Elvanse Einnahme !Art!

Hast du denn Probleme mit dem Magen?

Ja, aber immer wieder. Also weiß nicht wirklich ob es vom Elvanse kommt.

@ZappelPhilipp das muss ich unbedingt probieren. Mich nervt das total immer mit der Spritze und alles. Dann kann man einige vorbereiten. Bei mir ist es echt schon ein unterschied ob ich 25mg oder 30mg nehme. Sonst könnte ich ja einfach die 30er nehmen. Nur wirkt es nicht so lange. Brauch wohl noch etwas damit ich eine längere Wirkung habe

Dito

Jetzt weißt du warum ich auf 3 x 20mg eingestellt bin :wink:

Komme sonst nicht im Ansatz über den Tag.

Eine typische Nebenwirkung von Stimulanzien sind tatsächlich gastrointestinale Beschwerden. Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Übelkeit etc.

Allerdings durch die Stimulation des zentralen Nervensystems. Der Sympatikus wird aktiviert, das hat Einfluss auf das vegetative Nervensystem - das ist aber ganz unabhängig von der Art der Einnahme.

Hatte das hier mal ein bisschen erklärt.

Ja okay das erklärt natürlich vieles. Mein Thema ist eher das keine Schmerzmittel mehr wirken. Hab jetzt schon Angst vor dem Zahnarzt :sweat_smile: werde es wohl vorher ein paar Tage absetzten.

Wäre es da nicht besser Attentin zu nehmen?

Zahlt die Kasse nicht

Korrekt.
Wie @Justine schon sagte, das macht die Kasse leider nicht mit.

Da haben verschiedene User hier bereits den einen oder anderen Streit mit der Kasse hinter sich / sind grade dran.

Wollte ich anfangs auch, aber da ich stationär eingestellt wurde, wurde vom Chefarzt direkt gesagt dass er das nicht macht einfach weil die Kasse am ende Probleme machen würde.
Und ich bin irgendwie froh dass er das abgelehnt hat.

Daher bin ich (mit Unterstützung) bei 3x20 gelandet.
Einfach weil bei mir leider nichts anderes funktioniert.
Bin MPH non-Responder.