Nochmal zum Clownthema,
vielleicht bin ich da auch sensibler, weil es vor allem in der Familie ein wundes Thema war.
Da es ja früher die Diagnsoe ADHS noch nicht gab wurde eben meine Clownerei dahin gedeutet , dass ich es nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen.
An der ein oder anderen Stelle bestimmt mal so, aber nicht die Regel
aber mich hat diese These auch oft getroffen, weil selbst so oft verwirr oder überrascht über das was ich da mal wieder sagte oder fabrizierte.
Pokerface war das andere was man mir thereapeutisch andichtete , weil ich Gefühle nicht so zeigen konnte.
Ja ich hatte auch ein Pokerface, aber eben doch nicht nur.
Also wenn all das was in einem lebendig ist auch noch psychologisiert wird dann ist das auch nicht sonderlich hilfreich, weil wer oder was ist man dann ?
Wenn man überlegt 30 Jahre Später voll ausgenockt ein stille Maus in der Reha, meint man an meiner Lebendigkeit arbeiten zu :o müssen, dann werde ich langsam wieder lebendig, meint man man hätte einen neuen Wesenzug in mit entdeckt oder freigelegt :roll: :lol:
Meist lachen die Leute mit mir, manchmal sind sie auch genervt, manchmal, …der kann nur von Nelumba kommen
Ich bin schon ein Kasper, aber der bin ich für mich alleine zu Hause auch, kann mich über schräge Gedanken selber Schrottlachen, mir was lustigs ausdenken für mich allein oder verwirre meinen Freund mit irgendwelchen Zeugs. Selbst wenn ich Tage lange alleine in der Natur abtauche gibt es irgendwann irgendwo was zu lachen für mich.
Es ist ein Wesenszug von mir so bin ich , es ist nicht nur Kompensation und Schutz, dass muss man für sich ja auch klar kriegen.
Ich weiß noch erste große Dienstbesprechung unter MPH, gefühlt 49 Sprüche verließen nicht meinen Mund, war echt Stolz drauf .
Spruch 50 konnte ich nicht bei mir halten und die Leute lagen vor lachen unter dem Tisch.
Das schlimmste für mich und meine Kollegen und Freunde war, als ich im Zuge des BurnOuts plötzlich nicht mehr lachen konnte und nix mehr von mir kam.
Ich merke schon das ich ohne MPH in so einer Dienstbesprechung mich mehr zügeln muss, aber da ich es auch mit MPH nicht zu 100% hinbekomme, habe ich auch noch mal mehr klargekommen, dass ich einfach auch so bin.
Es ist auch nich nur anstrengend gibt mir in bestimmten Situationen auch Energie und anderen auch.
Also sorry ihr Lieben wenn der Clown mir in den falschen Hals gerutscht ist, das ist meine alte Wunde , ich weiß ja was ihr eigentlich meint.