Die gute alte Sucht

Liebe Lea, das hab ich sogar.
Aber ich hab noch keine Sorte gefunden, die ich mag, ebenso wie Liquids zum dampfen.
Bin leider voll auf die klassischen Zigaretten konditioniert, rauche auch schon (mit Unterbrechungen) seit fast 40 Jahren :confounded:
Bei mir greift auch die ganz oder gar nicht Mentalität, ich brauch bloß immer den richtigen Kick zum aufhören.

P.S.: außerdem finde ich das iqos schon seit ein paar Wochen wieder nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist’s Cannabis…
Zunächst vor Jahren als Selbstmedikation angefangen und durchaus wissentlich in die Abhängigkeit gerutscht.
Ich mag die Wirkung die es auf mich hat, es hilft mir.

Habe schon mehrfach versucht zu reduzieren, aber erst unter Medikinet bekomm ich das langsam hin.

Tagsüber gibt es 1-2 Kippen auf der Arbeit. Meist als Break gemeinsam mit einem der Kollegen. Es ist aber nicht das Nikotin, dass es hier ist, sondern mehr das Gefühl von kurzer Pause und Ritual.
Rauche auch extreeeem leichte Kippen und nehme extreeeem leichten Tabak fürs Cannabis.
Hier suche ich noch ne Kräutermischung als Tabaketsatz, die rauchst ist und nicht kratzt.

Früher war ich alkoholabhängig, aber inzwischen seit 6,5 Jahren trocken. Es fehlt mir nicht.

@Minzli Ich hab die selbe Erfahrung mit Kokain. Jo, macht wach. Aber es entspannt und turnt nicht an wie bei anderen. Fand das Umfeld damals merkwürdig, jetzt kenne ich den Grund :wink: ADHS!!

Achso, magersucht hab ich auch durch, ebenso wir Sportsucht und Sexsucht… kaufsucht war nie Thema, hatte ja kaum genug Geld für Lebensmittel.

Mir fällt noch ein…

Den richtigen Kick zum aufhören? Dreh dir ein Haar mit rein. Der Geschmack ist soooo widerlich, vielleicht reicht das?

Ist so halb ernst gemeint der Vorschlag :wink: