Hi.
ich (45) bin neu hier und habe erst vor 2-3 Monaten die Diagnose ADHS bekommen.
Auf Medikinet war mein Puls sehr hoch und da hatte ich viele extra Systolen. Bis jetzt glaube ich, dass man nur die Dosierung etwas verringern hätte müssen.
Vorher bei 10, 20, 30 mg habe ich nichts bemerkt. Erst ab 30 mg und mittags 10 – 20 mg nachlegen, fing es an, dass der Puls höher etc. wurde.
Dann bekam ich Elvanse 30 mg. Zum Eingewöhnen und den Hinweis, dass wir später erhöhen müssen.
Die erste Woche war gut. Ich dachte das man es am Wochenende absetzen kann, wie Medikinet. Aber die kommende Woche nur hoher Puls, Mundtrockenheit, andere Atmung, Unruhe. Ab zu meiner Ärztin, die erklärte mir dann, dass in der Regel Elvanse durchgängig genommen wird und dass die Symptome bald wieder verschwinden sollten.
Er ist wieder fast normal (Für meine Verhältnisse). EKG bei Hausarzt, war auch ok.
Aber das Gefühl, das es springt, verließ mich nicht. Auf meiner Uhr kann ich sehen, beim Blutdruckmessen, das da extra Systolen sind. Ich sprach daraufhin meinen Hausarzt an, der dann ein Langzeit EKG bei mir gemacht hat. Ergebnisse bekomme ich erst Ende der Woche.
Öfters am Tag habe ich, das Gefühl das mein Herz springt bzw. diese extra Systolen. Das macht mich irre. Zeitweise bin ich so unruhig innerlich und dann merke ich, dass ich kurzeitig irgendwo hinstarre. Total komisch. Gestern Abend im Bett hoppelte es wieder und ich konnte kaum schlafen, da bekam ich eine leichte Panikattacke (nicht mehr so schlimm wie früher) und dachte gleicht springt nur nicht nur dein Herz, nein ich Springe auch über die Wupper. Bilde ich es mir nur ein ich weiß es nicht und dass mein Ärztin es erhöhen will. Wird das dann auch schlimmer oder hört, das dann auf?