Liebes Forum, long time no see
Ich komme zurück mit einer Frage, die ich mit der Suchfunktion nicht restlos klären konnte.
Seitdem ich Medikinet adult nehme, habe ich verstärkt das, was ich für Durchblutungsstörungen halte.
Meine Füße sind Eisklötze, die nur kälter werden aber von alleine nicht wärmer; Wärmflasche hilft nur so lange, wie sie auf den Füßen liegt, dann geht das Spiel mit dem Temperaturtiefstapeln von vorn los.
Ich spüre meine Zehen immer wieder nicht, bei Betrachtung sind sie blass bis blau. Selbst beim Ballett, also unter gezielter sportlicher Belastung meiner Füße, wird es nicht besser.
Meine Finger sind zwar auch auf der kühleren Seite, allerdings nicht so sehr betroffen.
Wenn ich mich bewege schnellt mein Puls plötzlich absurd hoch. Ich spüre mein Herz ganz arg arbeiten, manchmal bilde ich mir fast ein Stolpern ein, aber das kann durchaus erschrockene Hypochondrie sein. Dieses „von null auf hundert“ passiert mal beim Treppensteigen, mal beim Aufstehen und wenn es ganz blöd läuft selbst dann, wenn ich liegend von einer Seite auf die Andere wechsle.
Ich fühle mich in solchen Momenten außerdem furchtbar zittrig, kurzatmig. Nicht auf eine nervöse Art, kein Überdosierungszittern, sondern eher ein überforderter Kreislauf. Zu Ohnmachtsanfällen neige ich nicht.
Das ganze tritt allerdings in der Form und Intensität ausschließlich in meiner zweiten Zyklushälfte auf, kurz vor der Periode.
Ich habe das Thema trotzdem hier im nicht gegenderten Bereich erstellt, da gleiche Symptome vielleicht auch ohne Zyklus bekannt sind.
Dadurch dass die Durchblutungsstörungen lediglich ein paar Tage im Monat so stark auftreten, dass ich es als Belastung empfinde, habe ich es lange aufgeschoben, über Konsequenzen nachzudenken. Denn ansonsten funktioniert Medikinet nach wie vor sehr gut für mich.
Und bei Kontrollterminen habe ich immer vergessen dem Arzt davon zu erzählen, weil ich es dann nicht aktuell erlebte. Und da bei mir vor der Behandlung mit Medikinet kein EKG gemacht wurde, ließe sich eh nichts vergleichen.
Aber heute habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen und bin etwa eine halbe Stunde mit dem Rad nachhause gefahren. Mein Herzkreislaufsystem hätte folglich wach und ausgedauert sein sollen. Trotzdem war mir wieder schnell kalt, sobald ich zuhause war. Und nachdem ich eine halbe Stunde geruht hatte und mich zur Tanzstunde umziehen wollte, fiel mir beim Blick in den Spiegel auf, dass ich blaue Lippen hatte.
Das geht mir nun ein wenig zu weit.
Meine Frage also: Wer kennt das und was hat euch geholfen?