Eindosierung von 7jährigem/AD(H)S & PDA-Autist

Hm, gute Frage. Zugenommen hat er seit der Einnahme vielleicht 1kg, gewachsen ist er so 5cm…

Danke, das war eine gute Anregung. Ich musste ihn gegen 9 abholen das eine Mal, heute ist er so gegen 10 ausgeflippt bzw wollte aus der Schule abhauen. Kann es sein, dass das der Zeitpunkt ist, an dem es eine Wirklücke gibt, bevor die retardierten Pellets (oder was auch immer das ist) anspringen? Hmm.

Oh, wo hast du die Infos her? Die Psychiaterin hat nichts gesagt, er bekommt das ja nicht wegen des ADHS sondern off-label aufgrund seiner autistischen Aggressionen. Da hilft es schon, er ist nur auch weinerlicher… aber besser als dass er alle verprügelt…

Ha, das steht in dem Zusammenhang für „pathological demand avoidance“, also verhindern von Ansprüchen von innen oder außen um jeden Preis. Reicht schon, wenn er Pipi muss, dass er das nicht ertragen kann und dann nicht geht, weil er sich ja dann seinem Körper unterordnen müsste… :roll_eyes:

Aber das sollte er auf jeden Fall tun, denn ein Medikament, was bis 15:00 wirkt, ist doch für einen 17-jährigen (!) unzureichend. Da hat der Tag doch noch mindestens 7 Stunden, in denen man immer noch ADHS hat.

Und ein 17-jähriger ADHS-ler ohne wirksames Medikament kann eine Menge Unsinn verzapfen, ich sage nur falsche Freunde, Mutproben, Unfallneigung und alle möglichen reizvollen Substanzen.

Also nicht dass ein Jugendlicher keinen Spaß haben darf, das nicht. Aber Spaß, den man hinterher nur noch bereut, den gibt es bei ADHS-lern leider mehr als bei Pubertierenden ohnehin.