Eindosierung Medikinet - Extreme Unruhe & Hyperaktivität?

Hey Holly,
Ich nehme 2 x 20mg Medikinet Adult und manchmal abends noch 10 mg, wenn ich länger konzentriert arbeiten muss.
Bei mir verlängert tatsächlich eine proteinreiche Ernährung die Wirkdauer.
Übrigens hab ich null abgenommen (halte mein Gewicht konstant bei 59 Kg und 1.70 m). Ich habe auch trotz Medikinet immer wieder zwischendurch Appetit. :slightly_smiling_face: Ich denke nur seltener ans Essen :sweat_smile:
LG, Kairra

Okay wow - mein Arzt hat mir eine 6-8 stündige Wirkung versprochen, krass, dass das bei so vielen so abweicht. Ist es inzwischen besser/hält die Wirkung bei dir länger?
Und: Toll, dass du da an so einen guten Therapieplatz gekommen bist.

Ich habe heute mal 50g Haferflocken plus, achtung, ganz wild, 1.5 vegane Cordon Bleu gefrühstückt. Dazu hab ich noch ne Omega 3-Tablette genommen, weil ich dachte, kann nicht schaden.
Heute hatte ich einfach ZERO Wirkung, ZEROOO :smiley: Was ist da denn los, hier.
Hatte dafür auch keinen Rebound und überlege, ob meine Mahlzeiten vorher einfach nur zu Fett- und Proteinarm waren und die Medis daher zu schnell in den Dünndarm kamen & alles auf einmal ausgeschüttet wurde.
Vielleicht hielt die Wirkung deshalb auch nur so kurz an und war trotz „nur“ 10mg schon deutlich spürbar?
Ich merke heute auch, dass ich permanent essen könnte. Das war jetzt die Tage mit Medikinet anders, ähnlich wie bei dir Kairra - Ich denke einfach nicht mehr pausenlos ans Essen und bin auch nicht mehr so plötzlich so krass hungrig, habe aber ganz normal gegessen.

Ach, ihr Lieben, danke fürs virtuelle „Händchen halten“ und den Austausch!
Am Samstag gehe ich auf 20 - 0 - 0 hoch (aktuell ja 10 - 0 - 0 ). Bin sehr gespannt, wie die Wirkung dann ist.
Für Tipps, Tricks und alle möglichen Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar :slight_smile:

Ich komme so auf +/- 5 -6 h .
Wenn ich jedoch nach 2h nichts gegessen hatte, da wo dass Wirkloch von der ersten zur zweiten Phase war, dann hatte ich diese kurze Wirkung oder gar Kontra , so dass ich noch aufgedrehter war.

Seit dem ich wenig Kohlenhydrate und sehr Eiweißreich Frühstücke habe ich da weniger Problem.

Auf mein Gewicht hat sich übrigens weder Medikinet noch Elvanse irgendwie bedenklich ausgewirkt . „Leider“ :sweat_smile:

Okay, das heißt, du hättest normalerweise auch eine abfallende Wirkung nach ca. 2, 3 Stunden und wenn du DANN etwas isst (muss es etwas besonderes sein, du hattest ja Traubenzucker erwähnt- reicht das schon?) wirkt es länger? Das wäre ja ein Traum.

Was frühstückst du denn so? Immer her mit den Tipps :wink:

Ehm ja, das wird bei mir auch so sein denke ich. :smiley:
Ich bin einfach nur nicht mehr so fixiert aufs Essen und mit „normalen/üblichen“ großen Portionen 3x am Tag zufrieden. Letzte Woche, vor den Medis, hab ich wirklich gefühlt jede Stunde ne üppige Portion von irgendwas essen wollen oder gegessen. Ich glaube, das ist bei mir, neben Koffein, „meine“ Form der Stimulation :frowning:

Naja, da ich aktuell eher in der Mitte vom Zyklus bin und die heutige (Nicht-)Wirkung vom MPH deshalb eigentlich nicht hormonbedingt sein kann, hoffe ich, dass es echt am Essen liegt und man da noch etwas dran schrauben kann. :thinking:

@Husch , wie gehts dir inzwischen?
Hat sich bei dir was verändert?

Huhu! Ich habe erstmal mit der Eindosierung pausiert, weil ich einige Termine hatte und habe, die ich ungern mit unkontrollierbaren Wirkungen und Nebenwirkungen erledigen wollte.
Morgen muss ich noch mit der Lehrerin meines Sohnes über seine Konzentrations- und Organisationensprobleme in der Schule sprechen. (Ach menno, es tut mir irgendwie so leid, aber anderes Thema :worried:)
Ich werde nächste Woche aber wieder mit dem Medikament einsteigen und muss dann auch mit meinem Arzt sprechen. So ganz richtig fühlt sich das Medikinet für mich nicht an. Ich habe etliche körperliche Nebenwirkungen sowohl ob 5-5-0 oder 10-0-0.
Wie läuft es bei dir?