Eindosierung von Atomoxetin/Strattera bei Kombinationstherapie

Danke @Nono und @Lea ,
mir ging es sofort wieder besser als ich es abgesetzt habe.

Ich wundere mich auch, wahrscheinlich ist die Kombi mit Elvanse einfach zu viel für mich gewesen. Das komische war, dass es mir erst ab Nachmittag schlecht ging und abends dann am schlimmsten war. Wie eine Art Rebound, der weder mit Elvanse noch mit Attentin besser wurde, die beiden haben es sogar verschlimmert.
Na ja, ich finde es irgendwie schade, denn ich hatte viel mehr Antrieb und war kaum müde.

Vielleicht wirkt Atomoxetin als Monotherapie besser und hat weniger Nebenwirkungen, k.A.

1 „Gefällt mir“

Atomoxetin und Elvanse werden beide durch CYP2D6 verstoffwechselt. Wenn du mit Elvanse alleine richtig eindosiert warst, musst du damit runter gehen, wenn du Atomoxetin dazu nimmst. Ich würde mal die Hälfte schätzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe versucht Elvanse auf die Hälfte zu reduzieren, fühlte ich mich ich aber deutlich unterdosiert.
Ich lasse es einfach weg, denn zur Zeit geht es mir gut. Mit Elvanse weiß ich zumindest wo ich bin.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich habe eine frage zu atomoxetin einnahme.
Ihr schreibt dass ihr die kapseln teilt um die richtige dosis einzunehmen. Kann man den inhalt dann einfach wie elvanse im wasser auflösen und so einnehmen?
Ich würde das medi gerne ausprobieren da ich denke dasss es nach euren beschreibungen genau das richtige sein könnte (probleme mit dysphorie und rs sowie motivation, weniger mit konzentration) aber kapseln aus gelatine kommen für mich nicht in frage.

Und- kann man atomoxetin mit buporion/wellbutrin kombinieren?

Ich kann nur zum Teilen von Atomoxetin was sagen: an mehreren Stellen hatte ich schon geschrieben, dass das Pulver extrem ätzend ist und leicht aufstaubt. Man muss sehr aufpassen, dass es nicht in Augen, auf Schleimhäute oder in die Atemwege kommt!!

Deswegen muss es unbedingt in irgendwelche Kapseln gefüllt werden.

Auf keinen Fall auflösen und trinken!!

Ich kenne Leute, die damit kein Problem hatten…
…vielleicht auch die Frage, ob man ein Schnapsglas oder ein Wasserglas nimmt.

1 „Gefällt mir“

OK, prima, das ist gut.

Bislang habe ich hier keine dahingehenden Erfahrungen gelesen.

Ich dachte immer, ich sei die einzige Verrückte, die sowas macht, Atomoxetin zu teilen.

Ich bin auch so eine :grinning_face_with_smiling_eyes:, habe aufgemacht und übergangsweise ungefähr die benötigte Dosierung gebastelt.

1 „Gefällt mir“