Elvanse, eure Dosierung?

Elontril/Bupropion und ADHS sind für mich n sehr zwiespältiges Thema, wird auch gut hier dargestellt.
Für ADHS wären etwa noch höhere Dosen sogar empfohlen, als du sie nimmst.

Der Haken ist für mich, dass Bupropion gereizt machen kann und die Wirkung auf Dopamin fraglich ist, siehe Reviewstudie hier, bzw meine Zusammenfassung hier.

Ich bekam bei meiner ADHS-Behandlung selbst auch zuerst Bupropion (150mg). Der Arzt wollte mir nämlich nicht direkt n Stimulans geben und ich war depri. Aus der Depression kam ich dann schnell raus, weil mir Bupropion wieder n bisschen Energie brachte (für mich damit die Frage wie viel Inactivity dysphoria da eher mitspielte). Ansonsten wurde ich leider eher gereizt, ungeduldiger davon (als er dafür gleich Quetiapin nachwerfen wollte, hab ich gestreikt).
Die wirkliche Änderung (wenn auch noch nicht das Ende der Fahnenstange) kam dann für mich erst durch Elvanse (aktuell so 15-20mg). Konzentration nicht viel besser, aber ausgeglichener.
Was ADHS-Meds angeht bist du ja schon weiter als ich.

Ich nehme übrigens weiterhin beides, will aber versuchen Bupropion zu reduzieren, da ich glaub, dass das zusammen mit Elvanse nicht förderlich für meinen Puls ist. Dafür vllt Guanfacin dazu.
Mal sehen wie offen die neue Ärztin ist, hab meinen nächsten Termin erst Ende November.

Berichte du gern weiter von deinen Entwicklungen!

2 „Gefällt mir“