Hi @CoriSC und herzliche Willkommen! 
Das ist korrekt.
Das ist nicht korrekt.
Deine Ärztin und die Krankenkasse mögen bitte einen Blick in die aktuelle Fachinformation von Takeda (=der Hersteller) zu Elvanse (ohne Adult) schauen (oder du druckst sie ihr aus, markierst das Entscheidende und packst es ihr auf den Tisch):
Quelle: *Elvanse 20 mg/30 mg/40 mg/50 mg/60 mg/70 mg Hartkapseln (takeda-produkte.de)
Elvanse (ohne Adult) ist seit März 2024 nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene zugelassen.
Seitdem besteht schlicht keine Notwendigkeit mehr, ein identisches Medikament in zwei unterschiedliche Schachteln zu packen, die eine nur für Kinder und die andere nur für Erwachsene zu verkaufen. Darum wird Elvanse Adult nicht mehr produziert. Was du bisher bekommen hast, waren Restbestände, die noch im Großhandel rumlagen.
Es ist schon traurig, dass eine Ärztin, die offensichtlich erwachsene ADHS-Patienten behandelt, das seit 7 Monaten nicht mitbekommen hat. Dass sie jetzt aber nur mit den Schultern zuckt und die Patienten ohne Medis im Regen stehen lässt, anstatt sich zu erkundigen, macht mich echt wütend.
Dass die Krankenkasse not amused ist, verstehe ich sogar. Du bist wahrscheinlich nicht die erste, die ihnen deswegen auf den Keks geht. Deine Ärztin ist auch tatsächlich dafür verantwortlich, zu prüfen, ob es die Medikamente (noch) gibt, die sie verschreibt und welche Alternativen ggf. zugelassen sind. Diesen Teil ihres Jobs kann sie nicht auf die KK abwälzen - und erst Recht nicht auf ihre Patienten.
So zahm wäre ich da nicht mehr.
Trau Dich! Die müssen nicht nachschauen, ob es was gibt. Du weißt, dass es was gibt! Und dafür willst du ein Rezept.
Ich würde die Fachinfo ausdrucken und umgehend in der Praxis auf der Matte stehen:
„Guten Morgen/Tag. Mir geht es sehr schlecht, weil ich keine ADHS-Medis mehr habe. Nach meinen Recherchen ist Elvanse ohne Adult seit 7 Monaten auch für Erwachsene zugelassen. Fachinforüberschieb Ich möchte jetzt bitte ein Kassen-Rezept dafür!“
Und ich würde nicht wieder gehen, bevor ich mein Kassen-Rezept für Elvanse ohne Adult in der Hand habe. 
Damit, dass ich ein bisschen aggro drauf bin, müssen sie halt leben - ohne Medis versagt schon mal meine Impulskontrolle.

Viel Erfolg"