Die lieben Missverständnisse in Beziehungen :D

@tamaracha
Naja, bei Meetings gibt’s solche und solche. Böse Menschen könnten sicher einen Zusammenhang zwischen anwesender Manegementebene und Effizienz darstellen. :grin:

Ich mag ja Meetings, wo es richtig um die Wurst geht.Am besten mal bisschen Zeidruck als Bedingung und dann Streit, Stolz, Rechthaben, Ego, Emotion… Manchmal unterschwellig, manchmal so richtig überschäumend, wo zwei wie Steinböcke aneinanderprallen.
Also es wird interessant, wenn die Anwesenden sich wirklich engagieren. Und am Ende wird ein Problem gelöst, obwohl man sich wieder mal in Wirklichkeit gar nicht an die Regeln von Problemlösung gehalten hat. :grin: Sonst ist es eine fade Partie… also alles nicht fachliche quasi. gääääähn

Wobei ich habe ja auch eine gewisse heimliche Schwäche für die Methodik und Formalismen. Nur ich schaffe es nicht die anderen zu brainwashen, dass sie endlich mal alles „richtig“ machen. :smiling_face_with_sunglasses:

Ja, es gibt schon seine Gründe, warum ich auch mit meinem Mann zusammenkrache.

Es gibt Regeln. Muss Regeln geben… und es ist wirklich ganz schön, wenn ich die Regeln machen darf. :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Hallo Liebe:r @Post-it , Google bitte mal die Gratis News App Nachrichten von „20 Minuten. CH“, dort solltest Du auch heute noch einen Beitrag zum Gebrauch von WD-40 im Haushalt finden, welchen ich vor ein paar Tagen dort gelesen habe.

Jedenfalls stehen dort 7 Tipps für was man WD-40 alles gebrauchen kann, heisst ausser z.B. im Einsatz am Auto, Velo, oder überhaupt wahrscheinlich allen möglichen Arten von Fahrzeugen, sowie Schlössern Scharnieren, Türen, Fenster, und ect. ect., und was weiss ich was für was sonst noch alles.

Und so weit ich mich gerade hoffentlich noch richtig erinnere heisst es dort in diesem Beitrag z.B. das man mit diesem Mittel z.B. Kaugummi Reste weg bekommen könnte, oder das man damit Edelstahl sauber bekommt, oder das man am Auto ein vereistes Türschloss auf bekommt, oder das ein Spiegel den man damit geputzt hat weniger schnell beschlagt, und den Rest habe ich leider vergessen.

Ob das jetzt allerdings alles stimmt kann ich Dir leider nicht garantieren, da ich selbst bis jetzt noch keinen einzigen Tipp davon ausprobiert habe.

Allerdings möchte ich vielleicht in den nächsten paar Tagen mal ausprobieren ob das Zeug z.B. dabei hilft um Klebe Etiketten von ein paar Gurgengläsern zu bekommen, welche ich gerne zur Aufbewahrung von angebrochenen Lebensmitteln gebrauchen würde, und diese momentan mit den extrem hartnäckigen Etiketten und Kleberesten, welche ich einfach nicht von den Gläsern wegbringe, deshalb momentan leider echt nicht besonders schön aussehen.

Jedenfalls, falls das mit diesem Mittel tatsächlich helfen würde, dann seit ihr alle hier natürlich die ersten die von mir zu meinem Test ein Feedback bekommt. :grinning_face: :+1: :heart:

2 „Gefällt mir“

Meine Liebe @Bine82
Vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme, und Naja Du weisst schon, deshalb weil ich geschrieben hatte: „Das NOCH NIE irgendjemand irgendwas NUR FÜR MICH getan hätte“.

Natürlich hast Du absolut Recht wenn Du sagst das ich Dir leid tun würde, wenn das wirklich wahr wäre, heisst wenn wirklich NOCH NIE irgendjemand irgendwas NUR FÜR MICH getan hätte.

Und wie gesagt, damit hättest Du mehr als Recht, sondern ist es sogar haargenauso, Du hast Recht, und das absolut, und total.

Denn natürlich haben „mirzuliebe“ sogar schon sehr viele Menschen sehr viel „nur für mich getan“, und manche davon tun das sogar immer wieder.

Und ich bin gegenüber jedem Menschen extrem demütig, und voller Dankbarkeit, heisst wirklich gegenüber jedem einzelnen Menschen wo mirzuliebe etwas für mich getan hatte, oder eben, dass auch nach wie vor tut, sei es jetzt, heute, morgen, oder in Zukunft, und allen diesen Menschen bin ich für immer und ewig und für alles dankbar, und zeige mich selbst im Gegenzug, natürlich und selbstverständlich, ebenso grosszügig oder hilfsbereit, denn die Herzensgüte von einem lieben Menschen der:die einem positiv zugewandt ist, ist das allerwertvollste was es auf dieser Welt überhaupt gibt.

Jedenfalls habe ich an diesem Tag an dem ich Dir hier in Deinem Thema leider in einer deppressiven Stimmung schrieb, leider und ganz ohne Zweifel, entsprechend meiner düsteren Verfassung, hier leider etwas geschrieben was natürlich „rückblickend“ leider nicht ganz richtig gewesen ist.

Ich hoffe jedenfalls das Du mir das nicht übel nimmst. :heart: :people_hugging:

4 „Gefällt mir“

Ach Gott. Nein warum sollte ich dir das übel nehmen?
Ich freue ich zu lesen das es da Menschen gibt die dich Bedingungslos nehmen. :people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Danke Liebe @Bine82 . :face_blowing_a_kiss: :two_hearts: :people_hugging:

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe dadurch angefangen über meine Themen sprechen können, weil ich nicht gesprochen, sondern geschrieben habe. Das ist bis heute oft mein einziger Zugang, weil verbal Schutzmechanismen die Kontrolle übernehmen und ich dann selektiv verstumme.

Den thread hier zu zeigen kann ein Anfang sein, aber mein Bauchgefühl sagt, dass das zu doll für dein Nervensystem wäre.

Ich kann mich nur deshalb mittlerweile gegenüber meinem Mann auch teilweise verbal äußern, weil ich vorher über Jahre Vertrauen zu ihm aufbauen konnte, indem ich mich schriftlich in winzig kleinen Schritten geöffnet habe und seine Reaktion mir Sicherheit vermittelt hat..

Und Traumatherapie ist, denke ich, eine wirklich gute Idee.. Ich muss mich aktuell auch auf die Suche machen, weil sich bei mir gerade auch nochmal ganz viele Themen zeigen nachdem ich den Kontakt zu meiner Mutter endgültig abgebrochen habe.. Aber ich weiß mittlerweile auch, dass “verstehen” nicht mit “heilen” gleichzusetzen ist - zumindest nicht im Traumakontext..

Ich wünsch dir alles Gute! Fühl dich umarmt, wenn du magst..

3 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Mann eine ähnliche Konstellation - er kümmert sich physisch größtenteils um den Haushalt, ich eher um den mental load..

Er hat ADHS und ich AuDHS - allerdings ist er noch nicht diagnostiziert, sprich er nimmt keine Medikamente.

Beim Aufräumen bin ich diejenige, die die Ordnungssysteme erschafft und er hält sie am laufen. Aber er kann das nur, wenn er dabei den Kopf wirklich komplett zu machen kann..

Deshalb verschwinden Sachen bei uns regelmäßig, weil er richtig gut darin ist Dinge WEG zu räumen..

Und es gibt auch bei uns Dinge, die einfach nicht laufen, weil er sie immer und immer wieder vergisst.. Ich habe das lange auch persönlich genommen, bis mir bei unserem Sohn (Grundschulalter) aufgefallen ist, dass er das auch hat.. Entweder er denkt oder er führt aus.. Wenn es keine physische/optische Barriere gibt, dann funktioniert es nicht..

Und ja, es ist mühselig auseinander zu klabüstern, an welchen Stellen etwas weaponized Inkompetenz ist und wo jemand selber unbewusste Glaubenssätze mit sich rumträgt und wo jemand tatsächlich überfordert ist und ein anderes System benötigt.. Aber es lohnt sich hinzusehen.. Weil sich sonst dieser Gedanke festsetzt, dass er könnte, wenn er nur wirklich wollte..

Ein Punkt ist bei mir immer, dass ich schaue, ob er etwas vergleichbares woanders hinbekommt - wenn ja, wird das angesprochen und dann schaue ich auf seine Reaktion.. Fällt’s ihm wie Schuppen von den Augen oder geht er (langfristig) in die Defensive ..

Und bei allem anderen - also wo es um tatsächliche Defizite geht, braucht ihr andere Systeme, denn “einfach daran denken” wird nicht funktionieren.. Zumindest nicht, wenn du nicht vorhast ein permanentes Bedrohungsklima zu schaffen, dass Angst nutzt um Konzentration möglichst weitgehend aufrecht zu halten..

Und da braucht es seine Mitarbeit.. Er muss sich Systeme ausdenken, die ihn zukünftig davon abhalten Fehler zu machen.. Und dann ausprobieren und bei Nichtfunktionieren sich neue ausdenken, in Foren/potcasts/Selbsthilfegruppen nach Ideen suchen etc.

4 „Gefällt mir“

Ich muss aktuell echt an mir arbeiten.

Gestern hatte ich einen anstrengenden Arzttermin. Am Heimweg habe ich mir mein Lieblingsgebäck mitgenommen. Ich komme heim, lege es ab und denke mir noch, dass es unbedingt auf meinem Platz am Esstisch liegen muss, damit es mir niemand wegisst.
Mein Mann macht Abendessen - nach dem Abendessen suche ich mein Gebäck. Es war leider nur mehr die Packung da - mein Sohn hatte es schon vor dem Essen verputzt… Und das hat mich sooooo aufgeregt, weil es meines war. Also das ist nicht normal - das Problem habe ich generell.
Sicher war’s nicht richtig von meinem Sohn, aber ich hatte echt so eine absurde Wut deswegen. Ich saß im Schlafzimmer und habe richtiggehend geschmollt. :face_with_diagonal_mouth:

Rational war mir klar, dass es das nicht wert ist, aber es hat sich leider anders angefühlt… :roll_eyes:
Und noch ärger: Ich weiß nicht mal, ob ich das Teil in dem Moment echt essen wollte. :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Oh das fühle ich. Und ja stimmt ich schreibe viel (also auch Tagebuch) weil ich mich so besser ausdrücken kann…gute idee :pink_heart:

1 „Gefällt mir“