Wann denn? Gibt es dazu eine Quelle? Mein Arzt will kein off Label machen und weiß deacon gar nix hätte gerne 40mg weil 50 zu viel sind und bin jetzt bei 30
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du da einen Link finden. Ein Teil der Quelle ist im Beitrag abgebildet. Ansonsten verstehe ich deine Frage dann nicht.
Dein Arzt kann - genauso auch du - den Hersteller kontaktieren.
Dein Arzt findet das ganze Material aber auch auf der Internetseite des Herstellers.
Ich habe hier schon alles geliefert. Was soll ich noch tun?
@GemüseKopf
Mittlerweile sind auch 40 mg für Erwachsene zugelassen.
Du kannst deinen Arzt drauf ansprechen. Der Verordnung sollte nichts im Wege stehen.
Wird schon werden, Kopf hoch. Ist nicht immer einfach, das weiss ich
Ist das eine persönliche Mail an dich ? Finde das nicht im Netz
….Zitat:
[…]Elvanse 40 mg Hartkapseln[…]
Wofür wird es angewendet? […]
• für Erwachsene, die seit ihrer Kindheit ADHS haben. Wenn Sie noch keine ADHS-Behandlung
erhalten haben, prüft der Arzt vor der Verordnung von Elvanse, ob Sie seit Ihrer Kindheit ADHS
haben.
Da steht es schwarz auf weiß. Da brauchst du keine E-Mail.
Danke, BrainBuzz! Die Info ist Gold wert!
Seit wann? War bisher ja noch nicht verfügbar und es gab auch noch keine konkrete Antwort von Takeda ab wann - mein letzter Stand.
Wann wurde das jetzt bekannt gegeben?
Hab jetzt den Rest gelesen und gesucht
Hier in den Apotheken ist’s noch nicht verfügbar.
Edit: hab jetzt auch die aktualisierte Fachinformation gefunden!
Die aktualisierten Fachinformationen hab ich noch nicht gesehen.
40 mg Elvanse sind in der Schweiz erhältlich. Ich bin mit dieser Dosis sehr zufrieden:-)
Hallo Joshua
in der Schweiz galt auch früher schon nur eine Zulassung die für Kinder und Erwachsene gilt.
(soviel ich weiß…)
Deshalb wirst Du als Erwachsener auch alle Dosierungen bekommen.
Ich hatte ja, da die 70-er Elvanse adult nicht lieferbar waren, als Alternative die 60-er Elvanse verschrieben bekommen.
Die Packungsbeilage lautet genau so, es sind alle Darreichungsformen in 10-er Schritten angegeben, für Kinder und Erwachsene.
Mein Apotheker hat heute die Elvanse (ohne adult) 70mg für mich bestellt.
Seit März in Deutschland.
https://www.instagram.com/p/C6a4s0-tzmC/?igsh=MW9rejhsemhkcXpiZQ==
Hier auch bei Winkler good news zu Elvanse
Hat’s den Winkler auch endlich erreicht
Ja Ärzte halt. Die Fachinformation ist wohl bis zu den Ärzten die es interessiert vorgedrungen
Naja vllt war’s auch Patient