Hallo, ich finde es total lieb, dass du dich mit mir so austauscht. Es ist nicht ganz so einfach durch den Magen Bypass Der bei mir ja noch mal distal wisinsiert wurde verändert sich doch sehr vieles und ich denke eben dass es auch auf die Retardwirkung Einfluss nehmen kann. Den Versuch mit dem Ritalin Adult Original Werde ich definitiv für mich ausprobieren, weil es für mich morgens schon ein Problem darstellt so früh etwas zu essen und bei dem nach nehmen der zweiten Dosis, wo ich es bei 5 mg bin mich jedes Mal zwingen muss einen halben Toast vorher zu essen, damit ich es auch aufnehmen kann . Des Weiteren hatte ich noch bis vor kurzem einen Magenschutz eingenommen. Den darf ich ja auch aufgrund des Medikinet nicht mehr nehmen. Verhält es sich dort bei dem Ritalin Adult genauso(Pantoprazol Omeprazol?) was den Magen bei Bass und die Unterzuckerung betrifft, habe ich ähnliche Probleme. Mein HB1C ist bei circa 4,0-4,1 langzeitzuckerwert. Der normale Startwert im Labor liegt bei 4,4 das heißt, ich bin meistens in einem sehr sehr tiefen Zuckerbereich. Ich bin keine Diabetikerin ! Ich reagiere dann auch damit, dass ich fahrig werde unruhig werde zittrige Hände bekomme und sehr häufig wird es verstärkt wenn ich davor stressig arbeiten musste dann ist der Zucker Speicher sofort leer und ich muss sogar teilweise mit Traubenzucker arbeiten. Hat mir in diesen Situationen sehr geholfen, ein bis zwei Plättchen. Ich bin 2013 operiert worden und das ganze passierte bei mir aber er ist vor circa drei Jahren. Das war nicht von Anfang an der Fall. Mir wurde mal von einer Beraterin, die sich damit auch auskennt empfohlen immer drauf zu achten, dass man etwas hochwertiges zu sich nimmt mit Vollkorn und dieses im Zweifelsfall mit schnellem Zucker kombiniert so dass wenn der schnelle Zucker abgebaut ist, das Vollkornprodukt noch nachwirken kann. Seitdem wurde es auch etwas besser. Es liegt leider daran, dass wir prozentual zu viel Insulin ausschütten im Verhältnis zu der Menge, die wir zu uns führen. Und dadurch ist der Zucker bereits abgebaut und das Insulin schwimmt noch im Körper. So wurde es mir zumal zumindest mal erklärt. Liebe Grüße
1 „Gefällt mir“
Hallo und danke noch mal für den Tipp im Vorfeld bei der Apotheke anzufragen welches Ritalin Adult lieferbar ist. Von den beiden Präparaten dieses dann erst reservieren zu lassen und dann erst das Rezept zu holen sollte es bei diesem Präparat gezielt Lieferengpässe geben. Dies würde ich bei der Umstellung sollte es so laufen auch machen.
Hallo, eine letzte Frage kommt bei mir auf die ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe. Es wird sehr oft hier geschrieben, dass manche zum Abend ein unretardiertes MPH nehmen vermutlich wegen der Schlaflosigkeit. Ich habe ja nun manchmal auch Spätdienst, der bis 23:00 Uhr geht. Und dann die Schlaflosigkeit zu verhindern. Ist dir das bekannt? Und wüsstest du welches das wenn wäre?