Durchblutungsstörungen als Nebenwirkung von MPH

In Relation zum Zyklus?

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, es tritt als PMS/PMDD Symptom auf, aber ist mit dem MPH deutlich schlechter geworden.

Nein, aber ich trinke schon immer morgens einen Kaffee, frühstücke und nehme dann erst Medikinet.
Und ich hatte damit nie Probleme. Alle 9 Monde trinke ich auch mal einen zweiten Kaffee und das ändert nichts.
Tee, Cola, Guarana sind ausgeschlossen. Schokolade habe ich in den letzten Tagen gar nicht zuhause gehabt.

Wie gesagt: Zittrigkeit durch Stimulanzien, also als direkte Nebenwirkung, fühlt sich ganz grundlegend anders an.

Also tritt die Symptomatik eher dann auf, wenn du eine höhere Dosis MPH nimmst?

Und du kannst nicht sagen, zu welchen Tageszeiten die Symptomatik auftritt?

Dann wüsstest du ja zumindest ungefähr ob’s während oder nach der Wirkung ist. Oder während des Rebounds.

Wenn das öfter vorkommt würde ich mal eine Blutgasanalyse machen. Könnte ja schon ein Oxygenierungsproblem sein.

Aber vielleicht hast du ja auch noch Läuse und Flöhe - unabhängig vom MPH. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jein. Klar, da ist jetzt eine Korrelation.
Aber dass es eine plötzliche Verschlechterung mit den Kreislaufproblemen vor der Periode gab, habe ich schon bei der Eindosierung und in der Afangszeit gemerkt, als ich insgesamt weniger genommen habe und nicht so viel an die Tagesform angepasst habe.

Nicht mit voller Sicherheit. Da es sich über mehrer Stunden zog, als ich den Post gestern schrieb, denke ich eigentlich, dass es in beiden Phasen auftrat. Am Abend war es aber insgesamt etwas besser.
Heute waren die Füße nicht ganz so kalt wie gestern, dafür ziemlich gleichbleibend und bis zu diesem Moment anhaltend kühl.
Ich versuche das aber nochmal genauer zu beobachten.

Medikinet adult ist ja auch vom Essen abhängig.

Isst du immer genug zur Einnahme?

Ja, total gewissenhaft. Sonst knallt es mir zu dolle

1 „Gefällt mir“

Doch, du hast welche.
Genau daher kommt der Mist wahrscheinlich.

Mann, das nervt mich echt, wenn jemand hier das Forum belastet, und nur nicht den Hintern hoch nehmen mag.
Ist kein Einzelfall. Du kriegst da Frust ab, auf den andere schon angespart haben.
Aber nerven tut es mich wirklich.

Dann steigt ja auch der Sauerstoffbedarf.
Das Herz muss schneller pumpen, um den Bedarf zu decken. Wenn du MPH nimmst kann das diesen normalen Anstieg der Herzfrequenz während der Bewegung noch verstärken, da das sympathische Nervensystem ja schon (in Ruhe) aktiviert ist.

Deshalb kann das schon sein.

Naja. Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen Koffein und MPH zu kombinieren nach der Eindosierungszeit.

Wenn man dann Probleme bekommt nach einiger Zeit, obwohl an der Dosierung nix geändert wurde?

Vor allem trinkt sie ja den Kaffee wohl auch nur morgens. Der wirkt so ungefähr 3 Stunden spürbar, HWZ wäre 3-5 h.

Jedenfalls kann grundsätzlich Koffein natürlich die genannten Nebenwirkungen alle verstärken.

Willst du jetzt damit sagen sie bekommt den Hintern nicht hoch, weil sie Kaffee trinkt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja cool danke Ulbre für diesen hilfreichen Beitrag.
Ich verstehe deinen Frust, du postet hier jeden Tag die gleichen drei Links an unbedarfte Neueinsteiger:innen.

Aber verzeih mir, dass ich deine Reaktion vermessen finde.
Ich habe die gottverdammte Suchfunktion des Forums benutzt und keinen Post gefunden, der meinem genug ähnelte, als dass es ein solcher Affront wäre einen Thread aufzumachen.

Ich habe mir alle möglichen lustigen Unterkategorien der adxs Website durchgelesen.

Ich nehme seit 3 Jahren jeden Tag MPH und kann gut einschätzen, was geht und was nicht.

Bitte, hör auf dich belastet zu fühlen und teil deine wertvollen Ratschläge mit anderen, die es deiner Meinung nach eher verdient haben.

Finde das wirklich sehr fehlgerichtet und bin krass enttäuscht nach längerer Zeit im Forum meine simple Frage nach Input hier so auf Ablehnung stößt.

Lass mal stecken

Trink einfach weiter Kaffee und leide an Zitterigkeit, obwohl du das Thema mit dem Koffein ganz genau kennst.
Passt dann schon.
Frohes Leiden.

Vielleicht versuchst du mal eine Koffein-Pause einzulegen - nur um für dich ausschließen zu können, dass es daran liegt? :heart:

@UlBre Dein Frust ist nachvollziehbar!
Ich finde aber nicht, dass @theunfedmind hier das Forum belastet. Und sie sollte auch nicht stellvertretend für alle anderen diesen Frust jetzt abbekommen…
Das stößt dann auf Gegenwehr (verständlicherweise) und damit ist auch keinem geholfen - und du möchtest ja Menschen damit helfen :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke Süßer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ulbre hat einfach „den Kaffee auf“ :coffee::wink:

Wir haben ja alle unsere Themen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens finde ich auch nicht das @theunfedmind das Forum „stört“, ich wüsste nicht weshalb?.
Eigentlich sehr Schade wenn man sowas hier im Forum lesen muss.

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch noch Zucker im Kaffee?
Bibäh…

Wenn es jemandem nicht gut geht, ist das für mich nicht nur ne Wasserstandsmeldung. Vielleicht sollte es mir einfach egaler sein.

Ja. Das Thema sollte dir ein bisschen egaler sein. Vor allem auch nach der Eindosierung.

Man bekommt ja den Eindruck alle müssen für immer auf jede Form von Koffein (und auch noch Schololade!) verzichten. Sonst sind sie eine Belastung fürs Forum.

Das finde ich nicht adäquat.

Vielleicht einfach mal nur ne Anregung, wenn solche Nebenwirkungen auftauchen mal versuchsweise den Kaffee n Tag wegzulassen.

4 „Gefällt mir“

Für die Eindosierung von 1 -2 Wochen ist bewusster Verzicht auf Kaffee okay (da hatte ich selbst Kreislauf mit Elvanse :wink:) und sicherlich auch gut gemeint.

Aber Kaffee ist nun mal was feines und ohne meinen leckeren Kaffee am Morgen mit aufgeschäumter Hafermilch geht nix. Und ich brauch das auch für die Seele.

Ansonsten denk ich jeder merkt selbst schon wenns scheppert und Kaffee und Elvanse/ Mph kollidieren :bomb: :smile:

Euch allen einen sonnigen Tag :sunny:

4 „Gefällt mir“

Was wäre das Forum nur ohne Dich liebe @Lea ?.
:heart:
Du bist so ein herzensguter Mensch, Danke für Deinen liebenswerten Beitrag. :+1:
Daraufhin mache ich mir jetzt erst mal einen leckeren Kaffee. :wink::crazy_face::joy:

1 „Gefällt mir“