Gerade eben wo ich hier mitlese denke ich wieder einmal das ich wahrscheinlich nicht nur ADHS habe sondern ebenso wahrscheinlich auch im Autismus Spektrum liege.
Jedenfalls und wie auch immer, ich jedenfalls, staune irgendwie „wieviel Kraft“ andere Menschen in solche Diskussionen, wie hier in diesem Thema beschrieben, „anscheinend ständig investieren?“, während ich dahingehend vollständig anders in meinen Paarbeziehungen bin, nämlich weil ich eigentlich schon immer von einem Partner erwartet habe das er sich um seinen Kram alleine kümmert, und ich das aber natürlich und total selbstverständlich genauso tue, und es z.B. auch überhaupt nicht ausstehen könnte, oder besser gesagt nicht kann, wenn sich mein Partner in meine Sachen einmischen würde, und schon garnicht „ungefragt!“.
Jedenfalls bin ich persönlich schon immer der Meinung das man als Paar auch dann gut zusammenleben „sollen könnte“, wenn man zwar zusammen unter dem gleichen Dach lebt, und aber sich jeder von beiden trotzdem um seinen eigenen Kram kümmern muss.
Was für mich persönlich z.B. bedeutet, dass ich weder „die Köchin“, noch „die Wäschefrau“, noch „die Einkäuferin“, noch „die Bürofrau“, noch „die Hinterherräumerin“, noch „die Terminerinnerin“, noch „die Terminplanerin“, noch „die Telefonistin“, noch „die Wellnessberaterin“, noch „die Gedankenleserin“, noch die was auch immer sonst noch irgendwas von „Wunscherfüllerin“ für einen Partner bin welcher mit mir zusammen sein will.
Sondern das ich jemand bin, wo mit einem Partner zusammen sein will wo sich um sich selbst kümmern kann, denn ich muss das ja genauso können!.
Jedenfalls kann ich persönlich mich an keinen einzigen Tag in meinem Leben erinnern, ausser vielleicht in Zeiten wo ich noch ein kleines Kind gewesen bin, an dem irgendwer, irgendwas „nur für mich“, einfach so gemacht hätte.
Sondern im Gegenteil, wurde von mir schon sehr früh erwartet, dass ich mich gefälligst selbst um meine Sachen zu kümmern hätte.
Und wenn ich das nicht machen würde, Tja dann wäre es eben meine eigene Schuld wenn es bei mir in meinem Leben nicht gut läuft.
So oder so, solche Beispiele aus Paarbeziehungen wie hier z.T. beschrieben wären für mich persönlich jedenfalls ein Kriterium um sofort zu flüchten.
P.s.
Übrigens, kennt ihr alle schon die Tipps zu was
WD-40 im Haushalt alles zu gebrauchen ist?.