Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich weiß, es gibt schon zig Beiträge dazu, aber ich wollte meinen Fall einfach mal schildern. Ich habe ca. seit einem Jahre die ADHS Diagnose (unter anderem auch Borderline Persönlichkeitsstörung und Angststörung). Hatte einen Versuch mit Attomoxetin, leider vom falschen Psychiater verschrieben, der wenig Ahnung und Erfahrung von ADHS hatte. und hab das auch schnell wieder abgesetzt.
Da ich den Alltag fast nicht mehr geschafft hatte und auch Schwierigkeiten in der Arbeit hatte (bin alleinerziehend mit meiner Tochter, 7 Jahre und habe einen Vollzeitjob im Büro), Flüchtigkeitsfehler, Konzentration ließ zu wünsche übrig usw… war ich nun bei einem andere Psychiater, welcher auf ADHS spezialisiert ist. Er hat mir Medikinet (unretardiert) verschrieben. Zuerst habe ich mit 5 mg gestartet. die habe ich auch gleich gemerkt. Es war als würde mir ein Licht aufgehen, alles so klar und ruhig, es war so schön. habe dann langsam nach ein paar Tagen auf 10mg gesteigert bis auf 15 und 2 tage sogar 20-15-5. Beim nächsten Termin bei meinem Psychiater hab ich dann den Rebound angesprochen, der mir leider sehr zu schaffen machte. Depressiv usw. wir haben uns drauf geeinigt dass wir es mit Medikinet retard versuchen. Habe 40 mg die ich in der früh einnehme und am nachmittag noch mal 5 mg unretardiertes wegen dem rebound. ich denke dass die 40 zu viel sind. da ich auch zittere und der rebound war leider trotzdem sehr hässlich. am abend schüttelfrost, zittern, mental breakdown…
ich wollte euch einfach mal um euro Meinung bitten wie ihr weiter vorgehen würdet mit der medikation? habe meinem psychiater natürlich auch eine E-mail geschrieben, noch keine antwort. habe die 40 mg jetzt eine woche genommen. dachte ich ziehe es ein paar tage durch und schaue mal. heute wollte ich mich nicht mehr quälen und habe in der früh mal 17.5 unretardiert versucht. aber auch da zittrig. ich denke ich bin dann doch überdosiert. hättet ihr vorschläge wie ihr weiter vorgehen würde?
generell bin ich mit der wirkund sehr zufrieden. am abend bin ich halt immer komplett ausgeknockt und schlaf mit meiner kleinen mit ein.
Vielen Dank fürs Durchlesen und ich freue mich auf eure antworten.
Lg Steffi