Eindosierung Elvanse totale “Verpeiltheit"

Hi! Ich habe meinen Arzt gewechselt,ich bin jetzt bei einem Adhs-Spezialisten,der mich von Medikinet 30-20 auf 30mg Elvanse umgestellt hat. Die Wirkung finde ich eigentlich angenehmer. Mehr Antrieb,bessere Stimmung, innerlich entspannt, aaaaber ich war vor allem heute Nachmittag extrem verpeilt. Ich konnte mich sehr schlecht konzentrieren und war teilweise echt " weggetreten". Ach ja, ne leichte Euphorie war auch da. Fühlte sich ein bisschen nach Mdma an. … Ist das am Anfang immer so? Also es war sehr anstrengendend, weil ich zwischenzeitlich so heftig e Dissoziation en hatte. Kann natürlich auch sein, dass 30mg für den Anfang zu viel sind. Der Arzt meinte,dass es passt ,weil ich vorher eine Tagesdosis von 50mg Medikinet hatte… LG

Hi

Wie lange nimmst du Elvanse schon?
Könnte natürlich eine zu hohe Dosis sein, aber auch nur Eindosierungserscheinungen.
Leichte Euphorie kann am Anfang auftreten, besonders wenn du mit 30mg begonnen hast. Hatte ich zu beginn sogar bei viel kleineren Dosen.

Wie viele Stunden nach der Einnahme tritt denn die Verpeiltheit auf? Könnte das schon der Rebound sein?

Sorry, mehr Fragen als Antworten, aber mit wenig Infos ist es schwer was zu sagen.

Liebe Grüße
Nymphaea

2 „Gefällt mir“

Ich habe nehme es erst seit gestern. Weniger Konzentration als bei Medikinet war von Anfang an. Heute morgen hab ich es um 06:45 genommen und die extreme Verpeiltheit hatte ich ab 14 Uhr. Vorher hatte ich aber auch eine Angsattacke. Ich habe mal mehr,al weniger soziale Ängste, insbesondere an der Arbeit, speziell in der Übergabesituation zwischen Früh-und Spätdienst. Heute war es extrem. Danach lief ich fast orientierungslos durch die Gegend. Könnte also vielleicht auch an dem psychischen Stress gelegen haben?! Maja,insgesamt bin ich auf jeden Fall “weniger anwesend“ als mit Medikinet. Heute war ich auch das erste mal mit Elvanse arbeiten. Fühlt sich anders an, vielleicht muss ich mich daran gewöhnen. Ich zieh das jetzt durch mit den 30mg und werde,falls nötig beim nächsten Mal nur um 10mg erhöhen… Das ist vielleicht besser…

Zwei Tage ist noch zu früh, um die (Neben-)Wirkung zu beurteilen. Und 30mg ist auch nicht wenig, für den Anfang. Gib deinem Körper noch etwas Zeit sich an den neuen Wirkstoff zu gewöhnen.

Und der Stress spielt sicher mit rein. Schau dir deswegen immer ein paar Tage rückblickend an, wie (Neben-) Wirkung, befinden etc. waren, damit einzelne Situationen das „Fazit“ nicht verfälschen.
Hast du schon die Eindosierungstabelle?
Die fand ich sehr hilfreich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser klappt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps.:slight_smile: Ich weiß,dass 2 Tage noch nicht viel sind,ich war heute nur etwas erschrocken,weil ich so verwirrt war. Die Eindosierungstabelle hatte ich noch nicht.
LG

Hey:)
Habe auch von Medikinet auf Elvanse gewechselt resp. habe es versucht. War zwar sehr entspannt, aber hätte mein Leben nicht auf die Reihen gekriegt, wenn ich es weiterhin genommen hätte. War wie weggetreten; dasselbe bei Concerta.
Weshalb musstest du von Medikinet auf Elvanse wechseln?

Hi! Ich musste nicht wechseln,aber er war der Meinung, dass es besser wirkt und ich wollte es sowieso mal ausprobieren. Heute war die Wirkung auch schon wesentlich besser. Bezüglich Konzentration und Reizfilterung ist aber noch Luft nach oben. Ich weiß noch nicht so genau, warum ich gestern so extrem verwirrt war. Wahrscheinlich durch einen Trigger ausgelöst… Nimmst du jetzt wieder Medikinet?

ja, habs nach 5 tagen aufgegeben. benötige die medis bloss in bezug auf die konzentration & müdigkeit und elvanse hat genau gegenteiliges bewirkt.
aber eben, auch medikinet wirkt leider nach ca. 6mt nun auch nicht mehr wie gewünscht:-/

1 „Gefällt mir“