Bei mir gibt es gerade keine 20er Elvanse
. Also vorrätig ist es sowieso fast nie, in keiner Apotheke, sondern wird bestellt, aber gerade ist es gar nicht lieferbar.
Ist das alles ein Test? ADHS Executive-Function-Training mit eingebautem Schikanen? Perfide, aber sehr effizient auf den Punkt genau dort eingesetzt, wo es am meisten weh tut? Damit selbst wir zukünftige Konsequenzen eines Nicht-Handelns klar erkennen können und nicht drumherum kommen vorausschauend zu planen?
Sorry, ich schweife ab… 
Denn es ist ja so: das Rezept gibt es immer nur für einen Monat und man muss es persönlich vor Ort abholen (E-BTM noch Zukunftsmusik). Davor muss man es rechtzeitig telefonisch bestellen, damit es dann auch unterschrieben bereitliegt, sonst ist grad Pause, Urlaub oder Streik.
Da ADHS-kundige Ärzte sehr dünn gesät sind und geografisch random verteilt, ist die Psychiaterin ganz am anderen Ende der Stadt. Wenn man Glück hat, handelt es sich dabei um die eigene Stadt.
Ein Monat ist (ca) 4 Wochen. Das ist wichtig, denn ein Monat ist in meinem Kopf eine abstrakte, aber ziemlich lange Zeit, in der man Sachen relaxed irgendwann mal machen kann.
Aber 4 Wochen heißt, dass ich schon 2 Wochen nach Besorgung meiner Meds wieder anfangen muss zu planen, wann ich 1-2 Stunden von der Arbeit weg kann, um rechtzeitig mein nächstes Rezept zu haben.
Wenn das gut klappt, gehe ich dann mit dem Rezept in eine Apotheke. Die Apotheke ist strategisch so gewählt, dass ich bestellen und dann später auf dem Heimweg die Medikamente abholen kann.
Jetzt wird es allerdings erst richtig spannend. Was ist lieferbar?
In diesem Monat ist es blöd. Ich nehme 50mg. Mein Rezept wollte ich extra als 20+30, weil die 50er riskant sind. Jetzt sind die 20er alle, überall. Die 50er, die wären diesmal lieferbar. Können sie mir aber nicht geben, auch wenn 20+30 auf dasselbe hinausläuft. Versteh ich, is so, wegen Abrechnung und allem.
Also habe ich jetzt nur eine Packung 30er, damit mische ich mir jetzt erst einmal meine Dosis zurecht.
Aber ich brauch ganz bald ein neues Rezept! Also gucke ich, wann ich nächste Woche 1-2 Stunden von der Arbeit weg kann.