Hey Ihr,
inzwischen habe ich Erfahrung mit der Kombination von Atomoxetin und Elvanse. Bin zur Psychiaterin marschiert und hab Ihr den Artikel aus dem additudemag präsentiert (@Octavianus: Vielen Dank dafür!). Hab Ihr beschrieben dass ich das Elvanse immer für ein bis zwei Tage aussetzen muss, damit ich Schlaf nachholen kann. Sonst addiert sich der Schlafmangel leider.
Sie ist total aufgeschlossen für derartige Anregungen und meinte, die ADHSler seien die Patientien, die selber am besten wüssten was Ihnen gut tut
Also probiere ich seit 12 Tagen 10mg Atomoxetin und je nachdem 2x6mg oder 10mg Elvanse (nachdem ich vorher nach Einnahmepause nur mit 15mg Elvanse startend an vier bis fünf Folgetagen 10mg Elvanse morgens nahm).
Nach etwa fünf Tagen habe sich das Atomoxetin „eingespiegelt“ (meinte die Ärztin). Habe mit der Kombination den Eindruck, dass die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit so gut sind wie vorher mit Elvanse, dass ich mit der Kombi aber noch weniger impulsiv und noch gelassener bin als vorher. Wieviel davon nun Placebo ist vermag ich nicht zu sagen. Aber bisher konnte ich die Wirkung der Medikamente bzw. Dosierungen ganz gut einschätzen. Uuuuund meine Frau kann sehr genau nur anhand meiner Tagesform sagen, ob ich was genommen habe oder nicht :rotwerd
Also wird was dran sein
LG,
fehn