Erstaunlich weil 30mg habe ich nicht vertragen. Hat mich völlig matschig gemacht. 5mg fühlen sich eher wie 40-50 an ohne die negativen Effekte
Dann waren 30 mg sicher zu wenig. Unterdosierung nach matschig.
Wie war es denn mit 50?
Edit: steht ja da.
Ja nur dass 50mg 3-4 Stunden gut war und dafür dann noch 10 Stunden anschließend scheisse. Sobald ich in den unterdosierungsbereich gefallen bin. Und manchmal war der positive Effekt gar nicht da. Aber werde es nochmal probieren mit attentin zum nachkorrigieren. Aber erst mal beobachten wie sich nur attentin verhält über die Woche.
Gefällt bisher wesentlich besser. Ich brauch einfach etwas flexibles für mein Leben.
Nice wäre es natürlich wenn es klappt eine niedrige „baselayer“ Dosis nehme und dann morgens mittags abends 2.5mg attentin oder so. Das wäre bedeutend günstiger
Und 70 mg? Oder Elvanse splitten? Bzw mit Attentin ergänzen?
Ich traue mich schon nicht 50 mg Elvanse auszuprobieren - weil dann eben unter Umständen der Tag im Eimer ist.
Da müsste ich dann auch am besten frei haben.
70mg hatte ich 30 Stunden negativen Effekt und mies Bluthockdruck
Also mal ohne Spaß attentin ist so viel besser. Wie kann das sein? Ich kann sogar 10mg nehmen und bin tiefen entspannt ohne irgendwas negatives. Das ist bei elvanse undenkbar. Dabei ist es doch eigentlich das gleiche.
Würde gerne raus finden woran das liegt. 150€ im Monat ist für mich echt happig.
Die Freisetzung ist halt ne andere.
Ja die scheint bei mir wirklich die Wirkung viel stärker zu beeinflussen als die Dosis. Krass.
Morgen teste ich attentin morgens und dann niedrig elvanse hinterher. Vielleicht klappt das
Also die richtigen Dosierungen und Abstände zu finden, um den ganzen Tag abzudecken wird auf jedenFall ne Herausforderung
Aber was jetzt schon mal super ist, dass ich keine von den ekeligen Unterdosierungs Symptomen bekomme, wenn ich zu wenig nehme. Heißt ich kann jetzt ganz entspannt nur darauf achten, wann es zu viel ist. Das ist so eine Erleichterung zu Elvanse. Hui.
10mg morgens ist top für 4 Stunden.
Wenn ich dann 5mg nachlege, bin ich definitiv drüber.
Hmmmm… also entweder 1-2 Stunden später nachlegen und mit dem Wirkloch leben, oder die 5mg zum Nachlegen mal auf zwei Dosen so 1,5 Stunden versetzt testen? Oder initial nur 7,5mg und mit 5mg nachlegen? Merke definitiv, dass der Dosisbereich mit sehr guter positiver Wirkung ziemlich schmal ist. Hast du mal rumprobiert wie hoch bei dir prozentual zur „Startdosis“ die zweite sein muss?
Aber naja ich probier erst mal weiter. Bin froh, dass ich endlich was habe mit dem ich so richtig rumprobieren kann den Tag über
Also zweimal 5 mg ging eigentlich gut.
10 hab ich noch nicht probiert. Und zuletzt hab ich es nur zur Ergänzung zu Elvanse genommen da haben auch 2,5 mg etwas gebracht - aber das kann man dann nicht vergleichen.
Ja bei 5mg morgens komm ich nicht so recht in die Gänge. Aber vielleicht probier ich erst mal 7.5mg aus morgen. Finds auch super, dass man die so easy vierteln kann.
Bin echt Fan Die sollen den Shit endlich zulassen für Erwachsene.
Yay nach einer Woche heute mies depressiver Kater.
Aber ich habe auch die letzten Tage parallel l-theanin Supplement ausprobiert. Vielleicht vertrage ich auch das nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich das wieder weglasse.
Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht dass die gleiche Dosis zu verschiedenen Zeitpunkten am Tag anders funktioniert? Je später der nachmittag desto unzuverlässiger wird die positive Wirkung. Der Blutdruck z.b. Ist ja auch in der Mitte des Tages am höchsten. Und das testostoron nimmt zum Abend ab. Frage mich ob je später der Tag desto niedriger die Dosis? Oder andersherum?
Blöde Frage, aber kann man Attentin zerkleinern und abwiegen? Oder haut das nicht hin wegen den Füllstoffen? Würde gerne mal 6mg ausprobieren 5mg sind „okay“ 7.5mg geben mir gerade noch zu sehr körperliches Unwohlsein. Würde mich irgendwie gerne annähern können.
Das macht keinen Sinn denke ich.
du kannst es mit 6,25mg versuchen. Also zum Beispiel eine ganze 5er und dazu noch eine viertel. Teilen geht echt gut, aber halt nur in viertel. Wenn dir das zu viel ist, kannst du auch versuchen, sie mit einem Messer zu achteln, das wird aber vermutlich eher brechen und keine gleich großen Stücke ergeben.
Jo hab gerade nur die 10er. Werde mir dann mal als nächstes 5er und ne Packung 10er verschreiben lassen. Gute Idee. Hab aber das Gefühl dass 5mg langsam schwach werden. Hoffentlich heißt das auch dass 7.5mg bald gehen
Bekommst du es von der Kasse bezahlt? Wie oft nimmst du es am Tag?