Ich danke dir für deine Antworten, das hilft mir wirklich sehr!
Nachdem er jetzt mit dem Papa 9 Tage in Urlaub war, hatten wir eine schöne und ruhige Zeit. Unsere Tochter hat sich leider gar nicht so sehr auf seine Rückkehr gefreut. Das tut weh aber mir erging es ja ähnlich. Kaum zu Hause ist hier natürlich eine heftige Umstellung: alles laut, nicht wirklich respektvoll…
Ich warte noch auf die Rückmeldung unserer Ärztin bzgl. Concerta. Er hat nun 10 Tage keine Medis genommen. Können wir morgen wieder normal mit Medikinet einsteigen (Dosis, die er vor dem Urlaub genommen hat)?
@Sanman Sorry aber warum fragst Du deshalb nicht direkt bei dem behandelten Arzt/Ärztin nach, sonder hier im Forum?, und das sogar nach einer ziemlich langen Zeit?.
Und/aber „sowieso“, WIR sind hier ein Selbsthilfe Forum, und/aber davon das WIR hier irgend jemand eine Beurteilung davon erteilen „können“, noch wollen, steht nirgends im Forum irgendwo, oder es irgendwas darüber in unserem ADHS Forum „geschrieben heisst“, von wegen das solche Fragen zu einer „sehr persönlichen“ und deshalb „sehr einzigartigen“ Medikation zu einzelnen und annonymen Usern/innen hier irgendwie wirklich überhaupt irgendeinen Sinn machen würden, kann ich persönlich jedenfalls aus meiner eigenen und sehr persönlichen Ansicht nur antworten, dass es vollkommen blödsinnig ist wenn irgend jemand glaubt das er/sie hier SEINE PERFEKTE ANTWORT, AUF SEINE eigene, oder die Medikamente von Angehörigen, hier im Forum „finden zu können“.
Und von daher, Sorry wenn ich jemand bin wo zu anderen Menschen hier in diesem Forum einfach so ehrlich antworte wie ich nun mal bin.
Heisst, hast Du Fragen wegen der Dosierung Deiner Medikamente, oder der Medikamente Deiner Kinder, oder Angehörigen, dann setze Dich bitte umgehend mit dem jeweiligen Arzt/Ärztin in Verbindung welche/r zuständig ist.
Ganz einfach, hatte ich auch schon mehrfach erwähnt: die Ärztin scheint mir nicht extrem kompetent. Hinzu kommt, dass ich selbstverständlich immer in Austausch mit ihr stehe, sie allerdings nicht immer verfügbar ist. Aktuell zb leider noch immer in Urlaub, weshalb ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.
Ich schätze die Expertise einiger Leute hier im Forum sehr.
@Sanman dann gib nicht auf!, und wenn Du bei Deinem bisherigen Arzt/Ärztin kein gutes Gefühl hattest, oder Dich nicht verstanden gefühlt hast, dann suche Dir jemand neues und verschwende Deine vielleicht letzte Kraft dort nicht weiterhin.
Und dazu wünsche ich Dir persönlich extrem viel Liebe, Kraft, Stärke, Geduld, Ausdauer, Glück und ausserdem natürlich nur meine allerbesten und von Herzen Gute Wünsche an Dich.
Ja, eigentlich schon. Ich merke aber immer, dass am ersten Tag nach längerer Pause die Medis stärker wirken als sonst. Also allenfalls dürfte die Dosis am ersten Tag auch leicht tiefer sein als sonst.
Bin quasi neu hier. Habe aber schon längst immer mal wieder hier mitgelesen. Mein Sohn ( fast 8) nimmt Weihnachten ‘25 Kinecteen. Davor 10 Wochen morgens und abends je 1 mg Intuniv + morgens 7,5 mg Medikinet. Es lief eigentlich super. Aber ab der 7 Woche hatte er heftige Schlafprobleme ( wachte auf,träumte schlecht und alleine nicht wieder ein) deswegen erneute medi Einstellungen mit retard Kinecteen.
Vielleicht wäre das auch eine Variante? Ist wie concerta. Aber für das Alter wohl besser, meinte unser Arzt.