Das ist arg wenig.
Da musst Du unbedingt aufpassen. Wirklich mehr, regelmäßig und möglichst ausgewogen essen.
Ich bin am Anfang in dieselbe Falle getappt. Kein Hungergefühl, kaum was gegessen und zack - 3 kg abgenommen. Habe dann mit Müsli-/Proteinriegeln angefangen. Wecker gestellt und dann rein damit. Das geht auch gut zwischendurch.
Nach und nach habe ich meine Mahlzeiten angepasst - den Essens-Wecker stelle ich mir immer noch. Frühstück gibts jetzt immer 30 Minuten nach Einnahme von Elvanse. Den Rest über den Tag verteilt nach Uhrzeit. Inzwischen habe ich die 3 kg wieder zurück und halte mein Gewicht.
30 mg sind zwar die empfohlene Startdosis für Erwachsene, können aber trotzdem schon zu viel sein - entweder als Startdosis oder generell. Mein Arzt hat mir 20 mg als Startdosis verschrieben, weil ich auf viele Medikamente sehr empfindlich reagiere. Ich habe mich nicht mal 20 mg getraut und mit 10 mg angefangen. Ab 20 mg habe ich in 5-mg-Schritten gesteigert, bin letztlich bei 30 mg geblieben (40 mg war too much).
Mein Arzt hat mir auch empfohlen, ab und zu mal 1-2 Tage Pause zu machen, damit der Körper sich erholen kann. Mit Elvanse neigt man dazu, seine Grenzen nicht zu erkennen und sich zu überfordern. Die Quittung kommt, wenn man es mal weglässt. Beim ersten Mal war ich am zweiten Tag so erledigt, dass ich im Stehen hätte Schlafen können.
Hattest Du denn in den ersten beiden Tagen auch positive Wirkung oder nur weniger Nebenwirkungen?
Mit dem Gestagen-Präparat sollte es eigentlich keine Probleme geben. Soweit ich weiß, gibt es da eher Wechselwirkungen mit Östrogenen. Aber die sollten mangels Zyklus mit Zafrilla eigentlich keine Rolle spielen.
Ich würde jetzt wohl 1-2 Tage Pause mit Elvanse machen, ausruhen und überlegen, wie das mit dem Essen besser klappen könnte und dann -nach Absprache mit dem Arzt- mit geringerer Dosis nochmal neu starten.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Patienten bei der Eindosierung von ihren Ärzten so allein gelassen werden. Die Eindosierung soll engmaschig betreut werden. Das geht auch per Telefon oder Mail, wenn kurzfristige Termine nicht machbar sind. Nur wollen muss der Arzt das schon, woran es leider oft scheitert.