du die jetzt gefunden hättest, könntest du noch nicht mal lesen, ob dir jemand antwortet…
Nun ja , dein Posting kam heimlich im Hintergrund per Mail hereingeflattert
Wenn Du im Parkhaus in Dein Auto steigst und der festen Meinung bist, Du steckst Deine Parkhaus Karte in den Automaten vor der Schranke die Schranke geht auf und das Geld wird automatisch vom Konto abgebucht (Contiparkhaus)
Ich stecke also meine Papierkarte ein und der Automat sagt sie müssen 1,50€ zahlen.
Panisch habe ich den Hilfeknopf gedrückt, der Typ an Telefon sagte mir ich soll die Earnblinkleuchte einschalten, das Auto stehen lassen und zum Automaten gehen und das Ticket zahlen zum Glück hat das Parkhaus 2 Schranken
Dumm nur das dieses Parkhaus wie ein Labyrinnt war
Habe hektisch mein Auto verlassen und bestimmt 5 min nach dem Kassenautomaten gesucht
Dann nochmal mindesten 5 min gebraucht um mein Auto vor der Schranke wiederzufinden
Eine nette junge Frau im Treppenhaus kannte dann den Weg zurück
Man wie peinlich
Zum Glück habe ich mich schnell wieder beruhigt denn ich musste noch 40 min Autobahn fahren
Wenn du definitive zu viel in Foren abgegangen hast , aber doch noch pünktlich ins Bett kommst und noch eben hoch motiviert die Foren beim iPad und iPhone zeitlich einschränken möchtest um morgens deinen Partner zu bitten ein Passwort drauf zu legen. Zack war am iPhone auch schnell erledigt.
Der liebe @UlBre aber scheinbar bei iPad‘s mit seiner ULR zaubern kann und egal wie du diese eingibst die einfache Sperre unter Zeitlimits nur manchmal und unter dem Punkt „nicht jugendfreie Inhalte beschränken“ einfach nicht funktioniert . Du dich mit dem hin und her probieren so vertiefst , dass es plötzlich schon nach Mitternacht ist, du morgens deine Wecker überhörst , dein Partner sich zur Arbeit verabschiedet und du gar nicht so schnell schalten kannst ihn noch schnell zu bitten ein Passwort zu deinem Schutz zu setzen
Aber nun sei gefragt: „hat hier jemand eine Idee warum die Sperre ausgerechnet mit der ULR von diesem Forum am iPad nicht funktioniert❓“
…, wenn du in der Kurz-Reha mit dem Facharzt für Orthopädie sprichst, er dir unaufgefordert einen langen Vortrag über die Wirbelsäule hält, dann auf einmal auf Ritalin und dein ADHS zu sprechen kommt, dir dann noch einen Vortrag über ADHS hält und du dir die Frage stellst, ob der wohl keine weiteren Patienten hat, dich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass er wohl auch betroffen sein könnte, du sein Sprechzimmer verlässt und dort 3 weitere Patienten warten.
Funfakt: er hat sich 45 Minuten Zeit für mich genommen.
Schon ein paar Jährchen her, aber mein Freund sorgt zuverlässig und ausdauernd dafür, dass ich es ja nicht vergesse, indem er mich ständig damit aufzieht :
Du hast ADHS, wenn du abends lesend auf dem Sofa sitzt und plötzlich bemerkst, dass dein Mittelfinger irgendwie wehtut. Du stutzt kurz, aber denkst dir nichts dabei. Immerhin sitzt du seit einer Weile nur auf dem Sofa, also kann da nichts sein. Ein paar Stunden später tut der Finger immer noch weh und pocht leicht. Außerdem ist eine leichte Schwellung zu sehen. Du bist verwundert, weil du ja nichts gemacht hast, was zu einer Verletzung führen könnte, aber gehst schlafen. Am nächsten Morgen schaust du auf deinen immer noch schmerzenden Finger, der mittlerweile auch noch an einer Stelle eine bläuliche Verfärbung aufweist. Also gehst du doch mal in eine Arztpraxis, wo eine Verstauchung festgestellt wird. Auf die mit jeder Wiederholung verzweifelter klingende Frage des Arztes, wie das denn passiert sei, musst du immer wieder mit „Ich weiß es nicht. Plötzlich hat es wehgetan“ antworten…
Ich weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe. Unerklärliche blaue Flecken kenne ich schon. Aber ein unerklärlich verstauchter Finger war selbst für mich eine Leistung Ich stoße mich im Alltag einfach so oft, dass ich es gar nicht immer richtig wahrnehme.