Ernährung

Hallo zusammen!

Seit Medikinet esse ich gefühlt für drei, aber eben doch fast ausschließlich gesund.
Mein Tagesplan, mit der ein oder anderen Abweichung, je nach Schicht, dann verschiebt sich aber eigentlcih nur alles um paar Stunden und/oder wird in anderer Reihenfolge gegessen:
04.30 Uhr 1 Kaffee
05.00 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Nusscreme oder Honig; Medikinet 5mg retard, Vit. D3 4000iE.
08.30 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und vegetarischer Wurst
09.00 Uhr Medikinet 5mg retard
11.30 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, vegetarischer Wurst und Käse
12.00 Uhr Medikinet 5mg retard
15.00 Uhr Nussriegel ohne Zucker, Banane oder ein Shake mit Haferflockenpulver, Medikinet 5mg retard
18.30 Uhr Abendessen, z.B. vegetarisch, viel Gemüse, Reis, Tomatensauce, etwas Käse, ganz selten etwas Fisch
20.00 Uhr Joghurt oder Banane

So ungefähr sieht meine Ernährung aus, seitdem ich auf Fleisch verzichte und mein Zuckerhaushalt kontrolliere, geht es mir bei weitem besser. Ich trinke 1, seltenst 2 Kaffee am Tag und ansonsten fast nur Wasser, hin und wieder mal Apfelsaftschorle. Früher pumpte ich mich mit Zucker voll, war stark übergewichtig und hatte Magen-Darm-Probleme. Mittlerweile habe ich in 2 Jahren 25kg abgenommen und muss soviel essen, sonst nehme ich noch mehr ab. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, das ich mich wieder mehr bewege und auch wieder mehr Sport mache. Fastfood, fettiges Essen, Cola, usw. habe ich komplett aus dem Programm geschmissen und ich vermisse es auch nicht. In dem Sinn habe ich mich in die Richtung gewandelt, das ich bei der Ernährung kein Genussmensch mehr bin, sondern nur noch so konsumiere, damit mein Körper und Geist gut funktionieren können und alles bekommen was sie brauchen, nicht mehr und nicht weniger. Ich komme gut damit klar.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“