Bei mir ist es derzeit etwas seltsam.
Angefangen im Januar mit Medikenet Adult 10-0-0-0.
Nach 2 Wochen hoch auf 10-10-0-0,
Nach weiteren 2 Wochen hoch auf 20-0-0-0
und nun bin ich bei 20-20-0-0.
Die 10er waren Anfang gut. Irgendwann merkte ich das 10 nicht mehr so wirkungsvoll sind.
Ich merkte aber eine Ruhe innerlich. Wirkdauer 4-4,5h pro 10mg Einnahme. Konzentration ehr weniger, aber bessere Impulskontrolle.
Bei den 20er dann wieder gut was gemerkt, aber zwischendurch am Tag besonders bei Wirkungsende recht unangenehme Müdigkeit. Glasige Augen, als ob ich weinen müsste.
Auch bei den 20er kehrt Ruhe ein. Impulsivität und Aggressivität wieder etwas mehr vorhanden.
Wirkdauer ca. 4-5h pro 20mg Einnahme.
Ich esse zu den Einnahmen sehr gut, meist Müsli mit Haferflocken, Walnüsse, Heidelbeeren, Leinsamen, Quinoa, Buchweizen.
Heute bin ich versuchsweise mal auf 10-10-10-0 runtergegangen und da war plötzlich alles irgendwie besser.
Ist halt nur die Frage wie lange…
Das Medikenet ist sehr schwankend, was die Symptomereduzierung angeht.
Richtige Reboundeffekte hab ich nicht. Bei den 20ern war es dann die Müdigkeit die nach 4-5h anklopfte.
Eigentlich bin ich mit MPH gut zufrieden, aber scheinbar sind geringere Dosen doch wohl besser.
So richtig verstehen tue ich das nicht.
Ich würde gern auch mal 30mg testen…ich vermute aber das es in Richtung Überdosierung geht.
Kaffee lasse ich während der Einnahme weg. Meist nur Koffeinfreier.
Morgens ganz früh gibt es mal einen richtigen Bohnenkaffee in milder Form.
Auch merke ich wenn ich zu wenig geschlafen habe, also <6h , dann wirkt das MPH auch nicht so wirklich, bin dann den ganzen Tag müde.
Wie ihr feststellt, beeinflussen viele Faktoren die Medikation.
Ich habe immer zwischendurch das Gefühl das das MPH nicht zuverlässig Wirkung zeigt.