Diagnostik an upk basel durch praktikanten

PS. @qree , „das Zweifeln“ spricht übrigens eventuell ehr für ein autistisches ADHS. :wink: :vulcan_salute:

Ich lag damals im WURS unter dem Cut-off, obwohl ADHS bei mir wahrscheinlich ist, hatte allerdings in dem Fragebogen über Zwangsstörungen fast die maximale Punktzahl, obwohl ich keine Zwangsstörung habe. Ob Medical Data Science wirklich auf alle ungeklärten neuropsychologischen Fragen unserer Zeit eine Antwort finden wird, ist natürlich fraglich, aber sie hat bereits innerhalb weniger Jahre schon viele Mythen aufgedeckt, hervorragende Ergebnisse in der Früherkennung (z.B. bei neurodegenerativen Krankheiten), Therapien geschaffen und wird die psychologische Diagnostik maßgeblich verändern. Eigentlich hinken wir in Deutschland hinterher.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das jetzt für dich ?

Eigentlich nichts. Er hat dann noch ein paar Fragen wegen der Zwangsstörung gestellt, aber er hat war der Meinung, dass es ADHS ist, weil die Kindheitsanamnese (Zeugnisse, Krampfanfälle, Lernrückstände usw.) eindeutig ausfiel. Er hat dann einfach bei ein paar von mir ausgewählten Antworten etwas durchgestrichen.

1 „Gefällt mir“