Dosierung Elvanse

@adhd_blondie
Hier nochmal mein „Essensplan“ (Du hattest dort schonmal darauf geantwortet):

Seit Elvanse habe ich etwas umgestellt, ich muss nicht mehr so deftig essen und Koffein habe ich komplett aus dem Programm geschmissen!
Mit Elvanse übergeht man das Essen ziemlich schnell, wenn man ein Mensch ist, der auf die Körpersignale nicht achten kann, Gründe gibt es dafür ja einige, kann es schwierig werden. Ich würde dir einen Essensplan empfehlen…hilfreich ist eine Aufstellung nach Kalorienbedarf, Zuckergehalt und was gesund/ungesund ist. Gerade am Anfang etwas anstrengend, aber eben sehr effektiv!
Hier der Hintergrund:

Durch die Dopamin-Anregung mit Elvanse verbraucht das Hirn mehr Blutzucker, bekommt es das nicht, verfällt man sozusagen in den Zustand wie ohne Stimulanz-Medis.
Für den Anfang und den Notfall reicht auch Dextro, aber es hat ein Problem: so rapide wie es mit dem Blutzucker aufwärts geht, so schnell geht es auch wieder bergab…der Körper „verbrät“ Traubenzucker und Fruchtzucker unwahrscheinlich schnell! Besser ist eine Zufuhr durch langkettige Kohlenhydrate.
Hier die Thematik dazu:

und

Ich weiß, das das Thema gerade am Anfang recht kompliziert erscheint, ich habe mich lange damit beschäftigt, auch schon vor den ADHS-Medis. Wenn man sich etwas eingearbeitet hat, wird es aber schnell verständlich. Mein Tipp: Haferflocken sind extrem gut, um dem Körper schnell zu geben, was er braucht.
Ich war dieses Jahr in einer ADHS Reha, bei ziemlich allen, die unregelmäßig gegessen haben, haben die Medis nicht richtig funktioniert und auch die Ärzte dort haben immer wieder darauf hingewiesen, das eine „runde“ Ernährung unumgägnlich ist.

9 „Gefällt mir“