Zugegeben, die Such-Option in Discourse könnte besser sein, um noch spezifischere Suchanfragen zu ermöglichen. Mal schauen, ob es sich lohnt, einen User Guide zu basteln, wie man bei der Suche am effektivsten filtert 
Die negativen Erfahrungsberichte fallen beim Suchen natürlich eher ins Auge, da neue Themen in der Regel von Hilfesuchenden erstellt werden, wo es Bedenken / Sorgen / Probleme gibt.
Daher findet man die positiven Erfahrungsberichte meistens erst im weiteren Verlauf eines Themenstrangs in den Antworten.
Je nach Anzahl an Antworten muss man dann eventuell erstmal einiges durchlesen oder zumindest überfliegen.
Dieser hier wäre z.B. so ein Themenstrang, in dem positive Erfahrungsberichte zu finden sind. Wenn auch nicht ausschließlich auf die Einschulung bezogen - aber in der Regel gehts um die Klassiker wie Medikation, Schule, Hausaufgaben und Sozialverhalten am Nachmittag:
Unser Sohn (6 Jahre) – auf der Suche nach Austausch und Verständnis
Oft findet man solche Themen in der Kategorie „ADHS nach Alter und Geschlecht“ oder über die Schlagwörter. Aber nicht alle verwenden beim Erstellen eines Themas Schlagwörter, also würde die Suche mit Schlagwörtern die Anzahl der Suchergebnisse eher nur begrenzen.
Bei der eingeschränkten Suche in bestimmten Kategorien leider genauso, da Medikamenten-Themen ebenso in der Kategorie „ADHS Medizinisch / Therapeutisch“ oder da dann in der Unterkategorie „Medikamentöse Behandlung“ zu finden sind.
Wie auch immer - da oben wurden ja mittlerweile schon hilfreiche Tipps gegeben.
Bin zwar kein Papa, aber war mal verheiratet und ihr Sohn bekam mit 6 oder 7 die Diagnose ADHS.
Die Einschulung war allerdings vor Beginn mit Medikamenten (zudem wurde da damals mit Strattera (Atomoxetin) eingestiegen, was in seimem Fall - und aus meiner heutigen Sicht und als mittlerweile selbstbetroffener Spätdiagnostizierter - der falsche Weg war.
Also die Einschulung verlief auch ohne Medikamente soweit problemlos. Das war für ihren Sohn ein aufregendes Event und auch eine Mischung aus „still auf der Bühne stehen“ und anschließend Spielspaß + Action mit den neuen Klassenkameraden auf dem Schulhof.
Während die Eltern fleißig Kuchen mampften und zwischendurch bloß mal Wertmarken an ihre Kids verteilen mussten, weil Grillwurst im Brötchen + Hela Curry Ketchup, oder Kuchen nach dem ganzen Getobe einfach ein Renner ist.
Hier und da gabs natürlich auch mal ein „mimimi“ und bisschen Geheule, weil einer auf dem Schulhof beim Fussballspielen etc. den Asphalt geknutscht hat… aber insgesamt verlief der Tag ohne größere Probleme.
Gut - das war die Einschulung auf dem Dorf.
Wie es bei meiner eigenen Einschulung in einer Stadt lief, weiß ich kaum noch, aber ich glaube, es war ganz schön. Wurst + Hela Ketchup gabs da bestimmt auch. Glaube, ohne das Zeug hätten wir die 80/90er gar nicht überlebt. Bei jeder Veranstaltung .. überall Hela-Ware