Hallo zusammen, bin neu hier, habe mich wegen dieses Threads hier angemeldet und hoffe auf weitere (ähnliche) Erfahrungen mit Elvanse.
Ich bin jetzt bei meinem dritten und eventuell letzten Versuch.Ich schildere das ganze in Stichpunkte, da ich Schwierigkeiten habe meine Gedanken auszudrücken bzw. zu strukturieren.
Erster Versuch Dezember 2019:
-Erste Woche, bzw. 5 Arbeitstage (ich trinke gerne Alkohol am Samstag, Sonntag brauche ich Schlaf, um den Kater zu mildern, daher am WE ausgelassen), 30 mg.: ich war im Himmel, so eine innere Ruhe, Gelassenheit, Lust und Freude am Leben, Motivation und Freude am Arbeiten kannte ich in meinem ganzen Leben nicht.
- Die zweite Woche: bereits am Montag kam ich in die Hölle. Es war ein Achterbahn von Ruhe/Gelassenheit zu Wut, Stimmungsloch, alles ist Sinnlos, will mit niemandem reden oder zu Tun haben. Die beiden Extreme haben sich wirklich in sekunden Takt gewechselt.
Ok,dachte ich, vielleicht muss ich davor was essen und weniger Kaffee trinken, oder sind das noch Anfangsnebenwirkungen. So habe ich ein Monat ausgehalten und dann das Zeug in die Tonnen geschmissen und wieder Medikinet adult genommen.
Das einzige was mich aus diesem Loch rausgeholt war, war die zusätzliche Einnahme von Medikinet so nach ca. 8 Stunden.
Zweiter Versuch letzte Woche, wieder 30 mg, von Montag bis Freitag:
Tag 1: super, genau wie damals
Tag 2 bis Tag 5: die gleiche Hölle
Heute habe ich die Kapsel im Wasser aufgelöst und nur die Hälfte getrunken, also 15 mg. Hat sich an die ekelige, wiederliche Wirkung leider nichts geändert.
Essen mildert die Sache ein Bisschen, und wenn die Wirkung bisschen nachlässt geht es mir auch etwas besser.
Wenn ich kein Elvanse nehme, nehme ich Medikinet retard, 2X20 Mg. und komme gut klar. Leider ist diese innere Ruhe wie Anfang bei Elvanse nicht da.
Zwei Sachen finde ich bei Elvanse konstant gut: kein Appetit und meine Zwänge sind etwas weniger.
Ich bin 37, seit 2018 diagnostiziert (EOS Klinik in Münster), seit einem Jahr nehme ich Medikinet, seit 2017 Sertralin 100 mg( was bei mir sehr gut wirkt und mir tatsächlich das Leben gerettet hat).
Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht zu antworten und Erfahrungen/ Tipps für mich hat.