Diagnostikstelle aufsuchen (suchen / finden)

Hallo zusammen,

Im Zuge einer ASS Abklärung hatte ich die Verdachtsdiagnose ADS bekommen. Im heutigen Gespräch mit meinem Psychater hat er den Verdacht eingeräumt und die Borderline Diagnose raus genommen.

Jetzt heißt es eine Diagnostikstelle finden. Ich habe eine Adresse von ihm bekommen, da muss ich Montag mal anrufen. Ich hab hier auf der Seite auch eine Liste anhand meiner PLZ angefragt. Ein Bekannter sucht auch noch einen Diagnoseplatz. Evtl. Kann ich ihm in dem Fall auch einen Platz Vermitteln.
Eine Freundin von mir arbeitet in einer Reha Klinik mit Psychologen, evtl tut sich da auch noch was auf.

Ich war innerlich wahnsinnig angespannt und aufgeregt, im Moment fühle ich mich etwas erleichtert. Es geht weiter voran

LG

André

2 „Gefällt mir“

Hier findest du ein paar Tipps

Und hier:

1 „Gefällt mir“

Die besten Adressen auch mit Angaben zur aktuellen Wartezeit findet man immer über andere Betroffene die in der gleichen Gegend wohnen!

Am besten in der Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, sofern es eine gibt. Solche lokalen Selbsthilfegruppen haben oft auch WhatsApp Gruppen oder ähnliches in denen man nach ganz aktuellen Infos fragen kann.

Oder eben online! Das geht aber eben nur wenn man die Stadt nennt, in der man wohnt oder nach dieser Stadt sucht.

Auch Reddit ist da erfahrungsgemäß eine gute Möglichkeit. In diesem Forum gibts da kaum Austausch dazu - dafür kann man jedoch eine Liste anfordern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in der Zwischenzeit weiter Recherchiert. Selbsthilfe Gruppen sind leider 60 Minuten entfernt.

Adressen sind angefragt und in der FB Gruppe bin ich auch parallel.

Vielen lieben Dank für den Input