Diskussion - Elvanse: wie sind eure Symptome bei Überdosierung, wie bei Unterdosierung und wie im Rebound ❓

Guten Morgen, ja das hab ich aus Versuch 1 gelernt. Ich bin jetzt immer mind. 10 Tage oder länger auf der gleichen Dosis. Gehe nur hoch wenn ich das Gefühl habe, es macht gar nichts mehr mit mir. Konnte trotzdem immer nur 2.5mg Schritte erhöhen. Bin jetzt seit 1 Woche bei 20mg. Aber wenn der Schlaf gestört ist geh ich nicht weiter hoch. Schlaf ist für mich nicht verhandelbar.

1 „Gefällt mir“

Ich darf jetzt auch zusätzlich Medikinet (unretardiertes 5mg) dazu testen am Mittag/ Nachmittag, wenn die Konzentration nachlässt. Bin gespannt. Hab jetzt aber erstmal Urlaub. Brauche das vor allem bei der Arbeit.

Welche Nebenwirkungen hattest du?

Hast du schonmal versucht das Elvanse im Wasser aufzulösen, also die Kapsel aufzumachen? Ich finde es wirkt dann etwas schneller.

[quote=„Romy44, post:444, topic:15143“]
Welche Nebenwirkungen hattest du?

[quote]

Hoffnungslosigkeit am nächsten Tag und Übelkeit oder eher… so ein gereiztes Gefühl im Magen. Und dann Übelkeit. Auch mit essen. Was für mich aber nicht so abhängig funktioniert, da ich halt schon etwas unstrukturierter und verpeilter bin und mein Zeitmanagment quasi nicht vorhanden ist. Aber ich glaube, das essen soll ja auch „nur“ die Retardierung aktivieren. (Könnte aber völlig falsch liegen, weiß sicher wer anders mehr dazu)

Japp und nö, keine Änderung.

Und dann könnte ich ja morgens nicht einfach einwerfen und noch ein Stündchen weiter pennen :grimacing:

Bei Generika hatte ich den Eindruck, dass die Wirkung wankelmütiger ist. Kann mich aber auch täuschen.

Achso du hattest das Medikinet adult (retardiert) ? Ja das geht wohl nur mit Essen, deshalb hab ich das damals auch nicht genommen sondern Ritalin adult bekommen. Das geht nämlich ohne Essen. Hab ich auch super vertragen. Hat nur leider nicht bei allem geholfen was ich gebraucht hab.

Aber ich bekomme ja jetzt ein unretardiertes als Ergänzung zum Elvanse. Und das ist wohl unabhängig vom Essen. Ich hab nur Medikinet genommen weil es Ritalin offenbar nicht in 5mg gibt. Ich bin sehr gespannt ob diese Kombi am Ende das ist was ich brauche. Man muss schon ganz schön rumprobieren.