Elontril/Bupropion - Erfahrungswerte?

Stimulanzien und Koffein…
…es ist zum heulen…

Ich nehme Bupropion 150mg seit etwa 5 Wochen und nun sollte ich es auf 300mg erhöhen, weil so viel merke ich da noch nicht viel an Antidepressivum. Wegen meiner Panikattacke nach gut 2 Wochen habe ich aber wie auch VOR der ersten Einnahmen von B. die ich wochenlang vor mir hergeschoben habe, Angst und Bedenken vor einer Steigerung auf 300mg.

Es kamen aber so viele Faktoren zusammen, dass ich nicht sagen kann wovon es kam, Venlafaxin abgesetzt, Stress im Privaten Bereich, sehr wenig Schlaf, blöderweise an dem Tag zu viel Kaffee…)

Elvanse nehme ich aktuell wieder niedrig dosiert ein. Aktuell sind es 20mg, danach gehe ich mal auf 30mg hoch. 300mg versuchen oder nicht… ich glaube irgendwie nicht, dass das eine gute Idee ist, aber man kann es vorher schwer sagen… :confused:

Es wird empfohlen viel Wasser zu trinken (noch besser Elektrolyte zu nehmen) da wohl dies Medikament den Körper schnell austrocknet und durch das viele Trinken lindert dies die Angstsymptomatik (besserer Blutdruck, Puls allgemein wenn man viel trinkt).

Ist irgendwas bekannt zum Themen Augen bzw. Sehkraft bei beiden Medis? Ich meine ab einem gewissen Alter nimmt die Sehkraft schon irgendwie ab aber insbesondere soll es ja einen Zusammenhang mit Dopamin geben und dem Augeninnendruck.

Ich müsste vielleicht doch mal zum Augenarzt es sei denn es ist etwas bekannt über Sehkraft was ja allgemein durch Elvanse verschlechert wird (es gab hierzu ein Thread) oder aber auch das kann Bupropion verursachen (Überdosierungsproblem?) bevor ich etwas hineininterpretiere so vermute ich es hat was zu tun mit Cortisol oder Histamin?

z.B. Ich nehme beide Medis und dann dauet es stunden bis Elvanse wirkt und der Morgen ist komplett dahin: Unscharfes Sehen, Verschwommene Sicht, Blutdruck ist etwas erhöht
Und in Gesprächen schießt mir das Cortisol hoch mM. nach

Also mit den Augen habe ich keine Probleme.

Aber was ich fragen wollte, hat jemand auch die Erfahrung gemacht mit erhöhten Puls und Herzrhythmusstörungen?

Also mein Blutdruck ist hoch normal, aber Puls habe ich nie unter 70, meist 80 bis 90.
Und das Blutdruckmessgerät zeigt Arrhythmien.
Und ich merke auch wie mein Herz hämmert.
Vielleicht sollte ich die Blutdruckmedikamente erhöhen.

Was ich ein bisschen vermisse ist das Tagträumen. :pensive::smiley:

weitere 2 Wochen später immer noch auf 150mg. Also Antrieb merke ich nicht, Elvanse nehme ich sogar schon wieder 30-20… manchmal etwas zerfahren und getrieben, meine Depressionen sind einfach (noch?) zu stark/oft vorhanden. Vor 300mg scheue ich mich noch, da ich Schiss vor einer Hypomanie/Psychose/Angst habe. Vor allem, da ich nach etwa 2 Wochen Einnahme Anfang Juni diese krasse Panikattacke hatte und mich tagelang erholen musste. Ansonsten (Angst vor der Angst? Venlafaxin ganz raus aus dem System…) hatte ich schon paar mal so ängstliche/unruhige Phasen, glaube das wird mit 300mg noch mehr.

Planlos weiterhin…