Wisst ihr denn, wie lange die 20mg Retard ungefähr wirken und ab wann mit einem Rebound zu rechnen wäre?
30-45 Minuten vorher wäre dann die zweite Tagedosis fällig, weil die auch nochmal (ich glaube) ~20-30 Minuten benötigt bis es losgeht…
Angenommen es wären 6h, dann nehme ich spätestens nach 5,5h meine zweite Dosis.
Die zweite hat er jetzt zwar schon nach 3h bekommen, aber es waren 5mg Retard (2x 2,5mg Unretardiert 3h versetzt).
Wenn er früher aber mit 15mg Unretardiert gut zurecht kam, sind wir da ja noch nicht.
Wenn wir bei Retard jetzt einfach mal von 6h Wirkdauer ausgehen würden und die heutigen Einnahmen in Unretardiert umrechnen würden, dann hatte er heute theoretisch sowas hier:
-
10mg in den ersten 3 Stunden (1. Zündung der 20mg Retard)
-
12,5mg in den zweiten 3 Stunden (2. Zündung der 20mg Retard + 1. Zündung der 5mg Retard)
-
2,5mg in den dritten 3 Stunden (+ ein wenig Rest vom Wirkstoff der Dosis davor)
Ich kann nicht so besonders malen aber ich hatte hier doch irgendwo diese Grafik von einer Kinderarzt Seite, wo man den Plasmaspiegelverlauf sehen kann, als würde man 4x die gleiche Dosis MPH Nicht-Retardiert alle 3h geben…
Vielleicht hast du die aber auch schon mal hier gesehen. Ich weiß manchmal nimma, wem ich was schon geschrieben habe. Eichhörnchen
Bims gleich zurück *flitz *klong (hehe, alles gut… nix passiert…)
———
So, da ist sie ja:
/original/2X/a/a117d78c94e28086a504d00e8774a9cdb5928919.jpeg
1 Retard Kapsel morgens ersetzt dann, vereinfacht gesagt, die ersten zwei Kurven in der Grafik.