Eigentlich wollte ich erst am Wochenende über meine Eindrücke schreiben, aber meine Gedanken kommen immer wieder dahin zurück. Es sind nun anderthalb Wochen her, seit ich zunächst auf 30mg erhöht habe und dann auf 20/10 gewechselt habe.
Mein erster Eindruck war, dass die Wirkung komplett weg sei. Sowohl bei 30mg als auch bei 20mg/10mg. Leider ist ausgerechnet in der Zeit sehr viel passiert, so dass ich die Wirkung nicht objektiv einschätzen kann. Es gab einen Todesfall in meinem Umfeld, jemand, der mir nahegestanden hat, und allein deshalb konnte ich schon nicht beurteilen, ob ich mich wegen der Medikamente so fühlte oder aus Trauer. Stets traurig war ich gewiss, auch immer nahe am Wasser gebaut. Ob es durch die Mediaktion verstärkt wurde, vermag ich nicht zu sagen.
Da meine Frau den Hinweis bekommen hatte, dass ein Rebound weniger stark ausfällt, wenn man morgens und mittags etwas Traubenzucker zu sich nimmt, habe ich morgens neben dem Frühstück auch ein Stück Traubenzucker gelutscht und habe auch für den Mittags etwas dabei. Ob es irgendwelche Effekte hatte, vermag ich aber nicht einzuschätzen.
Aber ich das Gefühl, das ich bei der Einname von 20mg beschrieben habe, ist nicht eingetreten. Genau genommen habe ich keinerlei Wirkung gespürt. Irgendwas muss aber da sein, denn auch wenn ich nicht spüre, wenn die Wirkung einsetzt, irgendwann merke ich, dass sie definitiv weg ist. Irgendwann bin ich ungeschickt und alles wird mir zuviel. Meine Frau gab mir auch RÜckmeldung, dass ich am Abend sehr, sehr genervt und gereizt sei. Mir selbst war es nicht bewusst.
Am Donnerstag ging es dann bergab. Ich vermute mal, dass die Wirkung gerade mal 3 Stunden anhielt. Am Morgen hatte ich noch den ersten Kunden bearbeitet, es hat alles geklappt. Dann ging es zur zweiten Kundin, die Arbeit war zunächst in Ordnung, aber es warteten Extraarbeiten auf mich, die mir die Geschäftsführung nicht mitgeteilt hatte. Und eine weitere Kundin im Nachbarhaus, von der ich gar nichts wusste, und die Geschäftsführung offenbar auch nicht. Ich vermute, dass zu diesem Zeitpunkt die Wirkung bereits vorbei war, denn das dritte Objekt viel mir ungleich schwerer, obwohl es im Prinzip dieselbe Arbeit war wie zuvor.
Danach war ich aber völlig fertig. Meine Beine fühlten sich schwach an, gummiartig. Das habe ich oft, schon seit Jahren, aber am Donnerstag schien es mir besonders schlimm.
Der Freitag begann recht gut. Ich frühtückte, nahm Traubenzucker, nahm eine Kapsel mit 30mg Medikinet Adult retard und fing an zu arbeiten. Es ging gut voran, und ich brauchte bei dem Kunden etwa 3 Stunden. Danach war ich aber auch völlig geschafft. Mein Akku war leer und ich lief auf Reserve. Meine Beine waren wieder müde. In einem anderen Thread hatte ich über ein seltsames Gefühl in den Beinen geklagt, dass ich seit Jahren habe. Dies war nun sehr deutlich zu spüren.
Nach dem Kunden musste ich noch ein anderes Objekt bearbeiten. Ich fühlte mich nicht gut. Ich nahm den zweiten Traubenzucker, aber es wurde nicht besser. Im Gegenteil, ich hatte ständig dieses „Ich kann nicht mehr“-Gefühl, fühlte mich ausgelaugt und wollte einfach nur sitzen oder mich gar auf den blanken Boden legen. WIll sagen, ich war echt fertig. Irgendwie habe ich den Tag dort geschafft und fuhr nach Hause.
Es gibt diese Angenehme Erschöpfung, wenn man hart gearbeitet hat und weiß, man hat echt was geschafft. Aber an jenem Freitag fühlte es sich alles andere als gut an.
Meine Beine fühlten sich komisch an (jetzt übrigens auch), und ich hatte ständig das Gefühl, ich könne keinen Schritt mehr tun.
Nach dieser Woche wollte ich dann die Kombination 20/10 ausprobieren. Mein Sohn fing am Sonntag an zu kränkeln, und er hat uns wohl alle im Haus angesteckt, aber das wussten wir dort noch nicht.
Bei der Einnahme von 20mg, nach Frühstück und Traubenzucker, wartete ich auf das Gefühl, dass die WIrkung einsetzen würde, dass ich von der vorletzten Woche her kannte. Aber es tat sich nichts. VOm Gefühl her, zeigte sich keine Wirkung.
Ich war ungeschickt, unkonzentriert und ehrlic hgesagt schlimmer als sonst. Als die Leistungskurve noch weietr einbrach, schaute ich auf die Uhr. Es mussten ungefähr zweieinhalb Stunden siet der Einnahme gewesen sein. Daher vermute ichg, dass die Wirkung etwa 2,5 bis 3 Stunden anhält.
Zu dem Zeitpunkt ging es mir dann auch schlecht. Ich wurde schlapp, meine Beine waren schwach und gummiartig, einmal wurde mir schwindelig. Deshalb bat ich einen Kollegen, ob er kurz für mich auf den Tritt steigen könne um den Arbeitsschritt dort oben zu beenden. Ich musste mich derweil kurz hinsetzen. Gut möglich, dass das die ersten Zeichen der Erkältung waren.
Vielleicht hätte ich zu dem Zeitpunkt etwas essen und die nächste Dosis nehmen sollen. Das tat ich erst eine halbe Stunde später, und spürte keine wirkliche Verbesserung. Das Gefühl der Schwäche, die an einem zieht und dieses schlimme Gefühl in den Beinen waren sehr stark ausgeprägt.
Gestern hatten wir nur einen großen Kunden. Ich hatte auf der Fahrt ein Sandwich gegessen, Traubenzucker genommen und auf dem Parkplatz die 20mg genommen. Nach 2,5 Stunden habe ich dann das zweite Sandwich gegessen un ddie nächste Dosis genommen. Ein spürbare Wirkung konnte ich auch nicht ausmachen. Weder bei der ersten Dosis, noch bei der zweiten. Je länger wir aber dort waren, desto weiter stand ich neben mir, konnte kaum einen klaren Gedanken formulieren, fühlte mich schwach und ausgelaugt.
Heute war ein kurzer Arbeitstag. Aber dasselbe. Keine spürbare Wirkung, Schwächegefühl, seltsames Gefühl in den Beinen, schlechte Konzentration und dazu noch eine verstopfte Nase und allgemeines Unwohlsein.
Zum Glück sind jetzt nur noch 2 Tage, dann ist Wochenende. Ich hoffe, dann kann ich etwas zur Ruhe kommen, mich auskurieren und vielleicht sieht alles nächste WOche ganz anders aus.
Ich werde jetzt erstmal bei 20/10mg bleiben und es die nächsten WOchen beobachten. Im August habe ich den nächsten Termin beim Neurologen, dann kann ich ihm hoffentlich ausführlich meine Erfahrungen schildern.