Okay @qree inzwischen habe ich nun endlich Zeit zur Verfügung um Dir zu antworten.
Auch wenn ich natürlich zuallererst gestehen muss das ich nicht „richtige Antworten“ für Dich liefern kann, sondern in Wahrheit oft auch nur „weitere Fragenstellungen“ in den Raum werfen kann.
Doch bevor ich anfange möchte ich gerne klarstellen das ich Deine Diagnose „nicht anzweifle“, und das womöglich „von wegen“ weil im Universitäts Spital Basel „Praktikanten*“ zur ADHS Testung angestellt wurden.
Sondern habe ich persönlich sogar ein grosses Vertrauen in das Universitäts Spital Basel, und das unter anderem weil dieses immer wieder in den Listen „der Besten“ regelmässig zu finden ist.
Von daher „kritisiere“ ich dieses Spital, oder seine Vorgehensweise nicht, sondern sogar im Gegenteil, zählen ich mich persönlich sogar zu den Menschen, die diesem Spital ihr Vertrauen aussprechen.
Und insofern ist es mir auch absolut wichtig, dass Du wissen sollst, dass ich Deine Diagnose, wie gesagt nicht „anzweifle“, denn wer wäre ich wenn ich mir sowas Dir gegenüber, oder womöglich dem Universitäts Spital Basel gegenüber „anmassen“ würde?, und von daher, sei bitte unbesorgt, denn das ist absolut nicht der Fall.
Und deshalb habe ich meine Fragen an Dich vor allem zuerst mal „aus reiner Neugierde gestellt“, heisst um in Erfahrung zu bringen „wie“ Deine ADHS Testung durchgeführt worden ist.
Und dann natürlich, um diese Methodik dann mit meiner eigenen ADHS Testung vergleichen zu können.
Jedenfalls soviel erst mal dazu, heisst damit Du weisst WARUM ich Dir zuvor meine spezifischen Fragen gestellt hatte.
Meine persönlichen Gedanken, heisst welche mich „im allgemeinen“ zum Thema ADHS „beschäftigen“, sind insofern höchstens als „meine persönlichen Gedanken im allgemeinen“ aufzufassen.
Und insofern nicht als „allgemein gültige Erkenntnisse“, oder womöglich „Ratschläge“, oder „als Klugscheisserei“, oder was auch immer sonst „aufzufassen“, und das weder Dir gegenüber, noch gegenüber irgend jemand anderem.
Sondern lediglich „als das was es ist“, heisst als „Gedanken die mir persönlich in meinem Gehirn rum schwirren“, und sind deshalb auch bitte nicht als immer „wirklich durchdacht“ aufzufassen.
Sondern wie gesagt, sind das dann „nur meine persönlichen Gedanken“, die mir in meinem Kopf „rum schwirren“.
Jedenfalls weiss ich aber auch, dass sowas manch andere Leute „überfordern“ kann, und diese sich dann z.B. irgendwelche Sätze raus picken, die sie dann „zitieren“, und dabei aber oftmals das grosse Ganze, „heisst das was ich eigentlich gesagt hatte“, bei ihren Zitaten z.T. bereits schon wieder „vergessen“ haben, oder je nachdem vielleicht auch nicht mal „wirklich verstanden haben“.
Aber wie auch immer, denn jetzt schweifen ich aus, hast Du hoffentlich verstanden, dass ich Deine ADHS Diagnose weder anzweifle, noch das ich Dich „belehren“ will, „noch das ich Dich nicht ernst nehmen würde“, sondern das Gegenteil der Fall ist.