Hey, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der online Diagnostik bei Neurobalance? Ich überlege, dort einen Termin zu vereinbaren. Vorher würde mich jetzt aber noch interessieren, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ADHS-Diagnostik bei Neurobalance gemacht hat und vor allem auch, ob die Diagnose anerkannt wurde. Also in Bezug darauf, ob nach der Diagnose ein Wechsel für beispielsweise medikamentöse Therapie zu einer gesetzlichen psychiatrischen Praxis möglich war?
Vielen Dank schonmal ![]()
Hey, ich habe selbst keine Diagnostik bei Neurobalance gemacht, würde aber bei so einer Online-Diagnose vorher auf jeden Fall direkt nachfragen, ob der Befund von gesetzlichen psychiatrischen Praxen in der Regel akzeptiert wird. Gerade wenn es später um Medikamente geht, kann es gut sein, dass die Praxis trotzdem nochmal eigene Gespräche oder Tests machen möchte, bevor sie etwas verordnet.
Vielleicht wäre es sinnvoll, vor dem Termin auch schon bei einer psychiatrischen Praxis in deiner Nähe anzurufen und zu fragen, ob sie eine externe/online erstellte ADHS-Diagnose als Grundlage akzeptieren würden. Dann weißt du vorher besser, ob sich der Weg für dich lohnt.
Würde mich aber auch interessieren, ob hier jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht hat.
Hast du nirgendwo anders was gefunden?
Hast du schon einen Psychiater der die Diagnostik anerkennen könnte und nachher Medikamente verordnen könnte?