Elvanse morgens 70 und Mittags dann was?

Dieser Rat gilt vor allem bei der Eindosierung, damit man ein klares Gespür für die Medikation bekommt und um Wechselwirkung zu vermeiden.

Wenn man dann später Kaffee und co ausprobiert und es dann kein Problem gibt , ist doch alles bestens.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern meinen Termin beim Urologen, der hat mir ein Antibiotika (Doxycyclin) verschrieben und gesagt, ich soll das mal 10 Tage nehmen. Im Ultraschall hat er auf den ersten Blick nichts auffälliges gefunden, was ja eigentlich erstmal beruhigend ist.

Genau der Gedanke hat sich bei mir zuletzt auch breitgemacht, einfach mal ein anderes Medikament auszuprobieren, die Ärztin wo ich jetzt bin bietet eh nur diese beiden (Elvanse/Ritalin) in retardierter Form an und nichts anderes. Auch da ich mittlerweile ziemliche Durchschlafprobleme bekommen habe und sich der 4-Stunden-Effekt trotz proteinreich essen und alle 2 Stunden nachschaufeln nicht merklich auszuweiten scheint. Ich hoffe der Rebound und diese bleiernen Kopfschmerzen sind bei Ritalin etwas erträglicher, ich hab ab 14 Uhr immer das Gefühl, ich laufe mit einem viel zu engen Stahlhelm durch die Welt.

Ich habe irgendwo auch gelesen, dass Autisten ADHS teilweise etwas anders wahrnehmen und auch auf Medikamente anders anspringen können; das könnte natürlich auch nochmal ein Faktor sein und ein Hinweis darauf, dass man hier individuell möglicherweise etwas länger nach der für einen persönlich richtigen Strategie suchen muss. Hätte ich nur etwas mehr Geduld :see_no_evil_monkey:
…to be continued.

Du meintest doch, das sei „schon immer“ so mit dem ständigen Harndrang. Kann man so lange eine Blasenentzündung haben? Ich hätte irgendwie eher in Richtung Diabetes, Niere, Wassereinlagerungen ivm Herz gedacht.

Drücke aber fest die Daumen, dass du durchs Antibiotika Besserung erfährst :four_leaf_clover:

Und auch für den eventuellen Versuch mit MPH :slight_smile: