Schmerzhafte knubbel Finger Nebenwirkung Elvanse
Hallo zusammen ![]()
Ich nehme seit ein paar Wochen Elvanse und bin aktuell bei 30mg. Ich habe nach 1 Woche der Einnahme von 30mg bemerkt, dass ich so seltsame Knubbel an den Fingern bekommen habe, die in den letzten paar Tagen auch anfingen, wehzutun…
Ich habe das vor allem auf der Innenseite (ab dem 2. Fingergelenk aufwärts). Als ich das gegoogelt habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden - bis auf einen einzigen Eintrag (auch hier aus dem Forum), bei dem aber niemand eine Ursache oder Lösung wusste.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass diese Knubbel evtl. durch nicht-abgebaute Medikamenten Rückstände entstehen könnten ??
Info zu mir: ich bin Raucherin & hab auch ohne Medikamente immer sehr kalte Hände & Durchblutungsstörungen.
Ich habe beobachtet, dass meine Finger gerade abends immer ziemlich stark durchblutet sind & dann auch heiß werden und etwas anschwellen. Es ist aber auch gerade Winter & deswegen sind sie tagsüber meist sehr kalt.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch besser Bescheid weiß & mir vielleicht sagen könnte, wann das wieder verschwindet? ![]()
Frage: Ist das eine allergische Reaktion / Durchblutungsstörung / Muss ich einfach weiter aufdosieren / Geht das nach einer Weile wieder weg ?!
Ich will eigentlich ungern aufhören LDX zu nehmen!
Ich hab auch ein Foto hochgeladen & hoffe ich verstöre damit niemanden haha. Ich bin euch mega dankbar für alle Infos & Tipps!
Liebe Grüße, Catharina